Eine Kritik an der Schamanischen Reise!

Sandman

Mitglied
Registriert
25. August 2004
Beiträge
71
Hallo

Also ich mache schon seit zwei monaten Schamanische Reise, und musste gestern feststellen was ich da fürn betrug mir mir selbst mache.

Also, ich habe angeblich mein krafttier gefunden, bin rumgeflogen, in Wälder, Wüsten, habe mit Bäumen geredet und so weiter. Hat dasmir klein bisshen was überhaupt fürs Leben gebracht? Nein, ich musste feststellen das es alles Fantasien meines Kopfes sind, wahre Befreiung erlangt man wenn denn der Kopf von deinem Leben verschwindet, das Illusionäre Ego, und dann IST man nur, und lebt nur im Sein in der Gegenwart. Das ist Befreiung, Meditation ist Befreiung, aber Schamanische Reise vergrösstert nur dein Ego, deine Fantasien fliegen rum, und dein Kopf vergrössert sich noch mehr, und somiet die Leiden, was glaubt ihr von wo die Leiden kommen? vom kopf!

Ich halte die Schamanische reise nur für Selbstbetrug, für eine selbsterfundene Feenwelt. Diese Feenwelt gibt es nicht. Und hat es nie gegeben, alles was es gibt ist Hier und Jetzt! Dazu kann ich nur eins sagen.

Statt Feen nachzujagen solltet ihr mallieber wenn ihr aufwacht ein Blatt anschauen der durch die Sonne glänzt, ein Atemzug nehmen und ein tee trinken, dann wird Berfreiung und Transformation kommen, aber Schamanische Reise... Fantasie und Esoterisches Kopfgespinst.

wenn ich grad noch so überlege, ich denke mal die alten Schamanen, wussten noch zu wenig über die ´´Welt´´ und denn Menschlichen Körper, über das Gehirn. Und darum auch diese lächerlichen Reisen mit dem Kopf.
Ja die Erkenntniss ist schwer zu ertragen aber wer will soll sie anehmen und akzeptieren, der andere braucht halt noch zeit und wird selber noch darauf kommen.

Tja, noch alles gute ihr Schamanen ;-)

Alles Schöne
Lovley Day
Sandman
 
Werbung:
tja, mein lieber - dann hättest du wohl auch mal schamanisches reisen und schamanisches arbeiten machen sollen - und nicht fantasieren.

*ggg*
 
Sandman schrieb: