Eine Offenbarung

Hallo Fuchs,

es muß ja nicht bei jedem so sein. Vielleicht hast Du Dich so auf Hilfe verlassen, dass Du vergessen hast, Dir selbst zu helfen. Keine Ahnung. Manchmal hat man schon das Gefühl, dass sich alles gegen einen verschworen hat. Das kenne ich schon auch. Aber irgendwann wurde mir dann klar, dass ich das mitverursacht habe und selbst etwas ändern muß. Viel hat mir das Buch von Gary Renard "Die Illusion des Universums" geholfen. Es hat einige Dinge geklärt, an denen ich noch geknabbert habe. Als ich nachgefragt habe, mit geschlossenen Augen, ob das Buch Wahrheiten enthält und die eine oder andere Methode für mich in Frage kommt, kam als Antwort aus meinem rechten Auge eine aufsteigende Fontäne von Lichtpunkten in allen Farben. Dann die Antwort: Dieses Buch besteht zu 75% aus guten Dingen. Und ich weiß inzwischen, daß in vielen Büchern manchmal nur die Hälfte stimmt.
Ich wünsche Dir, dass Du lebensfroher wirst, den Humor trotz allem nicht vergißt und wieder hochkommst, dahin, wo Du gern sein möchtest.
savanne
 
Werbung:
Hi Savanne,


Vielleicht hast Du Dich so auf Hilfe verlassen, dass Du vergessen hast, Dir selbst zu helfen.
Im Gegenteil... ich habe gestrampelt, geackert und gemacht was immer auch nur irgendwie denkbar war um wieder auf eigene Beine zu kommen - aber nichts funktionierte.

Dann erst, als ich beim besten Willen nicht mehr wusste was ich denn *noch* versuchen sollte, habe ich nach Hilfe gesucht... und nach Antworten auf die Frage nach dem Warum. Doch auch dabei bekam ich das Gefühl, ignoriert zu werden. Mein Freitod wäre nur ein weiterer (wenn auch drastischer) Versuch gewesen, endlich informiert zu werden. Ganz aus dem Kopf ist die Sache auch noch nicht, wenn auch im Moment ein wenig im Hintergrund.

Ich wünsche Dir, dass Du lebensfroher wirst, den Humor trotz allem nicht vergißt und wieder hochkommst, dahin, wo Du gern sein möchtest.
Das wünsch ich mir auch schon lange. Genutzt hat's bis dato herzlich wenig. Man wird sehen wie's weitergeht... trotzdem mal vielen Dank


Fuchs
 
Hallo Fuchs,

habe grad mal nachgeschaut bei Dir. Du sagst, Du wohnst im "Land der Engel" - warum geht es Dir dann so mies? Dort müßte es doch wunderbar sein. Hast Du eine Dauerdepri - oder was schleppst Du mit Dir herum, dass es nicht besser wird? Bin betrübt, das muss anders werden.
Heilende Grüsse savanne
 
Werbung:
Hi Savanne,

Vielen Dank für die heilenden Gedanken. Schaden kanns nicht.
Die beiden Fragen sind relativ einfach zu beantworten.

a) "Land der Engel" ist vor allem eine etwas poetischere Art und Weise, den Namen 'England' auszusprechen. Wobei ich sagen muß daß mein Interesse an Spritualismus und Esoterik erst hier so richtig wieder in Fahrt kam. Die ersten Kontakte liegen schon 20 Jahre zurück, aber es war lange Zeit verschüttet. Und für eine kurze Zeit gings mir hier auch richtig gut. Aber dergleichen hält bei mir nie lange vor, zumindest wars in der Vergangenheit so.

b) Es geht mir eben deshalb so mies, weil man eben nur eine gewisse Anzahl an Tiefschlägen einstecken kann bevor man KO geht. Und wenn man soweit ist hat man einfach keine Lust mehr aufzustehen und sich weiter prügeln zu lassen.

Dein gemurmeltes 'helft mir...' schreie ich schon seit mehr als einem Jahr hinaus. Es wäre unfair zu sagen daß es wirkungslos geblieben wäre, immerhin habe ich im Moment eine relativ sichere wirtschaftliche Basis (doch auch dies erst seit einem halben Jahr), doch das kann ja nur der erste Schritt sein.

Siehst Du, es heißt immer man habe sich sein Leben ausgesucht, das Außen sie ein Spiegel der inneren Verhältnisse, man sei selbst der Erzeuger, man brauche nur positiv zu denken und schon würde es funktionieren. Ich kann darüber nur noch müde lächeln, denn nichts davon entspricht meiner Erfahrung. Bewußt ausgesucht habe ich mir die Sch'ße der letzten 15 Jahre mit Sicherheit nicht (mit der Betonung auf 'bewußt'), und was und wo immer ich neu anfing tat ich mit einer Vision im Kopf... die mich zeigte, wie ich das tat wobei ich mit dem Herzen war. Und noch jedesmal löste sich diese Vision auf noch bevor ich sie richtig zu Ende betrachtet hatte, und ich durfte wieder bei Null anfangen. Das macht man eben nur so und so lange. Irgendwann ist der Tank leer und man will nicht mehr. Man will einfach nicht mehr.

Es geht mir hauptsächlich darum, von niemandem abhängen zu müssen, denn Abhängigkeit bedeutet Unfreiheit und Fremdbestimmung. Und ich habe weiß Gott alles mögliche versucht um in einen solchen Zustand zu kommen. Doch egal was es auch war: em Ende habe ich verloren, und in der Regel aus Gründen die komplett außerhalb meiner Kontrolle lagen. Es ist (oder war) so, als ob Dir Dein Haus immer und immer wieder angezündet wird... gelegentlich brennt auch schon mal der Rohbau, und in ein paar Fällen kamen die Leute auch und zündelten an den Plänen herum.

Und während Du immer und immer wieder neu aufbauen mußt, und im ZElt oder der Baubaracke haust, entstehen neben Dir die schönsten Bungalows und Villen. Nicht daß ich neidisch wäre, aber was machen die Leute denn anders als ich? Was ist da anders an oder in ihnen, daß man sie einfach in Ruhe läßt?

Ich bin (trotz meinem obigen 'meine Erfahrug ist das nicht') gewillt die Ursache für all dies irgendwo in mir zu suchen. Deshalb mein Interesse an Esoterik, deshalb mein Versuch der Kontaktaufnahme mit meiner Seele. Doch auch dies blieb bis heute ohne jeden meßbaren Erfolg. Aus eigener Kraft schaffe ich es also offenbar nicht. Deshalb rufe ich nach Hilfe. Und was geschieht? Nichts! Zumindest nichts das ich wahrnehmen würde. Man liest oft, es gehe um Lektionen. Ja gut. Welche denn genau? Ich meine, wie soll ich denn etwas lernen wenn man mir nicht sagt was es ist? Das geht nicht!

Und so frage ich mich, was ich hier eigentlich noch soll? Ich kriege mein Leben nicht in den Griff, Hilfe wird mir anscheinend verweigert... und ich bin schlicht nicht gewillt mich noch weiter treten und ohrfeigen zu lassen, ohne dafür eine Erklärung zu bekommen. Und wenn ich die im Diesseits nicht bekomme... nun, dann hole ich sie mir eben im Jenseits.

So sieht das aus. Ich habs schlicht und einfach satt. Das ist allerdings nichts was Dich betrüben müßte, es sei denn aus purer Empathie heraus. Ich hoffe mal Du bist nicht betrübt weil Du mir bisher nicht helfen konntest! Letztendlich muß ich alleine damit fertig werden.


Dennoch wie gesagt:
vielen Dank für die heilenden Gedanken.



Fuchs
 
Zurück
Oben