Eine Person versucht sich in mich einzuklinken.

Werbung:
Dass du dich entsprechend abgenzen sollst... energetisch reinigen, "Rolladen" runter, Schutzkreis... und das immer und immer wieder. Kein Mensch kann sich bei dir einklinken, wenn du nicht auf irgendeine Art und Weise offen bist. Es gibt auch unter den esoterisch arbeitenden Menschen welche, die sich bei anderen andocken/einklinken und sich von dort ihre Energie holen. Ob dies hier bewusst oder unbewusst geschieht, lasse ich mal so stehen, ich persönlich denke eher unbewusst.

Laut meiner Erfahrung hat das auch nicht unbedingt etwas mit Esoterik zu tun, diese Energiesauger findest du im ganz normalen alltäglichen Leben - oft sind solche auch nahestehende Personen, wo man es nie für möglich gehalten hätte. Das passiert wohl auf Seelenebene und ist den meisten nicht bewusst.

Hallo Lichtpriester,
wovor möchtest du dich schützen?
Vor deinem eigenen Weg Erfahrungen zu verinnerlichen?

Es ist nicht wichtig sich zu schützen.

Wir alle sind auf dem Weg zu lernen, machen Erfahrungen um der Liebe in uns näher zu kommen.

Jede Begegnug dürfen wir annehmen und sie neugierig einbauen auf unserer Reise durchs Leben. Menschen berühren und ihre Liebe fühlen - manchmal ist es auch ein Mangel, der sie zu Energiesaugern macht.
Erkennen wir ihre Intension, dann ist es uns möglich, diese in Liebe zu wandeln - zu verstehen - was sie dazu treibt.
Dieses liebvolle Erkennen ist die Basis zu der Liebe die in uns wohnt, durch sie sind wir genug geschützt.
Jede Lichtsäule die wir um uns errichten, birgt unsere Angst und Diese ist löcherig - ein ideales Schlupfloch für Energiesauger.

Leben wir in Liebe und vor allem unser Urvertrauen, so sind wir beschützt genug - vertrauen wir einfach unserem Herzensweg ♥
 
Guten Morgen,

ich habe immer mal das Gefühl das sich eine mir bekannte Person die esoterisch wohl sehr erfahren ist versucht sich in mich einzuklinken. Das heist ich spühre ohne an die Person zu denken Teile und Merkmale dieser Person.

Kennt Ihr das Gefühl auch? Was hat das zu bedeuten?

Glücksstern

Sowas kenne ich im Zusammenhang mit einer Seelenverschmelzung. Man fängt an die Gefühle des anderen zu fühlen und bekommt einen realen und nahen Abdruck seiner Verhaltensweisen. Im Schlimmstenfall fängt man an ihn nach zu ahmen, weil man sich zu sehr mit ihm/ihr Eins fühlt. :D
 
Es muss sich doch irgendwie feststellen lassen, ob es sich um eine Kompatibilität oder etwas Schädliches handelt. Im Zweifelsfall einfach Stärke zeigen oder es mit einem Schutzschild probieren. Die Reaktion dürfte die Antwort bringen. Es wäre aber falsch, vor allem auf der Hut zu sein. Mit Freunden teilt man ja auch seine Energien und die schaden einem nicht.
 
dulcina schrieb:
Es ist nicht wichtig sich zu schützen.

Wir alle sind auf dem Weg zu lernen, machen Erfahrungen um der Liebe in uns näher zu kommen.

Jede Begegnug dürfen wir annehmen und sie neugierig einbauen auf unserer Reise durchs Leben. Menschen berühren und ihre Liebe fühlen - manchmal ist es auch ein Mangel, der sie zu Energiesaugern macht.
Erkennen wir ihre Intension, dann ist es uns möglich, diese in Liebe zu wandeln - zu verstehen - was sie dazu treibt.
Dieses liebvolle Erkennen ist die Basis zu der Liebe die in uns wohnt, durch sie sind wir genug geschützt.
Jede Lichtsäule die wir um uns errichten, birgt unsere Angst und Diese ist löcherig - ein ideales Schlupfloch für Energiesauger.

Leben wir in Liebe und vor allem unser Urvertrauen, so sind wir beschützt genug - vertrauen wir einfach unserem Herzensweg ♥

Salbungsvolle Worte....... die aber nichtig werden, sobald es darum geht, wenn sich jemand permanent in deinem Energiefeld breit macht und dich als Tankstelle benützt. Spätestens, wenn du energetisch auf allen Vieren kriechst, zu keiner Arbeit mehr fähig bist, Mühe mit dem Sprechen hast, wirst du deine Meinung ändern.

Genau DAS musste ich lernen. Auch ich war der Meinung, Schutz ist nicht nötig, die Liebe hält alles fern. Ja, Pustekuchen, ich "durfte" meine Erfahrungen machen, und bekam von meinen Jungs auch ständig vorgebetet, ich würde mit einem energetischen Selbstdienungs-Bauchladen rumlaufen. :)

Ich rede nicht davon, dass man ständig Angst haben müsste vor anderen Energien, hab ich auch nicht. Angst zieht entsprechende Energien an. Es gibt allerdings Situationen, in welchen es sinnvoll ist, energetische Reinigung und Schutz durchzuführen. Habe ich ja oben ausgeführt. Ich habe einfach Erfahrung damit - einerseits eigene, andererseits bekomme ich es in meinem Beruf ständig mit, wie schlecht es Menschen gehen kann, wenn z.B. der Expartner sich immer wieder andockt und reihenweise Energie abzapft.

Natürlich ist es ein Mangel, wenn Menschen zu Energiesaugern werden. Dies zu verstehen und ihnen in Liebe zu begegnen ist selbstverständlich. Das kann aber nicht so weit gehen, dass es einem selbst ständig "dreckig" geht. Oder warum meinst du, gibt es die Erzengel Michael Energie, die alles trennt, was einem nicht gut tut!? Die reinigt, schützt, kräftigt? Oder das Neue Violette Feuer von Erzengel Zadkiel? Versetzt mit dem silbernen Strahl der Gnade - aber reinigend, schützend; das violette Licht darin vergebend, erlösend?

Ach ja... auf meinem Herzensweg bin ich, keine Sorge. ;)
 
Glücksstern schrieb:
Das kenne ich und das passiert mir auch oft. Hellwach und ganz plötzlich habe ich keine Energie auf einmal. Hab aber kein Gegenmittel gefunden um es zu verhindern.

Verhindern kannst du es nur, indem du die Person, die sich bei dir andockt, aus deinem Energiefeld rausschmeisst - gedanklich ;) kraftvoll und mit Nachdruck... dich dann energetisch reinigst und einen Schutzkreis um dich errichtest und ihn auch immer wieder erneuerst. Mit einem Mal ist es in der Regel nicht getan, du wirst es merken, dass diese Person es immer wieder versucht, bis sie es gemerkt hat, dass bei dir nichts mehr zu holen ist. Dann sucht sie sich eine andere Tankstelle. Energieräuber sind so. Ist absolut nicht wertend gemeint, das alles passiert völlig unbewusst, aber so geht's halt nicht, und deswegen muss man Grenzen setzen.
 
Verhindern kannst du es nur, indem du die Person, die sich bei dir andockt, aus deinem Energiefeld rausschmeisst - gedanklich ;) kraftvoll und mit Nachdruck... dich dann energetisch reinigst und einen Schutzkreis um dich errichtest und ihn auch immer wieder erneuerst. Mit einem Mal ist es in der Regel nicht getan, du wirst es merken, dass diese Person es immer wieder versucht, bis sie es gemerkt hat, dass bei dir nichts mehr zu holen ist. Dann sucht sie sich eine andere Tankstelle. Energieräuber sind so. Ist absolut nicht wertend gemeint, das alles passiert völlig unbewusst, aber so geht's halt nicht, und deswegen muss man Grenzen setzen.

Vollkommen richtig!
Mir ist das mit einem Menschen passiert, ein Reikimeister, der dies alles bewusst! steuerte. Als ich mich schützte war er ziemlich verzweifelt und stellte alles sofort ein als er wusste ich weiss es.
Ich habe nie wieder von ihm gehört! oder gefühlt....:)
 
Ich rede nicht davon, dass man ständig Angst haben müsste vor anderen Energien, hab ich auch nicht. Angst zieht entsprechende Energien an. Es gibt allerdings Situationen, in welchen es sinnvoll ist, energetische Reinigung und Schutz durchzuführen. Habe ich ja oben ausgeführt. Ich habe einfach Erfahrung damit - einerseits eigene, andererseits bekomme ich es in meinem Beruf ständig mit, wie schlecht es Menschen gehen kann, wenn z.B. der Expartner sich immer wieder andockt und reihenweise Energie abzapft.

Natürlich ist es ein Mangel, wenn Menschen zu Energiesaugern werden. Dies zu verstehen und ihnen in Liebe zu begegnen ist selbstverständlich. Das kann aber nicht so weit gehen, dass es einem selbst ständig "dreckig" geht. Oder warum meinst du, gibt es die Erzengel Michael Energie, die alles trennt, was einem nicht gut tut!? Die reinigt, schützt, kräftigt? Oder das Neue Violette Feuer von Erzengel Zadkiel? Versetzt mit dem silbernen Strahl der Gnade - aber reinigend, schützend; das violette Licht darin vergebend, erlösend?

Ach ja... auf meinem Herzensweg bin ich, keine Sorge. ;)


Ja natürlich stimme ich dir zu Lichtpriester, es gibt Energien die uns nicht gut tun und es gibt verschiede Strategien sich davor zu schützen.

Doch fühle mal hinein, es ist das altbekannte Spiel mit der Angst.

Wir sind als Kinder des Lichts geboren, kamen aus der Geborgenheit und strömten voller Liebe.
Im Laufe unseres Lebens entfernten wir uns jedoch immer mehr von diesem Urvertrauen.

Je mehr wir im Aussen suchen, desto weiter entfernen wir uns von unserer eigenen Liebe. Sie bietet Schutz, Halt und die Geborgenheit, nach der wir uns sehnen.
Erinnern wir uns an unseren Auftrag des Lebens, so kommen wir uns selber wieder näher und können von Innen heraus in Liebe erstrahlen.

♥Liebe ist die stärkste Kraft♥
 
dulcina schrieb:
Doch fühle mal hinein, es ist das altbekannte Spiel mit der Angst.

Ich frage mich, warum du dich so sehr bemüßig fühlst, mir unbedingt Angst einreden zu wollen? Kannst du dir nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die entsprechend ihrer Erfahrung einfach Grenzen ziehen? Die damit sagen "bis hierher und nicht weiter?" Warum muss da immer gleich Angst mit im Spiel sein? Wenn es an deiner Wohnungstür läutet und du lässt diese Person nicht in die Wohnung sondern machst die Türe wieder zu... ist das dann auch Angst?

In welchem Seminar hast du das eigentlich gelernt, dass das, was man zu seinem eigenen Wohlbefinden bzw. Schutz tut, ein Spiel mit der Angst ist?

Entschuldige bitte, aber verschone mich mit deiner "Angst-Diagnose". Ich meine durchaus zu wissen, wovor ich Angst haben "müsste" oder nicht.

Abgesehen davon... (habe es leider erst im Nachhinein gelesen)... Ich suche nicht im Außen, ich suche überhaupt nicht. Und den Auftrag meines Lebens kenne ich.

Irgendwie hab ich den Eindruck, du kommst frisch aus einem Seminar und meinst jetzt, mich als Versuchskaninchen "therapieren" zu müssen. :rolleyes:
 
Werbung:
Falscher Weg, wie ich finde. Einfach die falsche Vorstellung von "ich" und "andere" aufgeben, alles aufnehmen, sich öffnen, fremde Energien schlucken und absorbieren. Es gibt kein Ich, es gibt kein Ego, es gibt keine Personen oder Grenzen, es ist ein kosmischer Multikultibrei :)

Sei dir bewusst, GANZ BEWUSST, dass du immer GESCHÜTZT bist und dir nichts schaden kann.

Vielleicht sind es ja "deine Gedanken" die sich bewusst einmischen? du bist es wirklich nur einfach selbst, gibt es ja.

Das ist ein Rat von einer Metaebene. Ich sage nicht, dass es falsch ist, aber der Dalai Lama hat andere Möglichkeiten als Otto Normalverbraucher.

Jemand, der das versucht, was du rätst, und nicht völlig mit sich im Reinen, völlig angstfrei, völlig mit der Quelle verbunden ist, hat gute Chancen, damit auf der Psychiatrie zu landen.

Ich schütze mich selten bewusst, aber ich lass ganz sicher nicht alles in mich rein weil alles göttlich ist - es ist göttlich, aber ich muss damit umgehen können!! Und vielleicht ist mein Umgang damit dann doch eher menschlich :)

Liebe Grüße, silberelfe
 
Zurück
Oben