Eine Person versucht sich in mich einzuklinken.

Werbung:
Guten Morgen,

ich habe immer mal das Gefühl das sich eine mir bekannte Person die esoterisch wohl sehr erfahren ist versucht sich in mich einzuklinken. Das heist ich spühre ohne an die Person zu denken Teile und Merkmale dieser Person.

Kennt Ihr das Gefühl auch? Was hat das zu bedeuten?

Glücksstern

Ein energetischer Faden hat immer zwei Seiten. Und es gibt sehr viele Möglichkeiten, was der Grund für dein Empfinden sein kann. Könnte auch eine karmische Verstrickung sein, um nur ein Beispiel zu nennen, das hier noch nicht genannt wurde. Und da gibt es noch ein paar, und ich kenne sicher auch nicht alle Möglichkeiten.
Ich glaube, es ist als Ferndiagnose nicht möglich, zu beantworten, was in diesem Fall wirklich los ist.
Ich würde mich an deiner Stelle vor Ort an einen Menschen wenden, der im besten Fall Energien wahrnehmen und lösen kann.

Liebe Grüße, silberelfe
 
Ich frage mich, warum du dich so sehr bemüßig fühlst, mir unbedingt Angst einreden zu wollen? Kannst du dir nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die entsprechend ihrer Erfahrung einfach Grenzen ziehen? Die damit sagen "bis hierher und nicht weiter?" Warum muss da immer gleich Angst mit im Spiel sein? Wenn es an deiner Wohnungstür läutet und du lässt diese Person nicht in die Wohnung sondern machst die Türe wieder zu... ist das dann auch Angst?

In welchem Seminar hast du das eigentlich gelernt, dass das, was man zu seinem eigenen Wohlbefinden bzw. Schutz tut, ein Spiel mit der Angst ist?

Entschuldige bitte, aber verschone mich mit deiner "Angst-Diagnose". Ich meine durchaus zu wissen, wovor ich Angst haben "müsste" oder nicht.

Abgesehen davon... (habe es leider erst im Nachhinein gelesen)... Ich suche nicht im Außen, ich suche überhaupt nicht. Und den Auftrag meines Lebens kenne ich.

Irgendwie hab ich den Eindruck, du kommst frisch aus einem Seminar und meinst jetzt, mich als Versuchskaninchen "therapieren" zu müssen. :rolleyes:


Dass du dich entsprechend abgenzen sollst... energetisch reinigen, "Rolladen" runter, Schutzkreis... und das immer und immer wieder.

Ich konnte teilweise nicht einmal mehr reden, weil Menschen mich als Energietankstelle benutzen

Und ich erlebe es in meiner Arbeit immer wieder, dass Menschen völlig kraftlos sind, aufgrund von Energiesaugern.

Je sensitiver man wird, umso mehr muss man sich schützen - lernen.

Es sind diese farbig markierten Sätze, die ich von dir las, sie bewogen mich erst dazu hier zu schreiben
Das Bedürfnis nach Schutz impliziert und manifestiert meiner Meinung nach Angst.

Du fragst ob ich frisch von einem Seminar komme, gibst du welche, eventuell sogar Therapien?

Ich befinde mich noch in einem Seminar, in dem Seminar meines Lebens.
Es sind meine Erfahrungen, die ich weitergebe und selbst, wenn du dich dort nicht wiederfindest, könnten sie für manch einen Anderen hilfreich sein.
 
dulcina schrieb:
Es sind diese farbig markierten Sätze, die ich von dir las, sie bewogen mich erst dazu hier zu schreiben
Das Bedürfnis nach Schutz impliziert und manifestiert meiner Meinung nach Angst.

Dann hast du offensichtlich nicht alle Beiträge gelesen, oder nur sehr ungenau. Da habe ich nämlich beschrieben, dass es darum geht Grenzen zu ziehen. Vielleicht gefällt dir dieser Ausdruck besser. Der Begriff "Schutz" ist - wenn du so willst - ein geflügeltes Wort, diesen Ausdruck kennt jeder. Eine Grenze zu ziehen bedeutet ja auch Schutz (vor bestimmten äusseren Einflüssen, bzw. auch vor Energien, die einem nicht gut tun). Aber nicht unbedingt aus Angst, sondern weil es einfach um eine Privatsphäre geht. Jeder Mensch hat ein Energiefeld, das er braucht, das für ihn wichtig ist. Und es geht nicht an, dass sich andere Menschen, deren Energie weniger "licht" ist, immer wieder andocken und den Betreffenden als Energietankstelle benützt. Glaube mir... Spätestens wenn du derartige Erfahrungen machst, ziehst du sehr schnell deine energetischen Rollladen runter. Das hat mit Angst überhaupt nichts zu tun. Wir reden hier ja nicht von irgendwelchen Dämonen (und auch bei diesem Thema finde ich es nicht nötig, Angst zu haben), sondern schlicht und einfach von Menschen, denen das nicht mal bewusst ist, dass sie saugen.

dulcina schrieb:
Du fragst ob ich frisch von einem Seminar komme, gibst du welche, eventuell sogar Therapien?

Therapien niemals, bin kein Therapeut. Über Seminare lässt sich reden, die könnte ich durchaus schon halten. Kommt vermutlich noch. ;)

Ich befinde mich noch in einem Seminar, in dem Seminar meines Lebens. Es sind meine Erfahrungen, die ich weitergebe und selbst, wenn du dich dort nicht wiederfindest, könnten sie für manch einen Anderen hilfreich sein.

Im Seminar des Lebens befinden wir uns alle, wie es auch für den einzelnen aussehen mag. Eigene Erfahrungen (und nicht nur angelesene) weiterzugeben, sehe ich durchaus positiv. Allerdings gibt es im großen Themengebiet der Spiritualität/Esoterik Teilbereiche, wo eher Vorsicht angebracht ist (siehe das Thema Schutz/Angst, und auch noch andere Themen), weil man wie gesagt teilweise sehr differenzieren muss. Spiritualität ist eine sehr individuelle Angelegenheit, und wenn eine Aussage auf 10 Menschen zutrifft, muss sie auf den 11. und 12. noch lange nicht zutreffen. Meiner Meinung nach wird hier viel zu sehr und leichtfertig pauschaliert.
 
Dein Therapeut ist ein kluger Mann!

Aber für Viele ist es einfacher die Antwort für eigene/innere Ungereimtheiten im Außen zu suchen und jemand anderen dafür verantwortlich zu machen.

R.

Hier treffen wohl zwei verschiedene Welten aufeinander, weil ich verstehe nur Bahnhof
 
Ein energetischer Faden hat immer zwei Seiten. Und es gibt sehr viele Möglichkeiten, was der Grund für dein Empfinden sein kann. Könnte auch eine karmische Verstrickung sein, um nur ein Beispiel zu nennen, das hier noch nicht genannt wurde.

Nur war das immer mal wieder passiert nachdem ich die Person kennengelernt habe. Eine Person kenne ich die es immer wieder macht, die habe ich schon ein paar Jahre nicht gesehen weil sich der Kontakt verflüchtigt hat aus welchem Grund auch immer. Aber ich merke es seit kurzem wieder öfters das die Person es probiert.
 
Nur war das immer mal wieder passiert nachdem ich die Person kennengelernt habe. Eine Person kenne ich die es immer wieder macht, die habe ich schon ein paar Jahre nicht gesehen weil sich der Kontakt verflüchtigt hat aus welchem Grund auch immer. Aber ich merke es seit kurzem wieder öfters das die Person es probiert.

Besondere Verbindungen mit "paranormalen" Phänomenen und einem besonderen Gespür für bestimmte Personen gibt es schon lange und werden schon seit Generationen in Gedichten und Liedern besungen und zwar von durchaus intelligenten Mitmenschen. Die haben ja nicht alle einen an der Klatsche.

Die einen nennen es Seelenverwandtschaft oder karmische Verstrickung.
Manche glauben, dass es astrologisch begründet ist.
Dann gibt es wieder welche, die gehen noch weiter und sagen "wir sind alle verbunden, solche paranormalen Phänomene sind also ganz normal."
Andere berufen sich auf "Spiegelneuronen".
Und andere, darunter auch einige Psychologen oder besonders rationell ausgerichtete Menschen sagen: "Das bist und produzierst du alles nur selbst."

Die Meinungen, wie das zu interpretieren ist, gehen also weit auseinander. Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, bzw. ist eine Mischung aus diesen verschiedenen Interpretationsmöglichkeiten, wäre aber vorsichtig, jemandem zu unterstellen: "Der will sich (mit Absicht) bei mir einklinken (um mich auszulaugen)." Das finde ich etwas weit hergeholt. Ich kenne auch "Energieraub" in dem Sinne von ermüdenden Gesprächen, wenn jemand einen permanent volltextet. Aber Energieraub im rein astralen/telepathischen Sinne, und dann auch noch absichtlich ... hmm. Wie kommst du denn darauf, dass derjenige dich mit Absicht anzapfen will und es nicht nur ein allgemeines telepathisches Gespür füreinander ist?
 
Die Meinungen, wie das zu interpretieren ist, gehen also weit auseinander. Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, bzw. ist eine Mischung aus diesen verschiedenen Interpretationsmöglichkeiten, wäre aber vorsichtig, jemandem zu unterstellen: "Der will sich (mit Absicht) bei mir einklinken (um mich auszulaugen)." Das finde ich etwas weit hergeholt. Ich kenne auch "Energieraub" in dem Sinne von ermüdenden Gesprächen, wenn jemand einen permanent volltextet. Aber Energieraub im rein astralen/telepathischen Sinne, und dann auch noch absichtlich ... hmm. Wie kommst du denn darauf, dass derjenige dich mit Absicht anzapfen will und es nicht nur ein allgemeines telepathisches Gespür füreinander ist?

