Eine kurze und gute Nachricht!

Ich denke ein "Mahnmahl" ist in dem Sinne sinnvoll, um uns zu zeigen und uns nicht vergessen zu lassen, das soetwas jederzeit wieder geschehen kann.
Ein Mahnmahl ist eine Art Spiegel, der uns zeigt, das bei der Judenverfolgung, Menschen, Länder und Nationen "zugesehen" haben und nichts unternommen haben. Man könnte sagen

"die ganze Welt hat Hitler zugesehen" und nichts unternommen.

Das würde bei mir auf dem Mahnmahl stehen.

lg
 
Werbung:
Schön dass du das nicht geschrieben hast, denn die Übersetzung im biblischen Sinne wäre tatsächlich ziemlich rassistisch. Quelle Wiki:
"Symbolische Bedeutungen des Wortes aus biblischer Zeit sind weiterhin „Heuschreckenschwarm“ und „alle Arten von Bestien“ sowie „Herden“ und „Tierschar“."

lg
EnergyOfLight

Dat "wiki" ist sicher eine Möglichkeit, sich zu informieren, da dort aber jeder, der sich berufen fühlt, zu schreiben, seine "Wissen" kundtun darf, sollte man im Zweifelsfall weitersuchen bzw. immer mehrere Quellen lesen und dann daraus seine Schlüsse ziehen. Deshalb...und die müßten´s doch wissen? http://www.talmud.de/cms/Gojim_die_MZ_Singular.233.0.html

http://www.israel-information.net/glossar/GlossarB.htm


Sage
 
Werbung:
Schön dass du das nicht geschrieben hast, denn die Übersetzung im biblischen Sinne wäre tatsächlich ziemlich rassistisch. Quelle Wiki:
"Symbolische Bedeutungen des Wortes aus biblischer Zeit sind weiterhin „Heuschreckenschwarm“ und „alle Arten von Bestien“ sowie „Herden“ und „Tierschar“."

lg
EnergyOfLight

shalom energy,

was in "wiki" steht weiss ich nicht- ich kenne das wort "goj" (mz goim) als ein ausdruck aus dem jiddischen (was nicht hebräisch ist, sondern war die umgangsparache der ost-judenin in deutschland polen u. s. w.) in jiiddisch bedeutet das einfach "nicht jude"!

shimon
 
Zurück
Oben