eine kleine frage... was ist dieses "bewusst-werden"..? =)

Wer keine Angst empfindet, der trete einen Schritt vor :)

... vielen Dank für die Liste... ...in der sich übrigens nicht das angegebene Zeichen befindet :D
 
Werbung:
Wer keine Angst empfindet, der trete einen Schritt vor :)

... vielen Dank für die Liste... ...in der sich übrigens nicht das angegebene Zeichen befindet :D
Ist Dir eigentlich mal aufgefallen, daß "Bewußtwerden" bedeuten muß, daß man nicht selber weiß, sondern "bewußt" wird? Abgesehen also davon, daß ungewiß ist, wer denn dann überhaupt noch weiß, wenn man bewußt ist: warum willst Du es wissen?

:tomate:









:D
 
hmm k k. ...schau ich dann eigentlich "vor" den mund..? uund.. wie genau sieht das aus? ^^' ...hat das ne farbe? grün vlt? xD

grr ich bin zu ungeduldig!! <:]

hallo cacahouette

http:// img371.imageshack. us/my.php?image=zhnecy7.jpg

so sieht das aus nur dass das was ich da drunter eingefügt hab normalerweise durchsichtig ist

aber ich wusste nicht wie ich das durchsichtig machen soll^^

also eigentlich sieht man da noch die festen zähne hinter

is ja wohl hoffentlich nicht verboten mit dem link ne^^

lg
kswewet
 
angst und bewusstwerdung-die angst ist die angst vor dem neuen unbekannten aber auch zugleich ausdruck von exstatischer lebensfreude ,die man in diesem bewusstwerden mitbekommt.das sind andere dimensione auf die man zum teil auch bewusstseinsmässig erst mal vorbereitet werden muss.
alhw
 
angst kann sich also stufenlos umdeuten und wird als exstase erlebt=beispiel sind menschen in grosser panik -und die panik schägt dann um in exstatische gefühle.
ein beispielaus der kriminalistik kann das belegen-da haben sich geiseln in ihre entführer verliebt...oder hatten ausserordentliche gefühle dabei .ich will das hier nicht empfehlen -willnur auf den paradoxen zusammenhang hinweisen.
dh -bewusstwerdung kann wie gesagt zunächst panik auslösen -dann aber wenn man ein mittel hat dieser angst ins gesicht zu sehen ist eben diese angst zugleich der stoff aus dem erhöhte freude und zuversicht erwachsen können.
alhw
 
nehmen wir doch einmal den ursprung des wortes panik selber an-
in panik steckt das wort pan -der gott der natur oder auch unserer eigenen natürlichkeit.dieser pan bedeutet die ungestüme lebenskraft ,die sich in pure lebensfreude ausdrückt.
jetzt schaue und überlege man mal wieviel wir von dieser inneren natürlichen lebensfreude opfern mussten um den gesellschaftlichen standarts zu entsprechen.da ist viel vom pan auf der strecke geblieben, wurde umgedeutet und mit angst besetzt.aus dem wort pan wurde nicht nur der teufel -sondern auch noch das wort panik-als ausdruck für die personifizierte angst vor der eigenen natürlichkeit des inneren kindes .dieses innere kind bedeutet aber das bewusstsein von dem jesu spricht -dass wir es wiedererlangen sollen -wollen wir zu unserem wahrem bewusstsein in gott zurückkehren.
dieses gottesbewusstsein ist reines klares licht und es scheint und klopft an unser herz und es wird keine ruhe geben solange wir leben.
denn hier liegt sinn -der sinn des lebens ist reine freude.
 
^^ vielen dank wieder, für all diese antworten!! =)

@ Sternenatemzug:
danke, für deinen beitrag! das hat doch schon einiges geklärt! =) ...aber weißt du auch wie es kommt, dass man sich manchmal so "bewusst" wird..? (es tut mir leid, ich weiß nicht, wie ich mich besser ausdrücken könnte...)

@ Energeia:
jaah ja, mit kreativität und viiel phantasie wird es möglich, sich auf diese weise im virtuellen mimisch auszudrücken! ;D

@ kswewet:
jaaaaah! =D so hab ichs gesehen! =D =D ..von anfang an xP
vielen dank, echt!! =) (-hast du gut hingekriegt!!)
 
jaah, 'schuldiguung! 0=) ...ich find das nur alles so super interessant.. bin noch recht "neu" auf diesem gebiet =]
och, ist ja auch nicht schlimm. Es ist ja Teil der Bewußtwerdung alles Mögliche zu erkennen, das darauf hinweist, daß man/es nicht nur so ist, wie man bisher annahm. Und das Sehen von Energie ist selbstverständlich ein sehr interessanter Aspekt dabei.

Mir gelingt das übrigens am besten in der Natur. Wenn ich auf einen Baum schaue: ich kann entweder auf einzelne Blätter glotzen, kann den Baum anstarren als wenn er eine Sensation wäre und mich über ihn freuen (es ist ja tatsächlich eine Sensation, daß es den Baum überhaupt gibt und daß ich ihn angucken kann, gell?) oder ich kann in die "Energie" des Baumes gucken. Dann höre ich auf zu fokussieren, stelle den Blick also weit, und sehe das "Schema" des Baumes. Seinen Umriß mit den in dem Umriß gelegenen Bestandteilen. Ich sehe dann, wie der Baum gewachsen ist, wo seine Krone voll ist und wo sie weniger voll ist. Ich sehe, ob er gerade gewachsen ist, oder ob er auch irgendwo individuelle Seiten hat. Und wenn ich dann nicht auf den Baum selber gucke sondern auf eine Stelle vor ihm in der Luft, dann sehe ich auch seine sogenannte Aura. Wie tanzendes Glitzern, das den ganzen Baum umgibt. An der Größe der Aura und daran, ob sie Beulen hat oder Energiewirbel kann man vermutlich erkennen, wie gesund der Baum ist. (Nehme ich mal an, beim Menschen soll es ja auch so sein.)

Ja, und innerlich hilft diese Einstellung hier beim Betrachten von Energie:
Also: Augen leicht Schlitzaugen machen und gemütlich in den Tag gucken. Dann sieht man so allerlei. :rolleyes:

... oder man stelle sich vor, man sitze in einem Cafe an einem belebten Platz draussen an einem Tisch und blickt über die wogende Menschenmenge. Wenn man nicht die Menschen anschaut sondern die Woge, die sie gemeinsam machen, dann schaut man ebenfalls "in Energie". Man kann dann sogar innerhalb der Woge einzelne Orte ausmachen, die wie Leuchttürme aus der Menge herausragen. Das sind dann einige Wenige, die "Erleuchteten". Nehme ich an. :) (weiß nicht, guck mir das immer nur an.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ist Dir eigentlich mal aufgefallen, daß "Bewußtwerden" bedeuten muß, daß man nicht selber weiß, sondern "bewußt" wird? Abgesehen also davon, daß ungewiß ist, wer denn dann überhaupt noch weiß, wenn man bewußt ist: warum willst Du es wissen?

:tomate:









:D

Ich glaube nicht, dass irgend etwas irgend etwas bedeuten "muss" ;)
Meine Fragen hier waren einfach nur "Spiel"... ...ich hab hermugekasperlt :D
 
Zurück
Oben