Eine persönliche Frage - auch wenn´s schon nervt...

Hallöchen Simi,

na wo drückt der Schuh?

Ich schlage vor, du wartest bis ich meinen nächsten Gedanken der mich ins Netz stelle und schäumst dann über!!! Meine Nachricht war an Afterlife und nicht an dich!!! Stelle dich dessen oder deren Fragen.

Da du ja in Astrologie erfahren bist, kannst du mein Radix deuten - kleiner Tipp: du kannst auch anstatt mich grundlos zu reizen gegen die Wand rennen - die Löwen rennen nicht wegen jedem und allem los *lach*

Habe ich dir schon meine Lebensdevise gesagt: WAS JUCKT ES DIE EICHE, WENN SICH EIN TIERCHEN AN IHR SCHEUERT?! (Ich weiss dass das Zitat eigentlich das Tier Sau verwendet, aber was kann das arme Schwein für die Menschheit - dass es sich noch zum Essen auf den Teller legt?!)

So und nun sehe ich keinen weiteren Anlass dir zu antworten - ich kann nämlich deinen BEIPACKZETTEL nicht lesen - vergleiche meine Nachricht unter Radix Saturn 4. Haus an Mariella und ordne dich unter Punkt 1 oder 3 ein *gg*

Ich wünsche dir einen sonnigen Tag und ein ausgeglichenes Gemüt
 
Werbung:
Hallo Annie, :)

treffe ich da etwa auf eine Krishnamurti-Kennerin? :D

Nun ja, ich war auch mal jung und auf der Suche :D ich habe so ziemlich alles und jeden durch, was man so auf der Suche antrifft - was willste auch machen mit Herrscher von 1 (Schütze) in 12, mit Herrscher von 12 (Pluto) in 9, mit Herrscher von 9 (Jungfrau) in 4. Da suchste in der Weite, in der Tiefe, in den Wurzeln, dann fügste alles zusammen und hoppala, da ist es ja. :clown:

Das wäre ein Widerspruch in sich. Identifikation ist schon gleichbedeutend mit Zersplitterung.

Nö, sehe ich nicht so. Krishamurti wurde einmal gesagt, dass er ein großer Lehrer werden würde. Er wurde einer und er identifizierte sich damit und damit auch mit seiner Lehre. Die Kunst ist es trotz eigener Vorstellungen, die der anderen gelten zu lassen. Und das geht nur mit einem leeren Geist und einem leeren Herzen. Und dazu ist wiederum die Kunst notwendig, den Geist und das Herz immer wieder entleeren zu können, um in der Begegnung mit anderen Menschen frei von Vorurteilen und Interpretationen zu sein.... dann zersplittert auch nix.

Wenn du was hast, mit dem du dich identifizierst, würde es auch was anderes geben, was du gleichzeitig ablehnst, aufgrund der Dualität, in der wir leben.

Wie? Wenn ich mich damit identifiziere Frau zu sein, dann kann ich nicht Mann sein? Das ist alles viel zu kompliziert und Krishnamurtis Dilemma war das gleiche wie das jedes Meisters: je mehr er in Worte fasst umso mehr musste er wieder in Worte fassen, um Gesagtes neu zu sagen, damit es genügende Versionen von ein und dem selben gab, damit jeder Menschen wenigstens eine davon verstehen könnte. Dabei kann man das Wesentliche gar nicht in Worten ausdrücken. Vergebliche Liebesmüh'. (merkt man ja selbst jeden Tag auf's neue, besonders in Foren :D ) Erfahren, erleben, das ist es. Seine persönlich gelebten Lehren, also nicht die auf dem Papier, die waren es. Das kannste so auch nicht aus youtube rausnehmen. Das ist nicht die Energie, die Du in einem direkten Kontakt mit ihm erfahren, erlebt hättest.

K. sagt, dass das Grundproblem das "Ich" und somit auch das "Mein" an sich ist.

Nun, er selbst wurde mit einem schweren "Ich" geboren. Irgendwie verständlich und für die, die wir ihn schätzen von unschätzbarem Wert, dass er dieses Ich so gründlich in Frage stellte. Da er sein Ich nur ertragen konnte indem er die Lehre verfolgte, erfand, verbreitete, die ihm genau die Freiheit von diesem Ich bescherte. Ein Mensch, der die Gabe hatte, sein Dilemma in Reinheit aufzulösen, das macht ihn zu einer besonderen Person, von der man zweifelsfrei lernen kann. Aber eben nicht aus lesen und wissen oder denken, sondern aus erleben, nachspüren und ziehen lassen.

Ich bin auf dem Weg. ;)

Du auch? Kein Wunder, dass es ständig Staus gibt. :D

Wie kommst du von dem:
auf das:

Du sagtest, das einige hier es wirklich "verstanden" hätten.

Mein Zitat handelte vom Verstehen. Wir verstehen dann, wenn unser Herz und unser Geist leer sind.

Dann habe ich - von wegen off-topic :D - auf Astrologie übergeschwenkt, weil sie eben von vielen Denkern gebraucht und angewandt wird. Und deshalb wollte ich mal auf Krishnamurtis Gedanken :D zum Denken aufmerksam machen.

Alle Klarheiten beseitigt? :)

Liebe Grüße
Martina
 
Hi Martina,

das wird sie tun, Alice, das wird sie tun, solange, bis sie erkennt, dass sie Dich nicht erreichen kann.

Hoffentlich nicht sobald!!!!:zauberer1

Denn ich sehe für mich, wie mich diese Menschen weiterbringen! Ich habe so tolle Anlagen, ich kann die selbst fast nicht aushalten *lach* - aber mir fehlt das schnelle Erkennen meines Gegenübers und vorallem SELBSTBEHERRSCHUNG! Setz dich neben mich ins Auto und erlebe, dass ein Seemann im Vergleich zu mir vornehm flucht :banane:

Also ich freue mich schon auf die nächste Attacke- denn wie ich ja immer betone: Wenn meine "Löwen" los sind, kommt Wallung in das komplette Häusersystem; mein Pluto sitzt dann immer in Hausnummer 12 und bastelt ne nette Überraschung für den Schluß mit Tusch:)

Herrlich finde ich, dass mit Humor alles auszuhalten ist.

Wünsche dir einen schönen Tag.........
 
Warum können nur Frauen emanzipiert sein? Bzw. warum unterscheide ich mich in dem was ich kann von einem Mann? Ja, ich bin emanzipiert - allerdings nicht bis zur totalen Dummheit.

Du hast keine Angst vor Männern und das bewundere ich. Du sagst ihm deine Meinung, auch wenn du dich damit evtl. unbeliebt machst.
Du unterscheidest dich in dem was du kannst von allen Männern und Frauen, weil du einmalig bist. Oder nit?


Standvermögen ist da eher gefragt. Und um das zu haben musst du wissen wo du stehst - also : Wer du bist, wo du hin willst und warum

Okay, Standvermögen klingt schon besser. Das kann ich, wenn ich weiß, wofür!
 
Du schaffst es seit Tagen, dass sich alle hier um deine Sorgen einen Kopf machen........und denken..........und denken..............:D

Das find ich auch total nett. Einige werden mich auch belächeln, aber wer nicht will, der muss ja nix sagen.

Und kommt dann ein Denkansatz, widersprichst du, weich, einsehend, weiter leidend..... Mein Verdacht, du leidest nicht und deine Sorgen sind Beschäftigungstherapie für deine Mitmenschen, die Lösungen erreichen dich nicht bzw. läßt du nicht an dich ran, aber man nimmt dich wahr;).:

Meinst du im Ernst ich wolle andere mit meinen ausgedachten Problemen unterhalten?
Es sind wohl eher die Sorgen anderer als Beschäftigungstherapie für mich! Gute Ratschläge nehm ich gerne an - die Umsetzung ist was ganz anderes, leider. Nun, ich leide schon - auch wenn es nichts bringt.

schwups, da biste wieder,Wie gesagt, als Beispiel habe ich diese seit Tagen dauernde Diskussion über deine dich quälenden Anlagen.:

Wie gesagt, wer nichts mehr sagen will oder findet, dass es eh sinnlos ist mir was zu sagen, der kanns lassen. Es hat halt schon sehr oft echt gute Denkanstöße gegeben und Hinweise. Jo mei, und manchmal tut ein aufbauendes Wort oder eine Bestätigung auch ganz gut! nerven will ich echt niemanden... und bitte kein Mitleid!

Du sagst, du hast keine Ausdauer - verwechseln wir das mit Nullbock auf Lernen oder Desinteresse am Fach? Und da gibt es doch auf dieser Welt bestimmt ein Mensch der mich ablenkt, der mit mir um Kaisers Bart redet, achso, Kaiser sind ja ausgestorben.....also nehmen wir deine Ratlosigkeit :

Wenn mich was interessiert, dann bin ich nicht zu bremsen. Leider müsste ich mich mit Statistiken rumschlagen- äähh... und mich richtig reinhängen. So bin ich: wenns mich nicht 100% interessiert leg ich mich nicht ins Zeug - auch wenn es so dringend nötig wäre.
hab grad über 4 stunden mit meiner besten Freundin telefoniert - wir haben natürlich nur über die wirklich wichtigen Dinge geredet!!;)


Ich seh dich als Kleinkind am Tisch sitzen und jammern du hast Hunger- Mutti hat schon den kompletten Kühlschrank aus und wieder eingeräumt, aber unser Kleiner hat Hunger und da war nichts dabei. Nachdem der Kühlschrank wieder eingeräumt ist gehts von vorne los, der Kleine hat immer noch Hunger und Mutti immer noch nichts gefunden...Das niedliche Kleinkind wird seinen Hunger, der eigentlich nur Langeweile ist, überleben, hat Mutti beschäftigt - die Welt ist schön ............:

Wie gibts denn das? Das bin ja ich! Wofür steht die Metapher aber nochmal?


