Eine Kathastrophe nach der anderen

Weil es ein Horoskop ist und somit nichts mit der Realität zu tun haben muss ....


:)
Mandy

Liebe Mandy, Horoskop ist ein Abbild der Möglichkeiten und Grenzen des Menschen. Man denkt sich nix aus, man deutet eine Radix nur. Mitunter mehr schlecht als recht. Ist aber nicht Astrologie schuld dran, sondern bloß die Astrologen. Du sprichst zum Thema und hast wenig bis keine Ahnung. Tut mir leid, dies sagen zu müssen, weil Du sonst ein Wonneproppen im Forum bist. :liebe1:
 
Werbung:
Liebe Mandy, Horoskop ist ein Abbild der Möglichkeiten und Grenzen des Menschen. Man denkt sich nix aus, man deutet eine Radix nur. Mitunter mehr schlecht als recht. Ist aber nicht Astrologie schuld dran, sondern bloß die Astrologen. Du sprichst zum Thema und hast wenig bis keine Ahnung. Tut mir leid, dies sagen zu müssen, weil Du sonst ein Wonneproppen im Forum bist. :liebe1:



Ich wollt ja nur, dass sie sich nicht auf das Horoskop versteift ....., wel ich denk, dass das nicht gut ist.
Und wenn das Leben ganz anders spielt als es die Sterne prophezeien, dann ist es nicht klug zusagen, mit dem Leben stimmt was nicht ....... :confused:


So blöd bin ich der Astrologie gar nicht, meins z.B. stimmt im Groben fast immer - zumindest die Zwillingsbeschreibung trifft ins Schwarze.


Könnt aber auch ein Zufall sein - i waß nit :escape:


:liebe1:
Mandy
 
weil dein horrorscope auch noch für einige millionen anderer menschen in deinem sternzeichen geschrieben ist und nur eine sehr sehr vage deutung.

buchempfehlung: dr. josef murphy "Die Macht deines Unterbewußtseins"

entspannung hilft bei unausgeglichenheit
 
hi

wie kann ein Horoskop so daneben liegen. Was geht das ab?

naja, astro.com ist nicht gleich Astrologie.
die ach so renommierte Website astro.com (weiß der Himmel ;) warum die immer empfohlen wird) hat auch ihre Grenzen.
mag sein, dass dort vielleicht der eine oder andere halbwegs brauchbare Geschäftsmann-Astrologe hinter den Kulissen die Strippen zieht, aber das eigentliche Problem ist, dass eine Auswertung eines dort eingegebenen Horoskops mittels mehr oder weniger brauchbaren computergestützten Bausteinen und mangelhaften Algorithmen nicht gewährleisten kann, dass eine Interpretation auch nur im geringsten stimmt.

es ist nicht dein Horoskop das danebenliegt, sondern die Website mit ihren Aussagen.


Weil es ein Horoskop ist und somit nichts mit der Realität zu tun haben muss ....


da gilt wiederum dasselbe.
je qualitativ niedriger die Deutungskünste eines Astrologen, desto mehr wirds von der gelebten Realität abweichen.

aber auch hier: das liegt nicht am Horoskop, dass keine deckungsgleichheit mit der Realität hergestellt wird, sondern schlicht am Unvermögen, dasselbige auch zu deuten.

grüsse
 
Liebe ExpertInnen,

laut der Horoskopseite www.astro.com soll bei mir im Moment alles toll laufen. Das Gegenteil ist allerdings der Fall. Eine Kathastrophe nach der anderen in allen Lebensbereichen. wie kann ein Horoskop so daneben liegen. Was geht das ab? würde mich über ein Erklärung sehr freuen.

Meine Daten sind
22.02.1960 - 16:45 - Hartberg Umgebung/Österreich

Danke

Liebe Grüße
Soul6


Hallo Soul, ein Horoskop auf dieser Basis erstellt ist entweder ein 08/15 Produkt : vorgefaßte, pauschalierte Texte, zu Deinen Gebusrtsdatum zusammengebündelt, aber keine individuelle Deutung, für Dich maßgeschneidert, und in einem Gespräch besprochen - oder - eine telephonische Minutenberatung, die auch nur einen - im besten Falle - allgemeinen Überblick liefern kann, was ich aber auf Grund von Umständen ( zur Verfügung stehende Zeit) bezweifle.
 
