Eine kleine Geschichte... Typisch oder Untypisch für eine mystische SV/DS?

Wie gut, dass es das Internet gibt :) Wirklich eine nützliche Erfindung.

Ich glaube zwar, dass wirklich nur eine bestimmte Person (SV, DS oder wie auch immer), so starke Gefühle in einem auslösen kann. Das ist ja auch der Grund, warum man sich mit dem Loslassen so schwer tut. Trotzem denke/hoffe ich, dass es möglich ist, starke Gefühle für andere Personen zu haben. Das ist dann zwar nicht dasselbe und fühlt sich evtl. anders an, muss aber vielleicht nicht unbedingt schlechter sein. Und dann kann man auch wieder glücklich werden. Man sollte nicht den Fehler machen nach so einer Enttäuschung bzw. Verletzung sein Herz für alle Ewigkeit anderen zu verschließen. Dann gehen einem vielleicht dadurch andere tolle Möglichkeiten verloren. Nur so ein Gedanke...
ja, das wird wohl so sein. Wobei ich hier immer unterscheide, da es ja auch div. SV in meinem Leben gibt - wie ich schon mal erwähnte, für die ich bloss freundschaftliche u. Geschwisterliche Gefühle empfinde u. nicht mehr, da wo ich mir trotz das manche sehr attraktiv u. nett sind, nichts vorstellen kann.. und mich zwingen müsste, mehr zu empfinden..
is einfach so...
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Geht mir ja ähnlich. Ich frage mich auch, ob es mein Schicksal ist, in diesem Leben alleine zu bleiben. Ich denke aber das wäre ja nicht so groß wie die Herausforderung, trotz dieser unerfüllten Liebe, weiterhin nach dem (Liebes)glück zu suchen.
naja... wenn man schon ein gewisses Alter erreicht hat, und andere Faktoren auch nicht grad für einen sprechen, u. man schon gewohnt ist, das von 10000 Frauen ;) nur 0,5 :) vielleicht interessiert wären, gibt man die Hoffnung auf.. und wenn man noch dazu eben das findet, was man innerlich heimlich gesucht hat.. und auch nix draus wird.. und dann sich jeamand anderes findet, der man nicht abgeneigt wäre.. wos auch harmonieren könnte.. na dann sagt man sich irgendwann "vergiss es" und mag net mehr schauen, nicht mehr suchen ,u. auf keinem Fall nur einen winzigen Hoffnungstropfen verspüren, der sich dann eh irgendwann wieder ins Nirvana auflöst.. Klingt jetzt negativ.. mag es auch sein.. aber da bin ich zu realistisch, als das ich noch an irgendein Wunder glaube... das jemand kommt, wo´s passt...
vielleicht im über über über über nächsten leben irgendwo auf einen anderen Planeten :D:D

Jeder fühlt sich mal klein und ungeliebt. Wichtig ist, dass man sich nicht zu lange diesen Gefühle hingibt und sich mit etwas beschäftigt, was einem gut tut und Freude bereitet. Oder sich vor Augen führt, dass man ein wertvoller, liebenswerter Mensch ist.
Momentan kann ich nicht viel liebenswertes an mir finden... und auch das tägliche Liebesbezeugnis an mein Spiegelbild hilft da wenig.. :D

Na, Mord und Toschlag ist doch auch keine Lösung :D

naja, wenn das so ist, schick ich den Freund zu dir , dann reden wir weiter :D
 
Werbung:
:danke: ich bin grad dabei, diesen komischen Freund vom Balkon zu stürzen, aber der wehrt sich grad heftigst... :fechten:

falls ich mich morgen nicht mehr melde, hat er gewonnen .. :banane::ironie:

Ernst beiseite - den anderen Weg versucht der Freund ja schon einige Zeit. .. aber is nicht so ganz einfach.

Wobei er sogar jemand gefunden hätte, der ihn auch ein wenig berührt, wenngleich nicht so intensiv... der Haken an der Gschicht : die is vergeben...

