Eine Kritik an der Schamanischen Reise!

na sandmann, biste jetzt enttäuscht weils nicht so klappt wie du dir das vorstellst? und willst dieser enttäuschung luft machen?

mach dir nix draus, bei mir wars am anfang auch nicht mehr als ne fantasiereise. ich find sogar, das ist ein guter einstieg: tu so, als ob. mir hat das jedenfalls geholfen. und irgendwann hats dann geklappt. da war kein drehbuch mehr .. jedenfalls keins, das _ich_ gehabt hätte :) plötzlich sind die dinge passiert, die passiert sind. meist weiss/fühle ich noch ganz genau, wo ich wirklich bin, zuhause, fühle, nehme alles um mich rum wahr. bin gleichzeitig aber eben auch "dort", sehe alles "dort", rieche, höre, fühle... und bekomme immer eine antwort auf das, was ich gerade suche. machmal gefällt sie mir nicht. meist ist sie ganz anders als erwartet - aber hat auch keine gesagt, dass es immer leicht ist.

von _erfahrenen_ schamaninnen lass ich mir an dieser stelle auch gern sagen, dass ich vielleicht irgendwas nicht "richtig" mach, dass das höchsten schamisches-reisen-light ist. von mir aus *schulterzuck* in diesen wie in so vielen anderen bereichen gilt für mich: "wer heilt, hat recht"

für mich funktioniert diese methode - und das reicht mir :)

grüsslies
zauberweib
 
Werbung:
ich hoffe ihr erwacht bald...
aber es ist jedem sein weg...

es gibt keine wahrheit... es gibt kein schlecht und gut...
es gibt nur .... nichts.... und das ist wichtig...

versucht nicht ständig alles zu bennen und zu beschreiben... fühlt..

ich habe noch nie schamanische reisen gemacht... sie haben mich nie interessiert.... es gibt überall ein weg.. auch in so einer reise...
ich habe keine solche reise gebraucht um zu verstehen...

aber ich habe meine reise gemacht um zu verstehen.... und zu erwachen...
verstand zu bemerken und ego zu beobachten....

diese reisen sind nicht das ziel.... die sind nur ein zweck um ans ziel zu kommen.....
geht euer weg und beurteilt nicht.... bewertet nicht uind teilt nicht auf...
es ist alles eins!

in liebe
Bes
 
Guten Morgen zusammen,

ich habe keine schamanischen Reisen, sondern von einem Medium geführte Engelmeditaionen gemacht. Auch da gibt es Reisen. Am Anfang habe ich ständig überlegt: Sehe ich das jetzt wirklich, oder ist es nur ein Produkt meiner Phantasie?

Später habe ich begriffen, dass es gar nicht so wichtig ist. Wenn ich mich einfach fallenlasse, werden die Bilder immer öfter von selbst kommen.

Danke an Zauberweib. Ich fühle mich auf meinem Weg bestätigt. :kiss4:

Eine gute Woche Euch allen
Leopoldine
 
was ich verstanden habe würde die ramen dieses forums und die gehirne mancher menschen sprengen..... aber das wichtigste ist eben das was man nicht zu benennen braucht... wo man keine beweise mehr braucht... wo man das ego nicht mehr füttern muss.... wo man nix mehr muss....
ich bin noch nicht ganz erleuchtet.... ich hab immernoch mein ego das ab und zu ausbricht ...aber selten.... aber mein ego ist nicht mehr unbeobachtet....

es ist unwichtig was ich verstanden habe.... wichtig ist was ihr verstehen wollt..

alles liebe!
 
die auflösung des egos - schöne sache, hat jedoch mit schamanismus nix zu tun, sondern ist der buddhistische weg.
allerdings würde ein richtiger buddhist nicht hergehen, und es als allein seelig machende praxis verkaufen wollen und rummissionieren. das haben die nicht nötig.
im übrigen wird auch in der verbindung bön und buddhismus schamanisch gewirkt. mit anerkennung des dalai lama.
so what!
 
Lucia schrieb:
die auflösung des egos - schöne sache, hat jedoch mit schamanismus nix zu tun, sondern ist der buddhistische weg.
allerdings würde ein richtiger buddhist nicht hergehen, und es als allein seelig machende praxis verkaufen wollen und rummissionieren. das haben die nicht nötig.
im übrigen wird auch in der verbindung bön und buddhismus schamanisch gewirkt. mit anerkennung des dalai lama.
so what!
Liebe Lucia :)

Die Lösung (Integration) des Egos ist in allen magisch-mystischen Systemen bekannt! Auch in den schamanischen Kulturen...wird halt anders bezeichnet.

Missionieren weist immer auf Unseriösität hin.

Caya :hase:
 
liebe caya,

ich bezog mich auf besties aussagen über schamanisches reisen und ego-auflösung und nicht auf diverse kulturelle-spirituelle systeme, in denen die auflösung des egos vorkommt.
es gibt magische systeme, kulturen und religiöse richtungen, in denen diese "auflösung" keineswegs vorkommt, auch nicht unter anderen bezeichnungen.
es ist nur in der westlichen esoszene modern, alles mögliche zu vermischen, und vor allem das böse, böse ego zur auflösung zu bringen. und weil das so wichtig ist, muss es einfach überall vorkommen.
darum mein rat ... jeder der sein ego auflösen will, arbeite daran. und die anderen machen was anderes.
 
Was mich jetzt mal interessiert ist folgendes:

1) Was meint ihr mit Ego jetzt genau? (Weiß nicht, ob das, was ich mir da vorstelle so richtig ist.)

2) Wozu ist die Auflösung des Egos überhaupt gut?

Wäre nett, wenn ihr mir darauf antworten könntet.
 
Werbung:
Lucia schrieb:
liebe caya,

ich bezog mich auf besties aussagen über schamanisches reisen und ego-auflösung und nicht auf diverse kulturelle-spirituelle systeme, in denen die auflösung des egos vorkommt.
es gibt magische systeme, kulturen und religiöse richtungen, in denen diese "auflösung" keineswegs vorkommt, auch nicht unter anderen bezeichnungen.
es ist nur in der westlichen esoszene modern, alles mögliche zu vermischen, und vor allem das böse, böse ego zur auflösung zu bringen. und weil das so wichtig ist, muss es einfach überall vorkommen.
darum mein rat ... jeder der sein ego auflösen will, arbeite daran. und die anderen machen was anderes.
Nein, Lucia :)...dass das Ego böse ist, das ist auch bloss eine Interpretation in ALLEN Kulturen, also nicht kulturbedingt ;)

Jede spirituelle Kultur bearbeitet den Egoismus, JEDE.
Der Unterschied liegt nicht in der Kultur, sondern in den Einweihungsgraden, der Reife der Einzelnen Wirkenden ;)

Das hat gar nichts mit der Art des Glaubens...Rasse...was auch immer... zu tun.
Es hat etwas mit universellem Wissen und Weisheit zu tun. Und die gilt für alle Systeme. ;)

Caya :hase:
 
Zurück
Oben