Eine persönliche Weihnachtsgeschichte

Find' ich auch.

Frag' mich auch, warum sie da von der Familie getröstet, geherzt und geküsst wurde ...

Möglicherweise, weil das Mäderl von damals dann denn doch erschrocken war über den plötzlich kaputtgegangenen Wellensittich?

Auch wenn ich die Nöstlinger anstrengend find - woraus läßt sich schließen, daß sie "auch noch stolz" drauf ist auf die Gschicht? Sie hat sie halt einfach erzählt...

Gruß
Kinny
 
Werbung:
Es war ein Kind, dein Mädchen von 6 Jahren. Das Erwartungen hatte.
Und dann kam ein Wellensittich raus, der auch noch "AUA" machte.

Wenn ich was kaputt gemacht habe, wurde ich nicht "getröstet, geherzt und geküsst" - vielleicht deshalb ...

Einem 6-jährigen Kind traue ich schon auch etwas Einfühlsamkeit zu.

EDIT: bzw. Einfühlungsvermögen
 
Möglicherweise, weil das Mäderl von damals dann denn doch erschrocken war über den plötzlich kaputtgegangenen Wellensittich?

Könnte sein. Keine Ahnung, wie ihre Reaktion oder ihr Verhalten dann anschließend darauf war.

Auch wenn ich die Nöstlinger anstrengend find - woraus läßt sich schließen, daß sie "auch noch stolz" drauf ist auf die Gschicht? Sie hat sie halt einfach erzählt...

Mir persönlich wär's etwas unangenehm, darüber zu reden oder schreiben, demnach find' ich die Frage, ob sie stolz darauf seie nachvollziehbar.
 
Wenn ich was kaputt gemacht habe, wurde ich nicht "getröstet, geherzt und geküsst" - vielleicht deshalb ...

Einem 6-jährigen Kind traue ich schon auch etwas Einfühlsamkeit zu.

EDIT: bzw. Einfühlungsvermögen


Es bleibt zu hoffen. dass du nie Kinder haben wirst, die du mit deinen Erwartungen belasteten kannst.

Und nein, Kinder sind nicht perfekt. Sie befinden sich in einer Findungsphase.
Und das ist gut so.

:)

crossfire
 
Es bleibt zu hoffen. dass du nie Kinder haben wirst, die du mit deinen Erwartungen belasteten kannst.

Und nein, Kinder sind nicht perfekt. Sie befinden sich in einer Findungsphase.
Und das ist gut so.

Was für Erwartungen meinst du? Sind das Erwartungen für dich, wenn ich einem 6-jährigen Kind etwas Einfühlsamkeit bzw. Einfühlungsvermögen zutraue?

Ich hab' mich über die Umgangsweise der Familie mit dem Kind gewundert ... allerdings weiss ich auch nicht, wie dieses Mädchen damals reagiert hat.
 
Was für Erwartungen meinst du? Sind das Erwartungen für dich, wenn ich einem 6-jährigen Kind etwas Einfühlsamkeit bzw. Einfühlungsvermögen zutraue?

Ich hab' mich über die Umgangsweise der Familie mit dem Kind gewundert ... allerdings weiss ich auch nicht, wie dieses Mädchen damals reagiert hat.


Du hast wohl keine Kinder. Sonst würdest du verstehen, dass ein 6-jähriges Kind keine monolitische Person ist. Sondern durchaus verschieden auf Sitiationen reagiert. Ein 6-jägriges Kind hat noch keine festgelegten Werte. Es ist dabei, solche Werte auf zu bauen.

Und dass man ein Kind tröstet?

Ist ein ganz normales Verhalten der Eltern.

Oder hätten sie entsetzt reagieren sollen? Damit das Kind auch wenigstens ein Trauma kriegt?

:)

crossfire
 

Ist ein ganz normales Verhalten der Eltern.

Oder hätten sie entsetzt reagieren sollen? Damit das Kind auch wenigstens ein Trauma kriegt?

:)


Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die Eltern anders reagiert hätten, wenn es sich um eine Hunde- oder Katzenwelpe gehandelt hätte. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass sie in diesem Fall entsetzt gewesen wären, wenn es z.B. mit einer Holzkelle zerdrückt worden wäre oder so;)...

Ja, und wie ihre Fans darauf reagieren würden, möcht ich lieber auch nicht wissen.:D
 
Werbung:
Sie wusste ja damals auch noch nicht, wie zerbrechlich so ein junger Wellensittich ist ......

:confused:
Da liegt wohl ein Aufklärungsproblem vor Tiere von A-Z.
Wenn Eltern o.s. Angehörige dies versäumen kann man dem Kind nicht böse sein- eher den Erwachsenen dass nächstemal bitte etwas von Steif:rolleyes: sie sind leblos.:rolleyes:
Und sicher haben sie dem Kind nach Weihnachten einen Welpen zukommen lassen oder wars Ostern:rolleyes:
Böse Falle arme Tiere!:tomate:
 
Zurück
Oben