Nä , er will wie gesagt nicht mit aller Gewalt jemanden.. aber andererseits wäre es ja hilfreich, wenns mal klappen würde, wenn die andere schon net so mag..

Darf ich mich hier mal kurz einbringen, auch wenn die Antwort nicht für mich gedacht war?

Was wäre, wenn dein Freund mal nachforschen würde, wie es denn der Dame seines Herzens jetzt geht? Wenn ich es richtig gelesen habe, so spürt er, dass es ihr nicht gut geht .... Einfach mal nachfragen, wie es denn so läuft, - ginge das? Trotz all dem ... Oder gerade deswegen.

Ich verstehe ihn gut deinen Freund, kenne vieles davon aus eigener Erfahrung.
 
Darf ich mich hier mal kurz einbringen, auch wenn die Antwort nicht für mich gedacht war?

Was wäre, wenn dein Freund mal nachforschen würde, wie es denn der Dame seines Herzens jetzt geht? Wenn ich es richtig gelesen habe, so spürt er, dass es ihr nicht gut geht .... Einfach mal nachfragen wie es denn so läuft, - ginge das? Trotz all dem ... Oder gerade deswegen.

Ich verstehe ihn gut deinen Freund, kenne vieles davon aus eigener Erfahrung.

Hallo Hallo ,

und was, wenn er das schon getan hat, und die Person justament behauptet, es ging ihr gut, u. er solle sich quasi zum Teufel scheren? Zwar hat sie ihm es nicht persönlich, Aug in Aug gesagt, sondern nur geschrieben, aber läuft ja aufs selbe raus.

Dann wird wohl der eine oder andere sagen, "haha.. war wohl nix, hat er sich halt was eingebildet.."

und da fragt man sich doch "warum in aller Welt hängt man noch an dieser Person, ohne es zu wollen?

Der Freund meint aber, das er kurz eine Ernüchterung erlebte, nach dieser eindeutigen Heftigen Abfuhr... aber dann kams noch intensiver... und das versteht er selbst auch gar nicht, zumal er sowas überhaupt net mag u. will..
 
Hallo Hallo ,

und was, wenn er das schon getan hat, und die Person justament behauptet, es ging ihr gut, u. er solle sich quasi zum Teufel scheren? Zwar hat sie ihm es nicht persönlich, Aug in Aug gesagt, sondern nur geschrieben, aber läuft ja aufs selbe raus.

Dann wird wohl der eine oder andere sagen, "haha.. war wohl nix, hat er sich halt was eingebildet.."

und da fragt man sich doch "warum in aller Welt hängt man noch an dieser Person, ohne es zu wollen?

Der Freund meint aber, das er kurz eine Ernüchterung erlebte, nach dieser eindeutigen Heftigen Abfuhr... aber dann kams noch intensiver... und das versteht er selbst auch gar nicht, zumal er sowas überhaupt net mag u. will..

Scheibenkleister! Tut mir leid.
 
Zitat: Dann wird wohl der eine oder andere sagen, "haha.. war wohl nix, hat er sich halt was eingebildet.."

Für den Behavioristen würde das ohnehin keinen Unterschied machen, ob die andere Person innerlich genauso denkt, wie sie sich tatsächlich nach außen gibt. Ich halte den Behaviorismus zwar für lachhaft :D, aber niemand wird wirklich wissen wie oft Leute mit sich selbst (zum Teil) im Widerspruch sind, wenn sie irgendetwas behaupten.

Ohne irgendeine Bestätigung macht es für einen Telepathen keinen Unterschied, ob er sich das einbildet, oder ob es real ist, wenn das für die andere Person nicht entscheidungsrelevant ist. Erstens könnte man sich tatsächlich täuschen, und selbst wenn man sich soweit sicher ist, dass man sich nicht täuscht, so ist nicht klar, ob es nur deshalb mehr Sinn macht daran festzuhalten, wenn man eher nicht davon ausgeht, dass diese Gefühle der anderen Person einen wirklichen Einfluss auf ihr Verhalten haben.

