eine kleine Geschichte, als Anregung

FIST

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
25.976
Hallo, ich möchte euch einfach mal eine ganz klitze kleine Geschichte erzählen, also, setzen wir uns um das Lagerfeuer, lassen im Hintergrund die Gitarre etwas klimmpern und lauschen wir der Geschichte.

Ein älterer Mann, schon Pensioniert und darum mit massig Zeit, geht, wie beinahe jeden Tag, zumindest wenn es schön ist, in den Park. Er liebt diesen Park, er liebt die Stille, die dort herscht, obwohl die Kinder die ganze Zeit raufen, die Mütter der Kinder tratschen und hie und da zwei Hunde sich bellend begrüssen. Er findet es schön, diesen Dingen zuzuschauen, sie sind für ihn schöner als das Schönste Bild, wichtiger als das Weltgeschehen.

Er setzt sich also auf eine bank und sieht den Kindern beim Spielen zu, es ist ein wildes Spiel und hie und da kommt ein Kind ganz in die Nähe des alten Mannes... Nun der alte Mann war selbst einmal Kind und erinnert sich gut an die Spiele der Kinder, darum ist er auch nicht scheu und fragt eines der Kinder, als es in seine Nähe kam : "Du, kleiner Mann, was spielt ihr für ein Lustiges Spiel?"
Der kleine Junge schaute den alten Mann an, war ein wenig verlegen (man hat ihm schon oft gesagt, das man mit fremden nicht sprechen sollte), antwortet aber dann: "Wir spielen Krieg."
"Das habe ich als Kind auch oft gespielt", meint der alte Mann, "aber sag kleiner Mann, wollt ihr nicht einmal Frieden spielen."
Der Junge überlegte es sich, war einverstanden und rannte zu seinen Spielkameraden um ihnen vorzuschlagen, Frieden zu spielen... nun, die KInder waren ziemlich ratlos, also kam der Junge wieder zum alten Mann und fragte : "Sie, wie spielt man den Frieden?"
---------

Ich hoffe, euch hat diese kleine Geschichte gefallen, und ich hoffe ebenso, das sie einige zum denken Anregt...

Wie spielen wir Frieden?

PAX

FIST
 
Werbung:
FIST schrieb:
---------

Ich hoffe, euch hat diese kleine Geschichte gefallen, und ich hoffe ebenso, das sie einige zum denken Anregt...

Wie spielen wir Frieden?

PAX

FIST

Wie spielen wir Frieden?...gute Frage..........vielleicht so, wie in diesen Zeilen von einem meiner Gedichte geschrieben?..........


Es sieht ganz anders aus in meiner Welt,

hier geht es nicht um Macht und Geld.

Hier kämpfen die Menschen für den Frieden,

ohne Waffen, weil sie sich selbst und dadurch jeden anderen lieben.

Und jeder weiß, daß es etwas gibt, das nie verschwindet,

die Energie, die uns alle miteinander verbindet.

Dich, mich, jedes Lebewesen hier auf Erden

und kein Tier, keine Pflanze muß hier sinnlos sterben.

Haß, Neid und Gier existieren hier nicht,

Die Dunkelheit gibt’s nicht mehr, gesiegt hat das Licht.

Die schönen Worte aus eurem Sprachgebrauch

werden hier nicht nur gesagt, man lebt sie auch.

Hier herrscht ein Gleichgewicht von nehmen und geben.

Das ist meine Vision, dafür lebe ich dieses Leben.
 
Hallo,
mir gefällt diese kleine anregende Geschichte sehr...
ich überlege schon die ganze Zeit, wie es in meiner Kindheit war...
nie habe ich Krieg gespielt... also muss ich doch Frieden gespielt haben!?
Vielleicht liegt es daran, dass ich sowieso keine Knaller, oder lauten Pistolen mochte... Spielende Kinder, wenn sie nicht zanken signalisieren mir Frieden!
Kinderlachen ist glaube ich Frieden und Harmonie... Was meint Ihr?
Wer lacht ist selten traurig und strahlt das Glück aus... ein Stückchen Frieden!
Liebe ist Frieden und genauso kann Frieden entstehen!
Wer zu-frieden ist... liebt besser!
Wer liebt... der fühlt sich glücklich und zu- frieden!

Meiner Meinung nach spielt man Frieden, wenn man nicht Krieg spielt!
Obwohl auch das nur eine Halb-Wahrheit ist, man muss auch friedliebende Spielkameraden haben! :o))) Alleine habe ich immer Frieden gespielt!
 
warum spielen die kinder keinen frieden?
weil frieden den meisten menschen kaum spass macht...
ich sehe es schon kommen...frieden und freiehit scheitert, weil den leuten langweilig ist...^^
 
Randolph Carter schrieb:
warum spielen die kinder keinen frieden?
weil frieden den meisten menschen kaum spass macht...
ich sehe es schon kommen...frieden und freiehit scheitert, weil den leuten langweilig ist...^^

nö, so wirds nicht kommen :nono: .........früher oder später werden die Leute erkennen, welche unbegrenzte Möglichkeiten Frieden :grouphug: und Freiheit :banane: für sie bereit halten, dann werden sie gar nimmer verstehen können, warum sie so lange ihre Zeit mit etwas so langweiligem wie "Krieg spielen" :fechten: verplempert haben :cool:

in diesem Sinne :megaphon: "love, peace & freedome :kiss3:
 
Randolph Carter schrieb:
warum spielen die kinder keinen frieden?
weil frieden den meisten menschen kaum spass macht...
ich sehe es schon kommen...frieden und freiehit scheitert, weil den leuten langweilig ist...^^

Langeweile kann nur entstehen, wenn der Mensch nichts von seinen Möglichkeiten weiß. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben