Eine kleine Geschichte !!!

Thalee

Neues Mitglied
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
10
Ich möchte euch mal was erzählen was mir vor ein paar Monaten auf der Arbeit passierte....An einem Abend so gegen 22.00 Uhr kam ein Mann zu uns ins Bistro und fragte ob ein Zug oder Taxi um diese Uhrzeit nach Zweibrücken fahre. Da ab 21.00 Uhr keine Züge fahren und zufällig unsere Taxifahrerin da war, sagte sie ihm: "Ich kann dich fahren aber das wird nicht ganz billig werden...." natürlich fragte der Mann nach dem Preis! "Du, allein nur die Fahrt nach Pirmasens kostet schon 50 Euro, aber du hättest vielleicht Anschluss nach Zweibrücken." antwortete sie ihm.... "Oh das ist mir zu teuer", sagte der Mann "ich bin momentan arbeitslos und habe nur noch 169 Euro auf dem Konto"...ich sagte ihm: "Du, ich hab gleich Feierabend und ich könnte dich für 30 Euro nach Pirmasens fahren, dann ist es nicht ganz so teuer!" Er schaute mich an und sagte: "Ich habe ein anderes Angebot für dich, ich komme gleich wieder!" Ungefähr 10 min. später kam er wieder, setzte sich an die Theke, nahm ein 10 Euroschein aus seiner Tasche und fragte nach einem Stift. Ich gab ihm den Stift und er fing an auf den 10 Euroschein was zu kritzeln...ich dachte mir, was ist denn jetzt? Als er fertig war mit schreiben sagte er zu mir: "Den 10 Euro schein kannst du behalten einfach so und ich würde mich freuen wenn du mich nach Pirmasens fahren würdest!" Ich schaute auf die 10 Euro und da stand...."das ist kein Brot"

mmmmmmhhhhhh.......was meint ihr dazu ?
 
Werbung:
Ich möchte euch mal was erzählen was mir vor ein paar Monaten auf der Arbeit passierte....An einem Abend so gegen 22.00 Uhr kam ein Mann zu uns ins Bistro und fragte ob ein Zug oder Taxi um diese Uhrzeit nach Zweibrücken fahre. Da ab 21.00 Uhr keine Züge fahren und zufällig unsere Taxifahrerin da war, sagte sie ihm: "Ich kann dich fahren aber das wird nicht ganz billig werden...." natürlich fragte der Mann nach dem Preis! "Du, allein nur die Fahrt nach Pirmasens kostet schon 50 Euro, aber du hättest vielleicht Anschluss nach Zweibrücken."

Was war denn der Standort?
 
Möglicherweise ging ihm um gewisse Werte, die nicht materieller Natur sind. Ich weiß ja nicht, was es dich faktisch gekostet hätte oder hat. Wieviel in Euuuro. Augenscheinlich hast du da einen weisen Mann getroffen. Interessant zu wissen wäre, ob du ihn dann gefahren hast.
 
Eigentlich eine sehr schöne Geschichte ... mit tiefem Inhalt!

Die zehn Euro würde ich mir an die Wand nahe der Eingangstür
tackern, um sie täglich zu sehen wenn ich dran vorbeigehe.



Wie Sunrise das wertet, so sehe ich das auch.

Da ist ein Mensch, ein Individuum mit einem speziellen
Bedürfniss (... an einen bestimmten Ort zu kommen).
Alles weitere in der von Dir erzählten Geschichte handelt
von Geld, ob nun 50 Euro oder 30 Euro. Im Grunde haben
diese monetären Werte nichts mit dem Bedürfniss des
Individuums zu tun, trotzdem wurde es zum eigentlichen
Thema gemacht ... nicht das Bedürfniss.
Eigentlich eine eher traurige Story, die uns vermitteln kann
über unsere gesetzten Werte mal gründlich nachzudenken.​

Dieser Zehn-Euro-Schein ist dafür ein schönes Symbol, halt ihn in Ehren!

grübelnde grüße - Ischariot​
 
Werbung:
Zurück
Oben