Eine kleine Geschichte...

Sherry999

Neues Mitglied
Registriert
1. Mai 2007
Beiträge
14
Ich möchte anbei eine kleine Geschichte schreiben und eure ehrliche Meinung dazu hören...
Ein Mädchen wird im Alter von ca. 5 - 6 Jahren von ihrem Bruder - der einiges älter ist sexuell belästigt... Das Mädchen traut sich ihren Eltern nix sagen - weil der Bruder droht...
Mittlerweile ist das Mädchen kein Mädchen mehr sondern eine erwachsene Frau mit selber einem Kind - bis heute hat niemand von dieser "Geschichte" erfahren - Die Eltern (sind sehr liebe Eltern) wissen bis heute nix.
Diese "Geschichte" ist aber nicht vorbei - den sie kreist Tag für Tag im Kopf des Mädchens welches nun erwachsen ist.

Was würdet ihr dem Mädchen, der Frau raten?
 
Werbung:
Ich möchte anbei eine kleine Geschichte schreiben und eure ehrliche Meinung dazu hören...
Ein Mädchen wird im Alter von ca. 5 - 6 Jahren von ihrem Bruder - der einiges älter ist sexuell belästigt... Das Mädchen traut sich ihren Eltern nix sagen - weil der Bruder droht...
Mittlerweile ist das Mädchen kein Mädchen mehr sondern eine erwachsene Frau mit selber einem Kind - bis heute hat niemand von dieser "Geschichte" erfahren - Die Eltern (sind sehr liebe Eltern) wissen bis heute nix.
Diese "Geschichte" ist aber nicht vorbei - den sie kreist Tag für Tag im Kopf des Mädchens welches nun erwachsen ist.

Was würdet ihr dem Mädchen, der Frau raten?

Liebe Sherry,

ich habe mit genau diesem Fall eine Therapie gemacht. Das würde ich dem Mädchen, welches nun eine Frau ist, auch raten.

LG
Ahorn
 
Solch ein Mädchen kenne ich auch...

Die heute erwachsene Frau hat diese Geschichte verdrängt, bis sie etwa 30 Jahre alt war. Dann brach alles aus ihr heraus und sie hat eine Psychotherapie gemacht, um den Schmerz loszuwerden.

Ich denke, die Frau aus Deiner Geschichte sollte auch eine Gesprächs-Therapie machen. Wichtig ist einfach, dass sie sich mit dem/der Therapeut/in gut versteht und wohl fühlt...

Ich wünsche der Frau viel Erfolg und einen hoffentlich genauso guten Abschluss des Erlebten, wie die Frau in meinem Umfeld.

Liebe Grüsse
Susy
 
Werbung:
Eine Psychotherapie.

Da es sich um ein Trauma handelt, kann man auch eine Traumatherapie machen, ein guter Psychologe kann das aber auch in einer Psychotherapie integrieren. Ich wüsste auch nicht, wo man eine nicht-stationäre Traumatherapie bekommt.

Wäre ja sinnvoll, die Therapie in den Alltag zu integrieren, wenn da eine Tochter ist.

Ich würde dem Mädchen, das nun eine Frau ist, raten, einen psychologischen Psychotherapeuten oder eine psychologische Psychotherapeutin zu suchen. Das ist ja keine medizinische Geschichte, sondern eine psychische.
Für medizinische Geschichten sind die ärztlichen Psychotherapeuten zuständig. In diesem Fall ist das aber eine Sache, wo die Ursache nicht körperlich ist, also kann sie zur psychologischen Psychotherapeutin gehen.

LG
Ahorn
 
Zurück
Oben