Sonst könnte man sich eventuell "auf alle Ewigkeit" damit blockieren.

Zitat:Momentan kann ich nicht viel liebenswertes an mir finden... und auch das tägliche Liebesbezeugnis an mein Spiegelbild hilft da wenig..

Keine Ahnung, so schrecklich kommst du mir jetzt auch nicht vor, aber da kann man sich auch täuschen ;)

LG PsiSnake
 
Zuletzt bearbeitet:
.. und solche Liebe kann man scheinbar nur für einen Menschen fühlen..
Niemand... und er ist sich sicher.. selbst wenn er die ganze Welt absuchen würde, er würde zwar liebe, nette Frauen finden, mit denen er auch hin u. wieder auf einer Wellenlänge schwingt, aber niemals jemanden der das auslöste, was sie ausgelöst hat.


Aber was hilfts ihm?
Ich habe ähnliches erlebt,und ich weiss es, wie es ist.:)
Alle informationen wurden mir mittgeteilt durch träume,ohne ich wusste,was D/S ist.Ich habe vergangenheit, gegenwahrt und zukunft gleichzeitig im traum erlebt..und alles so gekommen, wie es mir vermittelte.

Was ihm hilft ist, die Trost-die Hoffnung der Vereinigung in Himmlichenorten.
Die Göttlicheliebe hofft alles, duldet alles, sie nimmt nicht übel, die ist rein,volle langmuth,ist nicht neidisch, nicht bös, sie wünscht die beste für die anderen1.Kor 13

wenn die zeit reif ist, wenn die deren lehrnaufgabe fertig sind, werden die zusammen kommen, früh oder spät.

Die brauchen beide eigene erfahrungen..frei von einander aber doch mitenader verbunden..keine kann diese liebe trennen, und es gibt nicht schöneres als D/S Liebe.

es schmerzt,bis die sich finden..die haben immer sehnsucht an irgend etwas, das ist die fehlende teil ,den anderen ist.

bevor die vereinigung, die müssen deren eigene karmisches bindungen lösen. Und wenn eine von denen keine geduld hat, qual wird grösser..:D

deswegen jesus sagte, nimm dein kreuz und folge mir nach. Lerne von mir.. Warum? Weil Ego reinigung braucht, und das schmerzt..bis man zum 1.Kor 13 landet, dann findet man diese spirituelle vereinigung. Erst mit Gott, danach mit mir selbst und danach mit meinem nächsten.

und grade mitten der schmerzen, durch gnade gottes, wächst viele spirituelle früchte.:)

ohne ihm, es ist unerträglich diese sehnsucht zu erlöschen..Er tröstet, er gibt ruhe.
Er lehrt:
die
Fürbitte füreinander
Geduld zu lernen
in der göttlicheliebe heranwachsen
abhängig zu sein mit der göttliche gnade..gottes willen suchen..weisheit suchen..
vergebung, demut, sanfmut lernen..usw

Es gibt viele art sehnsucht..es muss nicht unbedingt wegen D/S sein..wir alle gehen diese weg, der am ende uns zum Gottesgnade führt.

Ich gebe nur ein teil beispiel von meinem erfahrung, was um diesen gebiet mich betrifft hat, die mich betroffen hat und wo mich zum gott geführt hat..

D/S bindung ist göttliche verbundenheit.Deswegen, deren liebe einader sind spirituelebene gerichtet .

das ist eine wunderbare lehrnphase,wenn man das wirklich kappiert hat, begriffen hat.
ich ,selbt brauchte mich in diese begenung im Gott zu ruhen..es ist wunderschöne geborgenheit. Durch D/S begegnung, habe ich den Gott erstes mal , als mein himmlischesvater erlebt. ich habe durch diese D/S begegnung ganz andere ebene beziehung zu gott bekommen, deswegen ich liebe meine andere teil des herzen.:)
Ja.ich liebe sie.dadurch liebe ich mich selbst.

ich bin dankbar um das zu erleben zu dürften. sie begenet zu haben..ich habe dadurch den himmel begegnet..:)
aber auch die hölle :D

Gott möchte, das wir erst ihm lieben,da er erst uns geliebt hat.Es gibt keine andere götter, götze, die meinem schmerz lindern kann, ausser ihm..Erst gott, danach die D/S.

alles geht um sein reich, seine wille, seine herrlichkeit.
Und gott gibt dem demutigen Gnade.

Und wenn es gotteswille ist, werden solche Seele sich hier und jetzt vereinigen!! es wird keine schmerz mehr sein, sondern , man kommt dorthin, wo man hingehört..man kommt an das eigenen herzen in der tiefe ruhe..diese Liebe wirkt ohne worte, die brauchen nicht viel zu erzählen..die kennen einander schon dem moment, wo die füreinader bestimmt sind.

und das bindet einander ohne sex, sondern spirituell..wenn die für ehe bestimmt sind, sex wird nicht die erste rolle spielen,oder leidenschaft, oder schönheit, oder das geld, oder geschlecht, sondern die innere haltung..die innere werte ,der glaube ,spiritualität wird einander binden....

wenn die beide soweit gekommen sind und für die partnerschaftliche beziehung bestimmt sind..

die sehnen sich in spirituelle vereinigung, mehr als sexuellebindung.
aber sind die nicht a-sexuell :)

Die müssen erst mit dem lehrnphase fertig sein und von dem karmischebindungen gelöst sein....und wenn die beide erleuchtet sind...werden die grösse, himmliche liebe hier und jetzt erleben.

ich habe heute eine zitat hier in eine thread gelesen, und das passt genau hier rein:

Will man einen neuen Raum betreten, muß man zuvor bereit sein,
den alten Raum zu verlassen.


Gott sagte Abraham"Verlasse deine verwandschaft,dein land, und gehe dorthin, wo ich dich führen werde, wo ich für dich bestimmt habe"

Und Gott leitete ihm, er führte ihm durch seine wunder, gnade, mit seine rechte hand.

Bzw..wenn die beide Gottesgnade in jesus Christus verstanden haben, werden die zum verheissene land (ruhe) ankommen!!
das ist die grösste erleuchtung, die gibt. :)

alles ist geschenk gottes, wenn man daran glaubt.


Alles liegt in Gottes händen.Wenn die beide mit himmlischenvater verbunden sind, der Vater verändert die ablauf..er schenkt sie diese Liebesvereinigung, früher als die gedacht haben.Hebräer 11.6

Trotz wenn alles unmöglich erscheint..Er ermöglicht alles,wenn man daran glaubt.Hebr 11,1

Es gibt schiksalsablauf.dh. wenn eine von denen noch nicht bereit ist, ..noch nicht ihre karmischebindung gelöst hat, muss andere warten..und das schmerzt..

aber Gott ist grösser als Schicksal.:)
Und kann mann durch seine Gnade den Schiksal ablauf verändern.
Wenn es seine Wille ist, er tut wunder.Und wenn die beide in diese richtung glauben, dann es geht schneller.

Matthäus 18, 19: "Wahrlich, ich sage euch auch: Wenn zwei unter euch eins werden auf Erden, worum sie bitten wollen, so soll es ihnen widerfahren von meinem Vater im Himmel."

Trotz die schiksals-zukunft träume und visionen..
man kann die zukunft verändern.;)
wenn die beide so wollen.Es gibt immer freiewille.wenn die soweit gekommen sind.und wenn die für eine partnerschaftliche-ehe bestimmt sind.

Ein Buch empfehlung:
von Flower A. Newhouse
Der Weg der Göttlichen Liebe.

Deutung zu Frau Newhouse:

Frau Newhouse macht deutlich, das nur Dualseelen durch "Liebe im spirituellen Sinne" verbunden sind und da schöpfungsgeschichtlich bedingt, sie von Gott füreinander bestimmt sind, in der Ewigkeit.
Während karmische Bande bei karmischen Ehen keine Liebe im spirituellen Sinne sind, da das Karma das Ergebnis der Lebensweise und des Denkens und Fühlens des Menschen ist, somit also nicht eine Verbindung von Gott, eine Verbindung "im Himmel" darstellt.
Von daher ist es konsequent, wenn sie ausführt, das die Aussage: "Was Gott verbindet, soll der Mensch nicht trennen" nur auf die Ehe von Dualseelen zutrifft.

Das ist meine Ansicht, meine erfahrung.


lg
 
göttlicher liebe.... jesus sagte dies&jenes...

...was bringt das einem ders nicht an ihm glaubt?!
wird der person per "dhl express" in die hölle geschickt? :D

sry fürs OT :zauberer1
 
@light,

was fürn ding, ich hab die ganze geschichte auf einem stück gelesen ;)
du fragst ja mit am ende deiner geschichte "aber was hilfts ihm".
das ist wohl eine der beste frage und normalste frage... dennoch am schwesten!
ich hab nicht den ganzen thread gelesen, es kann sein das ich vllt sachen schreibe, was schon erklärt ist :zauberer1

wie fühlt sich der freund zur zeit? denkt er (immernoch) das er vllt wahnnsint geworden ist/wäre?
was hats bei ihm den ausgelöst, was so einen knall gab...? was hatte sie, was die andere nicht haben?

du schreibst, die wege trennten sich aus diversen gründen, ihretwegen oder auch seinetwegen? oder vom beiden aus?

hm er hat doch vor einier zeit etws verspürt, das es ihr nicht gut ginge.
und er kontaktiert sie nicht, weil sie sich nicht mehr bei ihm gemeldet hat...
das klingt ein wenig so, als wäre er vllt zu stolz ist, um sich bei ihr zu melden zu wollen...?

er kann sich noch weiter den hirn kaputt drüber nachdenken... oder die zähne zusammenbeissen und was unternehmen,
ich weiß, das klingt nach klugscheisern an, aber was bleibt ihm noch übrig?
weiteren jahren so leben wie bisher...?
apropo zeit... wie lange kennt der guter freund sie schon ;)
 
Werbung:
göttlicher liebe.... jesus sagte dies&jenes...

...was bringt das einem ders nicht an ihm glaubt?!
wird der person per "dhl express" in die hölle geschickt? :D

sry fürs OT :zauberer1

Jede Seele hat in sich die Göttlichen Funken, mehr oder weniger.
Jeder art Spiritualität führt zum Gott-es Gnade.
man aber landet schneller durch Jesus, der Weg und die wahrheit und das leben der pures Göttliche-bedingunglos-liebe ist. :)

Gott ist die Liebe.
Wer in der Liebe bleibt, bleit in Gott und Gott in Ihm ohne bestimmte religion.

und keine seele wird in die hölle gehen, weil die nicht Jesus begegnet haben, aber jeder mensch kennt die Bedingunglosliebe in seinen herzen, und alle, die nicht mit der göttliche liebe verbunden ist, erfahren die hölle hier, auf Erde.

z.b durch
unvergebenheit
unversöhnheit
Hass
Neid
Egoismus

Dafür braucht man keine Jesus, um seine eigene schatten zu erkennen und ihren Ergebnisse erleben. Aber davon (schatten) erlöst zu werden , zwar in der schnelle, braucht man die gnade gottes.und das habe ich erlebt..erlebe ich weiter.Das ist eine spirituelle arbeit.

Meine oben geschriebene D/S erlebnisse gilt nur für denen, die den Weg kennen :)
wenn nicht, dann werden die eine lange reise machen zu müssen...

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben