eine Katze ist mir zugelaufen

Wieso hängst du nicht einfach Infozettel in der Umgebung auf und fragst mal im nächsten Tierschutzhaus oder in Tieraztpraxen nach, ob jemand eine Katze vermisst????


:confused:
Frl.Zizipe

Ich glaube es geht nicht darum welche Aktivitäten man unternehmen könnte um den Besitzer der Katze zu finden. Dafür müsste die Frage ja nicht in einem Astro-Forum stehen.....;)
Es geht doch wohl viel mehr um die stundenastrologische Betrachtung, die außerdem noch eine schöne Übung ist, weil es irgendwann mal eine Auflösung geben wird.
 
Werbung:
Sehe ich auch so. :D
Vor allem die Zuordnungen sind dabei spannend.

Ich bleibe natürlich dabei, dass die zugelaufene Katze durch Mond dargestellt wird. :D Sie befindet sich jetzt im Eigentum des Fragestellers. Sie kommt aus dem Quadrat der Löwe-Venus. Venus und natürliches 5. Haus = Sex. :D
Katzen nehmen nicht jeden Lover, die suchen sich einen aus. :D

Wir hatten mal eine Katze, die mochte einen Kater nicht. Der bekam richtig Prügel. :D
Sie wird wahrscheinlich nach Beendigung "ihrer Zeit" wieder zurückgehen.

Aber: 6. Haus des anderen hat auch was. :kiss4:

"Zu früh" und "zu spät" kommt aus Zeiten, wo der Überbringer schlechter Nachrichten noch geköpft wurde. Man kann es heute ruhig gelten lassen.

:)
 
Hallo miteinander, :umarmen:

was ist passiert?
heute früh entwischte sie mir nach draußen. So ein Pech, dachte ich. Denn ich hatte gestern Abend noch einen wichtigen Hinweis bekommen, mal nach einer Tätowierung zu schauen.

Irgend wann vormittags dann (gegen 10 Uhr) sah ich ich draußen vor der Terrassentüre. Ich holte Futter und lockte sie ins Haus. Danach untersuchte ich ihre Ohren, rief die Tierärztin an und sie erkannte das Tier. Es war ein Kater, der erst kürzlich von ihr kastriert worden war. Wo seine Besitzer wohnten konnte sie mir wegen der Schweigepflicht natürlich nicht sagen. Aber ich weiß nun wie er heißt: Findus. - Wenn er noch weiterhin seinen Namen wörtlich nimmt, wird er noch öfters gefunden werden. :D

Ein Glück, dass es noch Menschen gibt, die ihre Tiere wieder haben möchten.

Pluto
 
ich frag mich ehrlich gesagt, warum man in so einem fall nicht zuerst bei tierheimen, -ärzten, nachbarn und gemeinden nach dem möglicherweise vermissten tier fragt - und bei tasso den möglichen chip oder das täto checkt, dass das fundtier möglicherweise eh eindeutig kennzeichnet.
nein, ein horoskop ist ja viel stylischer als reale maßnahmen. :clown:
mich wunderts dann nicht, dass so tiere vermeintlich spurlos verschwinden. weia!
naja, ging ja nochmal gut. ;)
 
ich frag mich ehrlich gesagt, warum man in so einem fall nicht zuerst bei tierheimen, -ärzten, nachbarn und gemeinden nach dem möglicherweise vermissten tier fragt - und bei tasso den möglichen chip oder das täto checkt, dass das fundtier möglicherweise eh eindeutig kennzeichnet.
nein, ein horoskop ist ja viel stylischer als reale maßnahmen. :clown:
mich wunderts dann nicht, dass so tiere vermeintlich spurlos verschwinden. weia!
naja, ging ja nochmal gut. ;)

wenn du schon so viele Tiere gefunden hättest, wie wir, und auch auf ihnen sitzen geblieben wärest, trotz erstmaliger Suche, dann würdest du nicht so etwas schreiben.

Schon mal was von ausgesetzten Tieren gehört, die absichtlich weggebracht werden??

:confused:
 
wenn du schon so viele Tiere gefunden hättest, wie wir, und auch auf ihnen sitzen geblieben wärest, trotz erstmaliger Suche, dann würdest du nicht so etwas schreiben.

Es ist erst ein paar Tage her, dass meine Schwester dieses Thema aufgriff. Sie hatte einen verletzten Hund gefunden und zum Tierarzt gebracht. Der war nicht begeistert, da er für die Untersuchung von der zuständigen Behörde nicht den Preis bekommt, den er bei einer Privatbehandlung bekommt. Der Arzt ist zur Behandlung verpflichtet und muss für Unterbringung des gefundenen Tieres sorgen. http://haustiere-berlin.de/verletztes-tier-gefunden-wer-zahlt-die-behandlung.html

Da ihr scheinbar eine Anlaufstelle für verirrte Tiere seid, erkundige dich mal beim zuständigen Fundbüro, wie das bei euch gehandhabt wird.

:)

(Seine Frau erinnerte sich dann an den Hund und konnte ihn zuordnen. Ein Anruf beim Besitzer und ein strahlender Arzt begann mit der Behandlung. :rolleyes: )
 
Liebe Pluto, gib nichts auf so ein Einwand. Ich kann gut nachvollziehen, wie es ist.
In etwa so wie bei uns, im Herbst fahren nachts Auto her, halten, werfen die Katzen raus. Am Morgen hats halt wieder ein paar mehr. Natuerlich ist keine kastriert auch keine gekennzeichnet. Die Gemeinde will nichts wissen, der Tierarzt kastriert etwas billiger, das Katzenhaus will die Katzen auch nicht, da uebervoll, also bleiben die an uns paar Leutchen im Ort ueberlassen. So geht es und nicht anders da ist nichts mit melden, das will bei uns absolut keiner wissen.
 
Werbung:
Liebe Pluto, gib nichts auf so ein Einwand. Ich kann gut nachvollziehen, wie es ist.
In etwa so wie bei uns, im Herbst fahren nachts Auto her, halten, werfen die Katzen raus. Am Morgen hats halt wieder ein paar mehr. Natuerlich ist keine kastriert auch keine gekennzeichnet. Die Gemeinde will nichts wissen, der Tierarzt kastriert etwas billiger, das Katzenhaus will die Katzen auch nicht, da uebervoll, also bleiben die an uns paar Leutchen im Ort ueberlassen. So geht es und nicht anders da ist nichts mit melden, das will bei uns absolut keiner wissen.

:danke: :umarmen: pluto :)
 
Zurück
Oben