eine kürzest-mögliche Glühwein-Umfrage

Wie mögt ihr den Glühwein?

  • weiß

  • rot

  • rosé

  • kalt

  • heiß

  • fertig gekauft

  • selbst gemacht

  • geschenkt

  • auf einem Weihnachtsmarkt

  • in einem Restaurant

  • daheim

  • noch anders

  • gar nicht


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
eine möglichst kurze Version von alkofreiem Glühwein:
Zimt mit nem Hauch von Gewürznelken mit kochendem Wasser vermischen und Höllinger Apfelsaft oder Stift Klosterneuburg St. Laurent-Traubensaft dazu nach Geschmack. Eventuell Orangensaft von ja! natürlich nach Bedarf dazumischen. es tut.
 
Echt? Hab lange keinen mehr gekauft.

Derzeit kaufe ich immer wieder gerne einen ganz bestimmten Winzerglühwein, den ich gerne kalt genieße. :)

In früheren Jahrhunderten standen solche gewürzten Weine in hohem Ansehen, und nur reiche Leute konnten sich das leisten. :)

Der Umstand, dass sich nun heutzutage jeder einen Glühwein leisten kann, bedeutet nicht zwingend, dass der Glühwein etwas Schlechtes ist. :)
 
Derzeit kaufe ich immer wieder gerne einen ganz bestimmten Winzerglühwein, den ich gerne kalt genieße. :)

In früheren Jahrhunderten standen solche gewürzten Weine in hohem Ansehen, und nur reiche Leute konnten sich das leisten. :)

Der Umstand, dass sich nun heutzutage jeder einen Glühwein leisten kann, bedeutet nicht zwingend, dass der Glühwein etwas Schlechtes ist. :)
Die Gewürze sind gerade im Winter sehr gesund. Gerade Zimt. Der ist ja auch in vielen Yogi Tees drinnen.
 
Werbung:
Zimt ist die Strafe für den Gaumen, nur eingefleischte Masochisten tun sich das freiwillig an, der ist so übel, ne das muss ich nicht haben, verbrennt das Zeug. :firedevil
 
Zurück
Oben