Eine neue Bewegung

immer diese persönliche Schiene :autsch:
Nein, in dieser Frage steckte überhaupt nichts persönliches! Im Großen wie im Kleinen, Eigentum bleibt Eigentum! Genauso wenig, wie man Fremde auf seinem Grundstück odere gar im Haus dulden muß, so wenig muß man Abermillionen Migranten aus Afrika in Europa dulden (erinnere Dich: lt. Gallup-Umfrage sind 300...400 Millionen bereit, nach Norden zu marschieren. Selbst wenn nur 10% davon ihre Pläne wahrmachen, dann droht Europa eine Invasion von 30...40 Millionen Menschen und angesichts der aktuellen Zahlen halte ich das für durchaus realistisch. Das wäre aber das Ende eines lebenswerten Europas, wie wir es kennen. Und das ist nicht zu akzeptieren!

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Selbst wenn nur 10% davon ihre Pläne wahrmachen, dann droht Europa eine Invasion von 30...40 Millionen Menschen ...

das bedeutet dann mit Sicherheit das Ende des Sozialstaats, mich betrifft das zwar nicht, aber ich denke an meine Mitmenschen hier, auch wenn sie selber nicht daran denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Teilen meinen die "Großzügigen" meistens "die anderen", aber wenn der eigene Lohn dann um die Hälfte gekürzt wird, dann kommt das Erwachen.
So ist es.

Er sei froh, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel die Grenzen geöffnet habe, so Varoufakis
...
Diese gleißend klare Sprache ist wichtig,...
Da ist nichts "gleißend klar". Der Mann ist, wie alle Kommunisten, ein gefährlicher Spinner. Reichen 90...100 Millionen Tote immer noch nicht? Das Experiment Kommunismus ist krachend gescheitert und das unter furchtbaren Opfern...
https://de.wikipedia.org/wiki/Das_S...us#Liste_von_Opferzahlen_und_Massenverbrechen
 
Afrika und seine Völker hätten sich ohne Kolonialisierung selber entwickeln können, vielleicht wären sie heute viel bessere Gesellschaften als wir, gerechter und sozialer, niemand kann das wissen. Die jahrhundertelange Ausbeutung und Unterdrückung hat diese Entwicklung verhindert, hat Afrika den eigenen Weg genommen, das, was importiert worden ist, unsere Kultur, passt nicht, sie hat die Menschen dort nur von sich selbst entfremdet. Und es wird auch durch diese Ausbeutung und Zerstörung der afrikanischen Märkte durch die subventionierten Billigprodukte der EU verhindert, daß die Völker auf die Beine kommen und sich emanzipieren, es ist gewünscht, daß Afrika schwach bleibt.

Und genau darum soll es in dieser Bewegung DiEM25 auch gehen. Um die Demokratisierung.

Eine Auszug aus dem Manifest:
[..Die Europäische Union war eine außerordentliche Leistung. Sie hat europäische Völker, die unterschiedliche Sprachen sprechen und unterschiedliche Kulturen pflegen, in Frieden zusammengeführt und damit bewiesen, dass es möglich ist, einen gemeinsamen Rahmen der Menschenrechte auf einem Kontinent zu errichten, auf dem vor noch nicht allzu langer Zeit mörderischer Chauvinismus, Rassismus und Barbarei herrschten. Die Europäische Union hätte der sprichwörtliche Leuchtturm sein können, sie hätte der Welt zeigen können, wie aus jahrhundertelangen Konflikten und Bigotterie Frieden und Solidarität entstehen können.

Doch leider trennen eine gemeinsame Bürokratie und eine gemeinsame Währung heute die europäischen Völker, die trotz unterschiedlicher Sprachen und Kulturen auf dem Weg zur Einigung waren. Eine Verschwörung kurzsichtiger Politiker, ökonomisch naiver Beamter und in Finanzdingen inkompetenter „Experten“ unterwirft sich sklavisch den Beschlüssen der Finanz- und Industriekonzerne, entfremdet die Europäer einander und schürt eine gefährliche europafeindliche Stimmung. Stolze Völker werden gegeneinander aufgestachelt. Nationalismus, Extremismus und Rassismus erwachen wieder.

Im Zentrum unserer zerfallenden EU liegt ein böser Betrug: Ein durch und durch politischer, undurchsichtiger und autokratischer Entscheidungsprozess wird zu einem „unpolitischen“, „rein technischen“, „prozeduralen“ und „neutralen“ Verfahren erklärt. Dessen Zweck ist es, die Europäer daran zu hindern, eine demokratische Kontrolle über ihre Währung, ihre Finanzen, ihre Arbeitsbedingungen und ihre Umwelt auszuüben. Der Preis dieser Täuschung ist nicht nur das Ende der Demokratie, sondern auch eine schlechte Wirtschaftspolitik: ...]

[...Hinter DiEM25 steht ein einfacher, radikaler Gedanke:

Demokratisieren wir Europa!
Denn die EU wird entweder demokratisch sein, oder sie wird zerfallen!


Unser Ziel, Europa zu demokratisieren, ist realistisch. Es ist nicht utopischer, als es die Gründung der ursprünglichen Europäischen Union war. Tatsächlich ist es weniger utopisch als der Versuch, die bestehende, antidemokratische, zerfallende Europäische Union am Leben zu halten.

Unser Ziel, Europa zu demokratisieren, ist äußerst dringlich, denn wenn wir nicht schnell beginnen, könnte es unmöglich werden, den institutionalisierten Widerstand aufzubrechen, bevor Europa den Punkt erreicht hat, von dem an eine Umkehr nicht mehr möglich ist. Wir setzen für diesen Prozess ein Jahrzehnt an, bis 2025. ..]
http://diem25.org/de/


Michael Jäger
Ausgabe 0616 | 10.02.2016 | 12:23 45
Aller Anfang ist leicht
[..Yanis Varoufakis, der frühere griechische Finanzminister, kommt schnell zur Sache. „Wir richten uns an jene“, spricht er gleich zu Beginn seiner Eröffnungsrede in der Berliner Volksbühne ein zentrales Motiv aus, „die nicht mehr an die Politik glauben.“ Und er fährt fort, dass das über alle Lager hinweg geschehen solle. In Europa sei die Demokratie „hinweggewaschen“ worden, deshalb brauche es jetzt eine Demokratiebewegung, um den Zerfall der EU zu verhindern. Sonst, so mahnt er, würden uns unsere Kinder später einmal fragen: „Was habt ihr damals getan?“ Wie wir selbst unsere Eltern fragten, die Hitler erlebt hatten. Dass der dramatische Appell auf dem Kongress zur Gründung des Democracy in Europe Movement 2025 (DiEM25) nicht überzogen ist, begreift man erst später. ..]
https://www.freitag.de/autoren/mich...l&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer

Es soll durch die Demokratisierung auch darum gehen, den Menschen länderübergreifend die zum Teil verloren gegangene Legimitation wiederzugeben.
 
So ist es.


Da ist nichts "gleißend klar". Der Mann ist, wie alle Kommunisten, ein gefährlicher Spinner. Reichen 90...100 Millionen Tote immer noch nicht? Das Experiment Kommunismus ist krachend gescheitert und das unter furchtbaren Opfern...
https://de.wikipedia.org/wiki/Das_S...us#Liste_von_Opferzahlen_und_Massenverbrechen

Mensch wolf, Du kannst doch jetz nicht die Kommunistenopfer hier herbringen. Das geht ja mal garnicht *Ironieoff*

Diese "Eine Welt - all is one" Denke könnte aus nem Lehrbuch der postmodernen Freimaurerei kommen.
Solche Geschichten hat Herr Kissinger und Brzinski doch in ihren Büchern damals bereits gefordert... Welcome to the One world order.....
Nix gegen non territoriales Denken oder Grenzfreie Erde... Aber unter den politisch kalkuliertem Dilemma, was da als "freie" Doktrin einer EU-US Diktatur hochgepriesen wird, nie niemals nicht.
Diese Syteme bringen keine Freiheit, sie schaffen sie ab!
Wer noch immer so blind oder blöd ist, darin etwas positives zu sehen, hat mMn einen gehörigen Dachschaden, und kkeinen Plan davon, was geopolitische strategien sind... Aber das hatten wir ja mehrfach.. Sobald exo und geo bzw eco Politik ins Spiel kommt, schwächeln die RosabrilleSeher.
 
So ist es.


Da ist nichts "gleißend klar". Der Mann ist, wie alle Kommunisten, ein gefährlicher Spinner. Reichen 90...100 Millionen Tote immer noch nicht? Das Experiment Kommunismus ist krachend gescheitert und das unter furchtbaren Opfern...
https://de.wikipedia.org/wiki/Das_S...us#Liste_von_Opferzahlen_und_Massenverbrechen

Du verstehst hier jetzt gerade was falsch. Gucke dir die Seite mal an, es geht hier in erster Linie um die Demokratie!
http://diem25.org/de/

Es soll eine Bewegung von sehr vielen Menschen aber keine Partei sein.
 
Du verstehst hier jetzt gerade was falsch. Gucke dir die Seite mal an, es geht hier in erster Linie um die Demokratie!
http://diem25.org/de/

Es soll eine Bewegung von sehr vielen Menschen aber keine Partei sein.

Seltsamerweise:
Immer wenn ein "Land" oder eine "Bewegung" einer anderen Zone "Demokratie" bringen wollte, endete es in Krieg und Unruhen... Siehe Guatemala, Nigeria, Jugoslawien, Lybien, Ägypten, Marokko, Kongo, Afghanistan (Liste nach belieben fortsetzen).
Aber sicher, man will nur "unser Bestes"... Genau :)
 
Seltsamerweise:
Immer wenn ein "Land" oder eine "Bewegung" einer anderen Zone "Demokratie" bringen wollte, endete es in Krieg und Unruhen... Siehe Guatemala, Nigeria, Jugoslawien, Lybien, Ägypten, Marokko, Kongo, Afghanistan (Liste nach belieben fortsetzen).
Aber sicher, man will nur "unser Bestes"... Genau :)

Da hast du ja recht. Aber diese Bewegung im Zusammenschluss aus Menschen der EU Länder, will nicht anderen Ländern die Demokratie bringen, sondern wir wollen uns die zum Teil selbst verloren gegangene Demokratie ja wieder zurückholen.
 
Werbung:
Da hast du ja recht. Aber diese Bewegung im Zusammenschluss aus Menschen der EU Länder, will nicht anderen Ländern die Demokratie bringen, sondern wir wollen uns die zum Teil selbst verloren gegangene Demokratie ja wieder zurückholen.

Was heisst da "WIR"??
Ich geb da nix drauf. Solltest ggf mal nachschauen, in welchen Kreisen der Herr Varoufakidings so verkehrt und welchen Grad er hat, nech :D

Würde die Demokratie wirklich VOLKSHERRSCHAFT sein, wäre sie verboten! (O-Zitat eines 33° Maurers )
 
Zurück
Oben