Und noch eine Frage: Habe ich das richtig mitbekommen, dass du noch studierst? Dir aber schon Gedanken um deine Aufstiegsmöglichkeiten machst???????:confused::confused::

Aufstiegsmöglichkeiten? ich will an den richtigen Platz - da wo ich hingehöre. Egal ob oben oder unten, am liebsten mittendrin. Irgendwo im sozialen Bereich, in der Beratung, Ausbildung, Politik - da, wo was geht!

Ich hoffe, du verstehst was ich dir deutlich machen will: Du denkst über ungelegte Eier nach, kennst weder Zeit und Raum des Problems und willst es schon lösen!;):

Naja, ich kenne mich! Und wurde ja auch zum Teil recht treffend beschrieben (nein, ich bin nicht oberflächlich - es fällt mir nur schwer, mich schnell mal voll auf etwas einzulassen:tomate:)
Und nachdem ich mich noch länger mit mir selbst herumschlagen muss, finde ich jetzt keine ungelegten Eier. Es geht ja auch nicht darum einen fixfertigen Beruf zu haben, sondern eher darum, wie der so sein müsste und was ich kann, wo Grenzen sind usw.... Oder wovor eben astrologisch gesehen eindeutig abzuraten wäre, wo Stolpersteine sind usw....

Denn irgendwann wacht der naivste Gegener auf und dann könnte dich das treffen, was du am meisten fürchtest: Ablehung und Ignoranz deiner Person. Wenn du kompetent und ernsthaft wahrgenommen werden willst, musst du das auch sein, mit allen Mühen.....

Das ist ja eh das, was ich die ganze zeit meine mit fehlendem Rückgrat, wischiwaschi eben. Ich will kein wischiwaschi-Mensch sein :schaf:
Als das Studium begonnen hat habe ich gemerkt, dass es mir gewaltig an Disziplin mangelt - und daran gearbeitet. Es wird, es wird - mit Ausnahme von ein paar Rückschlägen hin und wieder.

Du bist mir einer

Ich bin einE Frau!

Liebe Grüße und danke fürs nachdenken!
 
Hi Martina,

Nun ja, ich war auch mal jung und auf der Suche, ich habe so ziemlich alles und jeden durch, was man so auf der Suche antrifft - was willste auch machen mit Herrscher von 1 (Schütze) in 12, mit Herrscher von 12 (Pluto) in 9, mit Herrscher von 9 (Jungfrau) in 4. Da suchste in der Weite, in der Tiefe, in den Wurzeln, dann fügste alles zusammen und hoppala, da ist es ja.

Also bist du jetzt quasi am Ende angelangt?

Nö, sehe ich nicht so. Krishamurti wurde einmal gesagt, dass er ein großer Lehrer werden würde. Er wurde einer und er identifizierte sich damit und damit auch mit seiner Lehre. Die Kunst ist es trotz eigener Vorstellungen, die der anderen gelten zu lassen. Und das geht nur mit einem leeren Geist und einem leeren Herzen. Und dazu ist wiederum die Kunst notwendig, den Geist und das Herz immer wieder entleeren zu können, um in der Begegnung mit anderen Menschen frei von Vorurteilen und Interpretationen zu sein.... dann zersplittert auch nix.

Woher willst du wissen, ob er sich mit seiner Lehre identifiziert hat? Identifikation mit etwas bedeutet, sich selbst mit dem Objekt/der Vorstellung gleichzusetzen. K. hat immer wieder betont, dass er niemandem irgendwas andrehen will, sondern gemeinsam mit den Leuten, von denen er sich in keiner Weise unterscheidet, Sachverhalte möglichst unpersönlich betrachten will. Ich sehe hier keine Identifikation mit irgendwas, sondern Offenheit und Neugier in jedem Moment neu.

Die Kunst ist es trotz eigener Vorstellungen, die der anderen gelten zu lassen. Und das geht nur mit einem leeren Geist und einem leeren Herzen.

Was sind denn Vorstellungen? Etwas was du vor dich stellst. Dann siehst du aber die Sache nicht so, wie sie wirklich ist, sondern getrübt, verzerrt. Oder nicht? Wenn der Geist und das Herz leer sind, können dann noch Vorstellungen drin sein?

Wie? Wenn ich mich damit identifiziere Frau zu sein, dann kann ich nicht Mann sein? Das ist alles viel zu kompliziert und Krishnamurtis Dilemma war das gleiche wie das jedes Meisters: je mehr er in Worte fasst umso mehr musste er wieder in Worte fassen, um Gesagtes neu zu sagen, damit es genügende Versionen von ein und dem selben gab, damit jeder Menschen wenigstens eine davon verstehen könnte. Dabei kann man das Wesentliche gar nicht in Worten ausdrücken. Vergebliche Liebesmüh'. (merkt man ja selbst jeden Tag auf's neue, besonders in Foren :D ) Erfahren, erleben, das ist es. Seine persönlich gelebten Lehren, also nicht die auf dem Papier, die waren es. Das kannste so auch nicht aus youtube rausnehmen. Das ist nicht die Energie, die Du in einem direkten Kontakt mit ihm erfahren, erlebt hättest.

Ja, aber was ich kann, ist, mir Anregungen für mein eigenes Erfahren, Erleben zu holen. Ob es ein Unterschied wäre, direkt neben ihm zu sitzen und mit ihm persönlich zu sprechen oder auch nur still zu schweigen, im Gegensatz zum Videoclips schauen, kann ich so nicht beurteilen. Wahrscheinlich ist es gar nicht von Bedeutung, ob ich nun persönlichen Kontakt gehabt hätte, denn letztenendes kommt es ja doch auf mich und meine innere Entwicklung an, die von niemand anderem direkt abhängig ist.

Nun, er selbst wurde mit einem schweren "Ich" geboren.

Wie meinst du das? Schweres Schicksal?

Da er sein Ich nur ertragen konnte indem er die Lehre verfolgte, erfand, verbreitete, die ihm genau die Freiheit von diesem Ich bescherte.

Er erfand seine Lehre? Für mich klingt das nach Gedankenkonstrukt ohne praktischen Realitätsbezug. Man kann nicht eine Lehre erfinden und verbreiten, ohne die Erfahrungen bzw. die Anregungen, die man kommuniziert, vorher selber durchgemacht zu haben.

Ein Mensch, der die Gabe hatte, sein Dilemma in Reinheit aufzulösen, das macht ihn zu einer besonderen Person, von der man zweifelsfrei lernen kann. Aber eben nicht aus lesen und wissen oder denken, sondern aus erleben, nachspüren und ziehen lassen.

Nicht nur aus lesen und wissen, aber auch nicht nur aus erleben und nachspüren. Ich seh das ganze wie eine Entdeckungsreise, die hier und da einem mal Schubser geben kann. Allerdings muss ich schon sagen, dass ich von der Person Krishnamurti irgendwie fasziniert bin, und manchmal gar nicht drauf achte, was er sagt, sondern wie er das rüberbringt. Ist ja auch echt spannend. :D :zauberer1

Du auch? Kein Wunder, dass es ständig Staus gibt. :D

Was heisst "Du auch"? Oben machtest du noch den Eindruck, dass deine Suche schon beendet wäre.
Die Staus geben einem genug Zeit, die Landschaft um sich herum in Ruhe und Stille auf sich wirken zu lassen und zu betrachten. ;) :zauberer1

Mein Zitat handelte vom Verstehen. Wir verstehen dann, wenn unser Herz und unser Geist leer sind.

Ja, wobei Verstehen mit Leerheit gleichbedeutend ist.

Dann habe ich - von wegen off-topic :D - auf Astrologie übergeschwenkt, weil sie eben von vielen Denkern gebraucht und angewandt wird. Und deshalb wollte ich mal auf Krishnamurtis Gedanken zum Denken aufmerksam machen.

Off topic deswegen, weil du ne Diskussion über Krishnamurti in einem Sorgenthread von afterlife mit mir angefangen hast. :stickout2
Ansonsten, solange Astrologie dazu dienen soll, das Denken zu kultivieren, ist es im Grunde keine Astrologie.

Alle Klarheiten beseitigt? :)

Wolltest du das? :D

Gruss, A.
 
afterlife schrieb:
Eine Freundin meinte vor kurzem wortwörtlich: "Dass du dich überall so anpasst, das hasse ich so an dir." Das tat weh. Hab sie nur ganz ungläubig angeschaut- wie kann sie sowas sagen? Was bezweckt sie damit?

Verdrängung und Projektion! Deine Freundin will sich nicht eingestehen, dass sie selbst "anpassungsfähig" ist ...

Für dich hatte es nur deshalb weh getan, weil du ebenso wie deine Freundin dem gleichen Fehlurteil unterliegst, welches besagt, dass Anpassungsfähigkeit angeblich etwas "Schlechtes" sei ...

Haßt sich das Chamäleon dafür, dass es seine Hautfarbe seiner jeweiligen Umgebung anpassen kann?


:)
 
Hallo Annie, :)

na, wer hat denn Krishnamurti hier ins Gespräch gebracht? Du.

Nicht bös gemeint, aber einige Deiner Antworten würden mich jetzt veranlassen, das selbe mit anderen Worten nochmals zu sagen, obwohl ich es schon gesagt habe. (Du wiederholst teils das, was schon gesagt wurde). Und das wird mir zu mühsam.

Also bist du jetzt quasi am Ende angelangt?

Welches Ende?

Identifikation mit etwas bedeutet, sich selbst mit dem Objekt/der Vorstellung gleichzusetzen. K. hat immer wieder betont, dass er niemandem irgendwas andrehen will, sondern gemeinsam mit den Leuten, von denen er sich in keiner Weise unterscheidet, Sachverhalte möglichst unpersönlich betrachten will. Ich sehe hier keine Identifikation mit irgendwas, sondern Offenheit und Neugier in jedem Moment neu.

Ich schon und zwar die Identifikation mit seinen Absichten, die Du hier selber widergibst. Hätte er gelehrt, wenn er sich nicht mit seiner Aufgabe identifiziert hätte, die ihm entweder zugetragen wurde, oder die er sich selbst erschaffen hat?

Was sind denn Vorstellungen? Etwas was du vor dich stellst. Dann siehst du aber die Sache nicht so, wie sie wirklich ist, sondern getrübt, verzerrt. Oder nicht? Wenn der Geist und das Herz leer sind, können dann noch Vorstellungen drin sein?

Lies' - wenn Du magst - nochmal durch, was ich geschrieben hatte oder was Krishnamurti zum leeren Geist und zum leeren Herzen sagt. Aus meiner Sicht schon geklärt.

Ja, aber was ich kann, ist, mir Anregungen für mein eigenes Erfahren, Erleben zu holen.

Ja, theoretisch kann man das.

Wahrscheinlich ist es gar nicht von Bedeutung, ob ich nun persönlichen Kontakt gehabt hätte, denn letztenendes kommt es ja doch auf mich und meine innere Entwicklung an, die von niemand anderem direkt abhängig ist.

Wie meinst Du das "von niemandem direkt abhängig"? Indirekt abhängig?

Wie meinst du das? Schweres Schicksal?

Ich sagte nicht schweres Schicksal, ich sagte schweres "ICH".
Und damit meine ich, dass er ein Ich aufgedrückt bekam, indem man ihm weisssagte, dass er ein großer Lehrer werden würde. Er musste sein ICH nicht suchen, sondern "nur" entwickeln und das war schwer.

Die Staus geben einem genug Zeit, die Landschaft um sich herum in Ruhe und Stille auf sich wirken zu lassen und zu betrachten. ;) :zauberer1

Genau, da wären wir bei einem großen Teil Krishnamurtis Lehre, der Gabe der Beobachtung. ;)

Schönen Abend
Martina
 
Werbung:
Guten Morgen Frau Afterlife

wie du jetzt selbst "gespürt" hat, hat alles wenigstens 2 Seiten im Leben! Beispiel: Mir ist es völlig egal, ob ich hier einem Mann oder einer Frau antworte - mir geht es um die Thematik, also sehe ich das menschliche Wesen mir gegenüber zunächst immer als "Neutrum", also geschlechtslos. Hieraus kann aber auch wieder ein Sender - Empfänger- Problem werden, ich habe diese Angewohnheit und du fühlst dich unter Umständen nicht als Frau wahrgenommen.


Da ich in deinen letzten Kommentaren Ernsthaftigkeit erkannt zu haben glaube, will ich dir ein paar Denkanstöße und Beispiele geben, die dich VIELLEICHT weiterbringen werden.

An dieser Stelle für die anderen Foris: ES GEHT NICHT BZW. NUR BEDINGT UM ASTROLOGIE - DAS IST EINE PERSÖLICHE ANTWORT FÜR AFTERLIFE - also falls ihr doch lest, verkneift euch eure Kommentare an mich :wut1:- AFTERLIFE IST DAS THEMA - UND NICHT MIT WELCHER AUSSAGE IHR MIR WIEDER EINE GEGEN DAS BEIN TRETEN KÖNNT!!!:danke:

Allerdings bin ICH der Meinung (damit will ich ausdrücken: meine Meinung, die nicht deine oder die von anderen sein muss!), dass wir, du und ich, demnächst zum direkten Mailwechsel kommen sollten, denn wir bewegen uns hier in einem Astrologieforum, viele erwarten astrologische Beiträge, nicht persönliche Erlebnisberichte (ich bin gerade am überlegen, wie ich dir meine Mailadresse zukommen lasse, denn aus allen meinen Mailnamen geht mein Nachname hervor und mit Google ist es dann evtl. aus mit der Anonymität

Gleich vorab aber ein Hinweis: Achte auf die Grammatik, meine, deine und auch die deiner Mitmenschen, es bringt dich ungemein weiter! Ich werde (hoffentlich) nie sagen oder schreiben du MUSST - nicht wenn es um deine Belange geht. Ich schreibe und rede sehr oft im KONJUNKTIV - also der Möglichkeitsform. Weil ich meist eben MEINE Meinung oder Wahrheit schreibe, die muss nicht für mein Gegenüber gelten. Oft erlebe ich aber auch da ein Sender- Empfänger- Problem: Ich sage MEINE Meinung und mein Gegenüber geht auf Angriff! Ich habe mich lange Zeit gefragt warum - also erst fragt dieser Troll mich um meine Meinung und dann giftet der mich an?!

Ich habe eines erkannt: Oft ist die Anwort oder eben nur ein Teil davon genau das Salz in der Wunde, also das was das subjektive Problem des Fragers ist! Ich habe vor langer Zeit (im Rahmen meiner Karriere habe ich etliche sinnige und unsinnigen Seminare hinter mir) ein Seminar absolviert - Thematik: Ich höre was du sagst, verstehe ich auch was du meinst??? Ich kann dir sagen, obwohl sich dieser Seminartitel für mich damals zum Weglachen anhörte, es war eines der wichtigsten Seminare in meinem beruflichen Leben, auch für mein Privatleben. Du kannst dir das so vorstellen: Es sitzen ca 12 Menschen am Tisch - der erste sagt: Das Wetter ist mies, aber ich fühle mich gut - sein Nachbar wiederholt: Ist das richtig, ich habe verstanden: trotz des schlechten Wetters hast du gut Laune- dann kommt der nächste dran, fasst diesen Satz in eigenen Worten zusammen- und so weiter. Ich kann dir sagen, uns qualmte allen der Kopf. Denn bis diese Aussage bei Nummer 12 angelangt war, hatte sie eine komplett andere Bedeutung. Mein Fazit: Ich achte auf das was ich sage und ich achte darauf, dass ich so gut wie möglich auf die Aussage meines Gegenübers eingehe. Wenn der dann völlig konfus reagiert, zeigt er mir, dass ich entweder ihn falsch verstanden habe oder einen wunden Punkt bei ihm getroffen habe.

Also Rat an dich: Wenn dich etwas wirklich beschäftigt, stell das vorneran und das, was positiv dazu beitragen könnte nach hinten. Was ich bisher von dir hier so gelesen habe, würde MICH in deiner Situation zu folgender Frage bringen: Das Studium macht nur bedingt Spaß und wofür studiere ich überhaupt? Welche Anlagen hat mein Horoskop? So oder so ähnlich.

So und nun zu deinen Aussagen, die mir ins Auge "gesprungen" sind. Und nochmals der Hinweis: ich bin ein subjektives menschliches Wesen - meine, sowie die Aussagen anderer können nur Denkanstösse für DEIN Leben sein. Nimmst du nämlich einzelne Tipps ungefiltert, unüberlegt an, lebst du das Leben des Ratgebers, nicht deines - also das wird dich dann wahrscheinlich auch wenig zufrieden stellen.

Das find ich auch total nett. Einige werden mich auch belächeln, aber wer nicht will, der muss ja nix sagen.

Mit dieser Einstellung zeigst du für mich schon ein gesundes Selbstbewusstsein - eine der Grundvoraussetzungen für ein zufriedenes, erfolgreiches Leben

Meinst du im Ernst ich wolle andere mit meinen ausgedachten Problemen unterhalten?

Das ist z.B. die richtige Frage - denke an mein "Ich höre was du sagst, verstehe ich auch was du meinst??? - Seminar". Ja ich meine das im Ernst!!!Aber nicht weil ich bösartig bin, sondern weil ich das aus deinen Antworten herausgelesen habe - subjektiv. Sollte es also nicht so sein, dann gibt es verschiedene Gründe; in deinem Fall galube ich erkannt zu haben, dass dich deine Probleme schon quälen, dich die Antworten schon interessieren. Du läßt aber keine für sich wirken, gehst nicht in die Tiefe, sondern hast schon wieder einen "Sack" weiterer Fragen und Ideen. Der, der wie ich versucht dich mit in die "Tiefe" zu nehmen, verzweifelt irgendwann oder verliert die Lust.

Gute Ratschläge nehm ich gerne an - die Umsetzung ist was ganz anderes, leider. Nun, ich leide schon - auch wenn es nichts bringt.

Ein Ratschlag ist für DICH (auch für mich und jeden Menschen) nur dann "gut", wenn du ihn an dich ran läßt, ihn in deinem Leben siehst und ihn da integrierst. Ein Methaper (die Bedeutung Methaper erkläre ich dir bei deiner Frage unten ;))dafür: Du gehst ins Möbelgeschäft, siehst eine tollen Schrank und bestellst ihn! Der Schrank wird geliefert und da du ohne die Maße deiner Wohnfläche, der sonstigen Besonderheiten deiner anderen Möbel, bestellt hast, passt das Ding/ der Schrank also gerade mal durch dein Wohnungstür, passt im Zimmer, in dem er stehen soll nur an die Wand mit dem Fenster, das anschliessend zugestellt ist usw......:zauberer1 Also der schöne Schrank bzw. der beste Ratschlag nützt nix, stört unter Umständen, behindert, wenn er nicht in dein Leben - der Ratschlag, bzw. nicht in dein Zimmer - der Schrank passt. ;)

Wie gesagt, wer nichts mehr sagen will oder findet, dass es eh sinnlos ist mir was zu sagen, der kanns lassen.

Auch diese Einstellung hat wenigstens 2 Seiten. Die erste: Du hast ein gesundes Selbstbewusstsein und verfährst wie ich mit meinem Zitat mit der Eiche und dem Schwein - also manchmal sollte man über den Dingen oder den Menschen stehen.

Die zweite Seite, die ICH erkenne (vielleicht gibt es noch mehr Seiten, ICH finde keine) : Eine solche Denkweise kann zur Arroganz führen (ich kann dir ein Liedchen davon singen). Also du siehst dich nur noch mit deinen Augen, hast den Blick, wie deine Mitmenschen deine Person sehen, vollkommen verloren und wunderst dich über Reaktionen.

Wenn mich was interessiert, dann bin ich nicht zu bremsen. Leider müsste ich mich mit Statistiken rumschlagen- äähh... und mich richtig reinhängen. So bin ich: wenns mich nicht 100% interessiert leg ich mich nicht ins Zeug - auch wenn es so dringend nötig wäre.
hab grad über 4 stunden mit meiner besten Freundin telefoniert - wir haben natürlich nur über die wirklich wichtigen Dinge geredet!!

Du Süße! Die wirklich wichtigen Dinge???? Was ist das? Was ist wichtig? Für mich im Moment dir zu schreiben. Es liegen aber auch wirklich wichtige Dinge neben mir - meine Einkommenssteuer 2008, die durch den Umzug ein paar Tausend Euro Rückerstattung bringt. Wenn ich jetzt also einem Dritten erzähle: ich habe 1 Stunde im Forum geantwortet, war wirklich wichtig - ihm dann aber sage: Ich müsste meine Steuer machen, menno mein Kontostand! - Rate mal selbst was die Antwort ist

Da du ja nach deinem Horoskop hier gefragt hast - ganz wichtig für dich :rolleyes: - aber man in deinen Antworten keine Weiterentwicklung erkennt (du bist ratlos wenn du H6 liest), dann erkennen die Leute hier: jo, da sucht eine nur Zeitvertreib!!! Du kannst ja lesen wie viel "Prügel" ich einstecke und habe nicht gefragt was Haus 6 ist - da ich es weiss- aber ich eben vielleicht 5% des Wissens in der Astrologie habe- aber hier schon Fragen gestellt habe, die nach der Meinung vieler wenigstens 30% Wissen voraussetzen, ist da wieder eine im Forum gelandet, die nicht in die Tiefe will, uns nur die Zeit stehlen will....... Wenn du Wissen suchst, gibt es viele Möglichkeiten des Findens: Google- Bücher usw. Ich gebe zu, dass ich aufgrund meiner Einkommenssituation mir gestern wieder für 100 Euro Bücher zum Thema habe liefern lassen. Aber: jetzt ist Schluss - weil jetzt muss ich das Wissen, das in den vielen Büchern um mich rum liegt, zunächst mal im Kopf rund kriegen. Ich weiss, ICH bin auf dem richtigen Weg - ich habe eine andere Art Wissen aufzunehmen - ich glaube, dich daher zu verstehen. Und noch ein Tipp: Wenn man die Ernsthaftigkeit deiner Fragen erkennt, gibt es den einen oder anderen, der sicherlich ein Buch, das er nicht braucht, bzw. doppelt hat oder über das er schon hinaus gewachsen, dir schicken würde. Ich habe da sogar ein Exemplar rechts neben mir stehen: "Wenn der Mond im siebten Hause steht" - gekauft, weil der Titel mich fazinierte (ich liebe das Musical Hair), ich bin diesem Grundwissen, welches das Buch liefert "entwachsen". Dir würde es vielleicht Spass machen, es ist gegen andere Astrologie- Bücher "leicht" zu lesen und zu verstehen. Ich für meinen Teil "gebe" gerne, aber eben nur Menschen bei denen ich weiss, dass sie sich für das interessieren was ich gebe - denn ansonsten hat ein anderer Mensch , mit wirklichem Interesse mehr davon. ;)


Wie gibts denn das? Das bin ja ich! Wofür steht die Metapher aber nochmal?
Wen es interessiert: es gibt Google. :D Du siehst, verstehst nicht - und Mutti soll wieder in den Kühlschrank schlüpfen! Wenn mich Informationen wirklich interessieren, dann krieg ich die - UND DU MIT DEINER ART schon ganz bestimmt. Gnädigste: Wir sind einfach zu bequem!:D Das Schlaraffenland, da wo mir die gebratenen Hühnchen in den Mund fliegen, ohne das ich mir die Finger fettig machen muss, suche ich auch!!!

Also nun mal ernst:

"Die Metapher (griechisch μεταφορά „Übertragung“, von metà phérein „anderswohin tragen“) ist eine rhetorische Figur, bei der ein Wort nicht in seiner wörtlichen, sondern in einer übertragenen Bedeutung gebraucht wird, und zwar so, dass zwischen der wörtlich bezeichneten Sache und der übertragen gemeinten eine Beziehung der Ähnlichkeit besteht."

Ich hoffe, du denkst jetzt wenigstens, was damit gemeint ist!

Aufstiegsmöglichkeiten? ich will an den richtigen Platz - da wo ich hingehöre. Egal ob oben oder unten, am liebsten mittendrin. Irgendwo im sozialen Bereich, in der Beratung, Ausbildung, Politik - da, wo was geht!

Hierzu würde ich dir am besten die ersten Stationen meiner "Karriere" beschreiben - du kannst dann erkennen, da war nix, aber auch überhaupt nix geplant. Es hat sich so entwickelt, weil der Anfang passte: Zahlen und Gesetzestexte - meine Liebe!!! Ich höre noch meine Recht- Dozentin von Pfiffi, dem Hund und was Eigentum und Besitz unterscheidet, was das BGB mehr schützt und warum.....reden Wie erwähnt- meine Leidenschaft. Und Menschen......daraus, also aus der Liebe zu Gesetzestexten (einen kleinen Sockenschuß hatte ich schon immer *gg*), der Leidenschaft für Zahlen und der Neugierde auf Menschen ist mein heutiger Lebenslauf entstanden, von dem Headhunter und Personalberater behaupten: Das ist ja spannend zu lesen!

Da du öfters überliest: Werde dir klar wo deine Stärken liegen, was du gerne tust, was dir somit leicht fällt - und dann mach dich auf den Weg.

Was dein Naja- Studium betrifft, da habe ich 2 ähnliche Fälle im Leben:

Der erste: Tochter auf Lehrerhaushalt- sie musste studieren, null Bock, Prüfungsangst, vor jeder Klausur musste eine Flasche Schnaps her usw. Was daraus geworden ist - keine Ahnung, ich habe den Kontakt verloren.

Der zweite Fall: Ehrgeizig und wie ich die Liebe zu Gesetztestexten. Nach dem 2. Semester kam die Ernüchterung, Christiane, so heisst dieser Fall, stellte für sich fest: Gesetzestexte, ja, aber bitte nicht so einen Arsch, der im Straßenverkehr wilde Wutz spielt, verteidigen müssen. Als Verkehrs- und Strafrecht fiel schon mal hinten runter. Dann nahm sie sich das Familienrecht vor...., ne darauf hatte sie auch kein Bock, immer die Probleme anderer Leute, wer wen betrügt usw. Softwareklau - jo, das war ein Thema das ihr gefiel. Da das aber eher auf Unternehmensebene angesiedelt war, war ihr auch schnell klar, dass nach ihrem Studienende nicht gerade Bill Gates in ihrer neuen Kanzlei stehen würde - also brotlose Kunst. Was blieb war der Spaß an Gesetztestexten, Recht und Ordnung. Das dritte Semester . ....naja, eher lustlos, aber jetzt alles hinwerfen?! Und dann kam ihr die Erleuchtung: Sie wollte Recht sprechen - naja für den Richterstuhl würde das Studienergebnis nicht mehr reichen............aber, mit ein bisschen Anstrengung sollte es doch möglich sein Staatsanwältin zu werden???? Das ist sie heute in Mannheim - und ich sage dir, so leidenschaftlich wie Christiane für Recht und Ordnung eintrat, möchte ich nicht im Gerichtssaal vor ihr stehen. Da kann man jedem Angeklagten nur "viel Glück" wünschen! :lachen:

So, nun verarbeite das mal. Bedenke, ich habe mich nicht eine Stunde hingesetzt, weil ich "labbern" wollte; da werfe ich 50 Cent in die Parkuhr oder rufe eine Freundin an. Es hat mich also Mühe gekostet, die ich mir gerne gemacht habe - also denk an Mutti taucht in den Kühlschrank........man kann dir die Häppchen nur vor die Nase stellen, essen musste alleine!!!

Alles Liebe und ich antworte dir jederzeit gerne wieder um Tipps zu geben - versuche die aber zu verarbeiten und ein Schrittchen nach vorne zu gehen - deine Fehler musst du alleine machen - die kann dir niemand abnehmen - und.....das Leben ist Risiko......denn wenn man aufsteht, kann alles mögliche passieren - auch der Tod. Du könntest ja im Bett bleiben - langweilig und der Sensemann kommt trotzdem......
 
Zurück
Oben