Danke für Deine Antwort. Das mit dem Energieraub und dem einklinken sind 2 verschiedene Dinge.

Der Energieschwund den ich manchmal habe, kommt von einer mir unbekannten Quelle. Bin da am rätseln woher?

Die Person die sich in mich versucht einzuklinken, vermittelt mir sozusagen Gefühle und auch diese Anteile von sich. Irgendeine Verbundung ist schon da, allerdings erst seitdem ich die Person kennengelernt habe. Die Gefühlsempfindungen finde ich oftmals ja ganz schön.
 
Danke für Deine Antwort. Das mit dem Energieraub und dem einklinken sind 2 verschiedene Dinge.

Der Energieschwund den ich manchmal habe, kommt von einer mir unbekannten Quelle. Bin da am rätseln woher?

Die Person die sich in mich versucht einzuklinken, vermittelt mir sozusagen Gefühle und auch diese Anteile von sich. Irgendeine Verbundung ist schon da, allerdings erst seitdem ich die Person kennengelernt habe. Die Gefühlsempfindungen finde ich oftmals ja ganz schön.

Ach so, das sind 2 verschiedene Baustellen. Hier im Thread war ja ziemlich viel die Rede von "Energieraub" in dem Zusammenhang, da dachte ich, du wärst vielleicht auch dieser Meinung. Um so besser, wenn du die Verbindung mit diesem Menschen da nicht als Energieraub empfindest.

Woher der Energieschwund kommt, da kann man als Außenstehender auch nur mutmaßen:
Stress/Angst?
Eine/mehrere anstrengende Person/en in deinem Umfeld?
Etwas körperliches? Schon mal beim Arzt gewesen in letzter Zeit und ein Blutbild machen lassen?

Und zu der anderen Sache: Mir ist aber wieder aufgefallen, dass du wieder geschrieben hast, dass diese andere Person versucht, sich in dich einzuklinken und dir diese Gefühle und Anteile vermittelt. Das klingt so nach: Sie/er ist das Subjekt, das das mit dir macht. Und da würde mich immer noch interessieren, wie du denn darauf kommst.

Vielleicht denkt er/sie dann gerade an dich (aber ohne die Absicht, sich "einzuklinken") und das kommt bei dir an.
Oder diese Dinge, die du da an dir wahrnimmst und die von der anderen Person kommen, gefallen dir so gut, dass du sie quasi unbewusst von der anderen Person übernommen hast.
Oder die waren schon in dir, und diese Person hat die wachgerufen?

Die Interpretationsmöglichkeiten sind wieder vielfältig. Vielleicht "einfach nur" Liebe ... im weiteren Sinne?

Es ist die Frage, ob es dich stört, ob du das wieder loswerden möchtest ...

Wenn du schreibst, dass es eigentlich ganz angenehm ist, dann spricht doch nichts dagegen, das einfach so hinzunehmen, oder?

Besteht denn die Möglichkeit, diese Person näher kennenzulernen?
 
Werbung:
@Gluecksstern,

also ich würde mich auch der Meinung von Eliza9 anschließen. Es sind wirklich zwei paar Schuhe ob dir jemand Energie raubt oder du wegen jemanden tolle Gefühle hat, weil er sich in dir einklingt (wenn er/sie/es das kann, dann wohl weil ihr Seelenverwandt seit). Allerdings muss nicht ausgeschlossen sein, dass die Person wegen der du gute Gefühle hast dir keine Energie raubt. Ich kenne es selber in Bezug auf Seelenverwandtschaft, dass das Geben und Nehmen auch nicht immer im Gleichgewicht ist zwischen Seelenverwandten und mal der ein oder andere mehr nimmt als gibt. Das hat auch oft damit zu tun, weil einer anfängt zu glauben, der andere wäre eine Art Selbstbedienungsladen bzw. nur dazu da um einen Energien zu geben bzw. Liebe. Aber Seelenverwandte haben einen gemeinsamen geschlossenen Energiekreislauf und wenn der eine zuviel Energie nimmt, fühlt sich der andere zu sehr ausgesaugt. Sowas kann echt nervig sein ! Helfen kann eigentlich nur, wenn sich beide dieser Sache bewusst sind und keine Ansprüche bzw. Erwartungen an den anderen stellen... und Abhängigkeit bzw. Sehnsucht nach den anderen sollte man vermeiden. Das schließt Liebe natürlich nicht aus. Man kann sogar gerade jemanden sehr gut lieben bzw. der Energiefluss funktioniert am besten, wenn man sich nicht zu sehr an jemanden hängt.

LG Chirra
 
Zurück
Oben