Eine kleine Geschichte... Typisch oder Untypisch für eine mystische SV/DS?

Werbung:
a blede Gschicht hoit :D

darf ich fragen weshalb Dich die Geschichte eines Freundes derart bewegt?

Nachtrag: im richtigen leben würde diese Geschichte wohl an niemanden dringen, und das ist das gute am Internet, das man einigermassen anonym das loswerden kann, was man real niemand erzählen kann..

"loswerden kann".? zeigt wieder an wie sehr es Dich berührt.
Wo stehst Du denn in dieser Geschichte?
 
darf ich fragen weshalb Dich die Geschichte eines Freundes derart bewegt?
Fragen darf man natürlich.

würde sie dich nicht bewegen, wenn du davon hörst?

"loswerden kann".? zeigt wieder an wie sehr es Dich berührt.
Wo stehst Du denn in dieser Geschichte?

ich bin der Stille Beobachter

Vielleicht steht mir der Freund sehr sehr nahe? Vielleicht bin ich auch nur der Ghoswriter? Vielleicht bin ich aber selbst der Freund?

Doch möglicherweise kann durch diese Art der Erzählung eines ausgelöst werden, nämlich das man sich mehr auf die Geschichte, als auf die Person konzentriert, und dadurch etwas freier an die Sache rangehen könnte, wenn man es annehmen kann, das man nicht ständig danach bohrt, wie der Schreiber dazu steht?;)
 
Vor allem dieses Selbstliebe Geschwafel hilft meinem Freund bestimmt nicht weiter...

und woher glaubst Du zu wissen was ihm hilft?

Ich geb Dir nen Buchtipp mit Leseprobe, da kannst Du mal schauen ob Du glaubst, dass es ihm was beringen könnte:


http://www.amazon.de/Wenn-verletzt-keine-Liebe-Gesetzmäßigkeiten/dp/3442217229

Wenn Dein Freund das Gefühl der Liebe in sich trägt, dank dieser Person,. dann ist das der Sinn der Geschichte, mehr braucht es nicht, manchmal ist es ganz einfach.
 
und woher glaubst Du zu wissen was ihm hilft?
vielleicht weil ich ihn sehr gut kenne, oder aber , weil er es mir gesagt hat? Er könnte ja zb. neben mir sitzen, u. mir ansagen, was ich zu schreiben habe. das wäre doch die einfachste Erklärung, oder?

Ich geb Dir nen Buchtipp mit Leseprobe, da kannst Du mal schauen ob Du glaubst, dass es ihm was beringen könnte:


http://www.amazon.de/Wenn-verletzt-keine-Liebe-Gesetzmäßigkeiten/dp/3442217229

:danke:

Wenn Dein Freund das Gefühl der Liebe in sich trägt, dank dieser Person,. dann ist das der Sinn der Geschichte, mehr braucht es nicht, manchmal ist es ganz einfach.

sagst du ;) und am einfachsten ist es immer für die, die selbst nicht direkt betroffen sind..

Mein Freund ist halt einfach ein Mensch, der scheinbar bei klarem Verstand ist u. zwar versucht, alle zu lieben, aber die Liebe zu einer Partnerin nur mit einer passenden teilen möchte...

Einigermassen verständlich?
 
würde sie dich nicht bewegen, wenn du davon hörst?

nein

ich bin der Stille Beobachter

der Beobachter beobachtet. Er wertet nicht.

Vielleicht bin ich aber selbst der Freund?

denk ich auch..

Doch möglicherweise kann durch diese Art der Erzählung eines ausgelöst werden, nämlich das man sich mehr auf die Geschichte, als auf die Person konzentriert, und dadurch etwas freier an die Sache rangehen könnte, wenn man es annehmen kann, das man nicht ständig danach bohrt, wie der Schreiber dazu steht?;)

keine Geschichten ohne Personen und ihre Projektionen.
 
nein



der Beobachter beobachtet. Er wertet nicht.

dann seien wir mal nicht so engstirnig u. erweitern unseren Horizont, wir machen aus dem Beobachter einen normalen Menschlichen Beobachter, der immer etwas bewertet...

und das macht uns Menschen aus, das wir nach unserem Ermessen bewerten können..

So einfach kann es sein, wenn man nicht zu abgehoben esoterisch - trennend lebt, fühlt u. denkt..

:)


keine Geschichten ohne Personen und ihre Projektionen.

Projektionen, wenn vorhanden, müssen ja nicht immer nur negativ bewertend sein...

Und wenn zwei Menschen das selbe denken, mag eine Projektion des einen die Wahrheit des anderen projezieren...

so, und jetzt sama vom Thema weg ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben