Eine Person versucht sich in mich einzuklinken.

ich habe immer mal das Gefühl das sich eine mir bekannte Person die esoterisch wohl sehr erfahren ist versucht sich in mich einzuklinken. Das heist ich spühre ohne an die Person zu denken Teile und Merkmale dieser Person.

Kennt Ihr das Gefühl auch? Was hat das zu bedeuten?

Wenn ich nun behaupte dass so etwas ständig und andauernd zwischen uns allen mehr oder weniger stark wahrnehmbar geschieht wirst du mir vermutlich nicht glauben. Könnte man empathischen Austausch, aber eben auch empathische Übertragung bis hin zu einer Art Übernahme des anderen sehen.

Man mag aber dabei gewisse Personen intensiver wahrnehmen können als andere, besonders welche, zu denn es Verbindungen gibt.
Man kann das abblocken, aber nicht wirklich partiell, was bedeutet, wenn du dich dem gegenüber verschließt, so auch einer Menge anderem gegenüber. Wäre eher eine Art Notlösung. Es gälte also, herauszufinden, wo genau und warum diese eine Verbindung so stark empfunden wird. Wo die bei dir andockt. Was also in dem Fall dafür deine eigene Schwachstelle, die Andockstelle ist.

Eine Art von innerem eigenen nein, eine Art von Stop mag das bis zu einer gewissen Weise erstmal etwas unterbinden können, die eigene Grenze behaupten.
Registrieren, beobachten, in Idealfall daraufkommen, warum - was erstmal wohl schwierig sein dürfte - zumindest aber daraufhin überprüfen, ist das deines, oder nicht, gehört das zu dir, oder nicht, falls nicht, wieder raus damit!
Was relativ einfach ist, solange nicht allzuviele Emotionen mit im Spiel sind, falls doch wird's schwieriger.
Loslassen. Oder idealerweise, bereits bevor das in dir ist, bevor es scheinbare eigene Gefühle auslöst, einfach durchlassen. Es loslassen, denjenigen loslassen, soweit möglich, denn anscheinend verbindet euch da etwas.

Das kenne ich und das passiert mir auch oft. Hellwach und ganz plötzlich habe ich keine Energie auf einmal. Hab aber kein Gegenmittel gefunden um es zu verhindern.

Das kann auch dein eigenes Energieleck sein. Oder üblicherweise ohnehin mehrere. Und über derartige Schwachstellen ist das Eindringen von anderen Energien ziemlich einfach. Dazu muss lediglich irgendeine Art von Resonanz aktiviert werden. Das "Problem" hat aber, im Grunde genommen, hier jeder, mal mehr, mal weniger. Denn eigentlich wäre das wohl eher sowas wie unsere ursprügliche Kommunikationsform, könnte man sagen. Ob es dann tatsächlich auch, und wie stark wahrgenommen, empfunden wird, ist wieder eine andere Sache.

Was das manipulieren betrifft, das astrale manipulieren. Da habe ich schon meine Erfahrungen gemacht, was ich in einem anderen Thread schon erläutert habe. Das ich ungewollt durch Einwirkung anderer im Garten Möbel aufgestellt habe. Also hat da schonmal jemand die Macht über mich ergriffen und mich quasi gesteuert. Am nächsten Tag fragte ich mich was das soll, das wollte ich ja garnicht. Also etwas ohne bewusste Eigenregie zu tun.

Vielleicht habe ich mich dem Thema zu sehr geöffnet, und das haben welche gemerkt und können an mir hantieren und machen. Es ist ja schon einiges gewesen in der Richtung.

Du scheinst dafür wirklich empfänglich zu sein. Also wäre meines Erachtens das Vorrangige, das so früh als möglich selbst zu erkennen, und nicht erst mittendrin oder danach. Bei dir selbst hinssehen, hinfühlen, wenn möglich, von wo es kommt, es notfalls stoppen, unterbrechen, und vor allem, zu unterscheiden, bin das jetzt (noch) ich selbst, oder nicht? Es kann ja schöne oder neutrale Erfahrungen in der Art geben, aber eben nicht nur. Ist erstmal vermutlich etwas schwierig, mit etwas Übung geht's dann leichter.
Also, vor allem mal ein bisschen diesbezüglich auf dich selbst aufpassen.

Gegen die Sensitivität selbst kannst du nicht allzuviel machen, denke ich, außer eben, lernen, damit bewusster umzugehen. Damit sie oder das was da kommt, dich nicht überrollt.
Wenn da eine gewisse Stabilität kann man versuchen, die Informationen zu "lesen", im Idealfall, ohne dass sie sich in einem festsetzen. Wenn sie's doch tun, die Gefühle, Empfindungen daraufhin überprüfen, bin das ich, oder nicht? Ist was reingekommen, warum, was will mir das sagen? So in etwa. Bin dabei auch noch nicht so gut.
 
Werbung:
Jedenfalls habe ich das Gefühl das es eine oder mehrere Person(en) gibt, denen es spaß mach sich in dem feinstofflichem Gebiet auszutoben und zu experimentieren. Die haben festgestellt das es irgendwo ein Anriffsfläche gibt um dann zu tun was spaß macht.

Wobei ich sagen muss das es inzwischen abgenommen hat und das mit der Person die sich in mich einklingt noch das wenigste ist, Vielleicht mag mich die Person und hat keine Möglichkeit sonst es mir mitzuteilen. Und gewisse Handlungen nur auf telepathischer Ebene macht weil es vielleicht in der realen Welt unangenehm werden könnte.

Vor ein paar Jahren war es schlimmer, das war auch der Zeitpunkt mit den Möbeln. Da haben wirklich einige an mir rumhantiert was zum teil nicht mehr schön war, einer aus meiner Umgebung hat auf telepathischer Basis dauernd schlechte Energie geschickt und mich praktisch provoziert, um dann in der realen Welt hinter meinem Rücken irgendwelche falschen Gerüchte loszulassen. Aber da bin ich echt froh, dass dieser Typ weiter ist und mich in Ruhe lässt. Ich empfing wirklich ein Cocktail aus wirren Gefühlen und Emotionen, die ich zum Teil nicht zuzuordnen wusste. Das war zu seiner Zeit wirklich nicht sehr schön. Nun bin ich froh das in der Hinsicht wieder Frieden eingekejrt ist.
 
Natürlich gibt es Grenzen!
Das müssen auch mal die Wolken begreifen.
Die Wolken sind durchaus an sehr schoenen energetischen Sonnentagen mit strahlend blauem Himmel sehr definiert und abgegrenzt. Oder habe ich deinen Einwand missverstanden und wolltest Du genau darauf hinweisen?

Sorry auch wenn der Thread schon etwas älter sein sollte, aber ich musste schreiben.

Und was das Phänomen betrifft, dass man Muster von Anderen übernehmen kann, kann ich bestätigen. Ich bin auch Hochsensible und kann solche Muster von anderen Menschen wahrnehmen bzw. habe ich auch schon einige übernommen die aber nicht meine eigenen sind. Das geht wenn ich sehr in Verbindung stehe mit einer Person sehr schnell... im vorbei gehen quasi. Und wenn da einer sagt das ist Quatsch, dann hat der jenige es nur noch nicht selber an sich bewusst erlebt. Ich halte es für anmaßend wenn ein Mensch eine Schwierigkeit bei sich feststellt und er wo möglich viel Energie hineingesteckt hat herauszubekommen wie, weshalb, warum... und dann davon offen erzählt, weil er evt. eine Bestätigung sucht, damit der Verstand endlich mit dem analysieren aufhören kann. Klar warum tut er es überhaubt ect. zu wenig Vertrauen in die eigene Wahrnehmung? Ich kenne das jedenfals. Dieses zwanghafte immer wieder in Frage stellen und sich selber nicht so richtig vertrauen. Aber das ist nichts wofür mein jemanden belehren oder kritisieren muesste. Als Hochensitiver und aus meinem eigenen Gefühl heraus wäre es angebrachter solche Menschen mit Respekt und Feingefuehl zu behandeln und nicht immer gleich mit der allwissenden Keule, nur weil man es sich selber nicht vorstellen kann, diese Störenfriede mit seinen "sonderbaren Ansichten und Meinungen" versuchen umzukrempeln.

Die Frage war im Eröffnungsthread einmal "Kennt ihr das?" - Meine Antwort: Ja
und die zweite Frage war "Was hat das zu bedeuten?" - Da kann ich nur aus eigenem Empfindungen berichten. Wichtiger ist aber das Du lernst deinen Empfindungen zu vertrauen und dir nicht rein reden zu lassen. VERTRAUEN in dich selber lernen ist vielleicht ein guter Ansatz? Nicht an diesen Empfindungen festhalten und einfach nur beobachten, wäre eine meiner Ideen dazu. Wenn es jemand brauchen kann freut es mich. Der der mit meinem Geschriebsel jetzt nichts anfangen kann, für den ist es halt unrelevant. Kein Problem. Letztendlich geht es doch um Impulse die wir uns geben koennen und manche sind auch nicht ganz angenehm im ersten Moment, aber vielleicht nötig? Wie auch immer ich fang an zu labern und beende mein hereinplatzen jetzt.

Hinweis: Ich hatte zu diesem Thema eben beim lesen einen Impulse bekommen und einfach drauf losgeschrieben. Habe auch nicht Korrektur gelesen. Normalerweise lese ich bevor ich es abschicke nochmal darüber und korrigiere manche Dinge. Sorry, wenn das jetzt vielleicht etwas dahingeklatscht rüber kommen sollte. Ich bin neu hier im Forum, habt etwas Geduld mit mir. Danke.

Schöne Grüsse Spock :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass du dich entsprechend abgenzen sollst... energetisch reinigen, "Rolladen" runter, Schutzkreis... und das immer und immer wieder. Kein Mensch kann sich bei dir einklinken, wenn du nicht auf irgendeine Art und Weise offen bist. Es gibt auch unter den esoterisch arbeitenden Menschen welche, die sich bei anderen andocken/einklinken und sich von dort ihre Energie holen. Ob dies hier bewusst oder unbewusst geschieht, lasse ich mal so stehen, ich persönlich denke eher unbewusst.

Laut meiner Erfahrung hat das auch nicht unbedingt etwas mit Esoterik zu tun, diese Energiesauger findest du im ganz normalen alltäglichen Leben - oft sind solche auch nahestehende Personen, wo man es nie für möglich gehalten hätte. Das passiert wohl auf Seelenebene und ist den meisten nicht bewusst.
Kannst du mehr darüber erzählen, gern auch als pn.
 
Guten Morgen,

ich habe immer mal das Gefühl das sich eine mir bekannte Person die esoterisch wohl sehr erfahren ist versucht sich in mich einzuklinken. Das heist ich spühre ohne an die Person zu denken Teile und Merkmale dieser Person.

Kennt Ihr das Gefühl auch? Was hat das zu bedeuten?

Glücksstern
Der Thread ist zwar 3 Jahre alt, das Problem aber durchaus auch aktuell...
Abblocken, Schutzkreis ziehen, ggf. auch aggressiv vorgehen, auf jeden Fall dicht machen, ggf. mit Hilfe der Verbündeten! Das ist kein Spaß!

LG
Grauer Wolf
 
Kann ich gerne machen, nur heute leider nicht. Muss unbedingt noch was fertig kriegen. Wenn du magst, suche einfach mal unter "Energievampire". Bin sicher, es gibt Threads mit Tipps dazu, vielleicht ist was für dich dabei. :)
Über energievampire hab ich schon was gelesen, ich warte dann auf deine Nachricht.
 
Werbung:
Der Thread ist zwar 3 Jahre alt, das Problem aber durchaus auch aktuell...
Abblocken, Schutzkreis ziehen, ggf. auch aggressiv vorgehen, auf jeden Fall dicht machen, ggf. mit Hilfe der Verbündeten! Das ist kein Spaß!

LG
Grauer Wolf

Mich vor solchen Eindringlingen zu schützen habe ich sehr gut hinbekommen. Weiß nicht wie, aber ich habe es geschafft. Habe deutlich gespürt das es immer weniger wurde im Laufe der Zeit. Seit einigen Monaten ist fast nichts mehr in der Art los.
 
Zurück
Oben