"wer sich auf Astrologie und Kartenlegen verlässt, der ist verlassen"

da sprechen wohl eigene Erfahrungen....

Die Astrologie ist eine Wirklichkeitsgetreue Abbildung deines Lebens! Was - für mich - nicht heißt, dass man sich nicht aus seinem Horoskop erheben kann....grundlegend ist aber alles abgebildet, was es in einem Leben zu finden gibt. Eine ernsthafte gründliche Deutung macht man, denke ich, auch nicht über das Internet. Da kann man nur Hinweise geben oder bestimmte Tendenzen & Themen aufzeigen.


"weil dein horrorscope auch noch für einige millionen anderer menschen in deinem sternzeichen geschrieben ist und nur eine sehr sehr vage deutung."

..eine ungenaue Deutung ist sicher ein Horror ;) aber ein Radix ist sicher nicht auf einige Millionen Menschen zutreffend. Bei richtiger Geburtszeitkorrektur ist das Geburtshoroskop/ Radix sekundengenau. Ein Ac und ein Mc beinhaltet nicht nur eine Gradzahl, sondern auch die Bogenminuten, die wechseln schnell-> also auf wie viel Menschen trifft eine Deutung zu? Innerhalb weniger Sekunden müssten sie am gleichen Ort geboren sein & selbst dann können einige Sekunden einen Gradwechsel bedeuten & das verändert wiederum Vieles vom Geschlecht mal abgesehen. Eine fundierte Horoskopanalyse beinhaltet die Analyse ALLER Faktoren eines Horoskops.

Soul6,

meiner Erfahrung nach haben Sextile und Trigone wenig tiefgreifende Wirkkraft, es ist eher ein hilfreicher Hauch. Auch eine als angenehm bezeichnete Konjunktion (sagen wir Jupiter Konj. Sonne) kann sich anders auswirken, z.B. dann, wenn du an diesem Wirkpunkt noch viele andere Faktoren zu stehen hast, die bei dir als Horoskopeigner als unangenehm erlebte Erfahrungen hervorrufen...& dann z.B. noch die progressive Sonne dort hinüberläuft, dann wird eine einfache Pauschaldeutung natürlich hinfällig.

Aber ehrlich, wie kommst du auf die Idee, eine pauschale astro.com Deutung als ausreichend für eine Lebens-(oder Lebensabschnitt-)analyse zu nutzen. Ich denke, für den Anfang ist die Seite gar nicht so schlecht, um generell die Wirksamkeit von Planeten an sich besser zu verstehen und vielleicht auch Einiges mehr- es ist ein Angebot, aber keine Lebenshilfe! Und dann kommt natürlich tatsächlich noch die Möglichkeit dazu (abgesehen davon, was ich oben schrieb) - sie deuten einen Aspekt als positiv/ optimistisch, den du aber ganz anders annimmst, als es dort "vorgegeben" wird.
 
Liebe Mila,

ich danke dir. Genauso habe ich mir eine seriöse Antwort vorgestellt.

Naürlich kann man mit Astrologie nicht alles erklären. Aber ich denke, man kann Tendezen sehen. Würdest du bitte vielleicht mal bei mir nachsehen, welche Tendenzen im Moment aktuell sind.

Ich danke dir sehr

Liebe Grüße
Soul6
 
"wer sich auf Astrologie und Kartenlegen verlässt, der ist verlassen"

da sprechen wohl eigene Erfahrungen....

Die Astrologie ist eine Wirklichkeitsgetreue Abbildung deines Lebens! Was - für mich - nicht heißt, dass man sich nicht aus seinem Horoskop erheben kann....grundlegend ist aber alles abgebildet, was es in einem Leben zu finden gibt. Eine ernsthafte gründliche Deutung macht man, denke ich, auch nicht über das Internet. Da kann man nur Hinweise geben oder bestimmte Tendenzen & Themen aufzeigen...

Hallo Mila,

da du mich mit deiner obigen Aussage ansprichst, werde ich auch eine Antwort darauf geben. Im Allgemeinen spricht man die Person direkt an, wenn man eine Aussage zu einem Statement machen möchte, schließlich soll die Person die Message auch bekommen, gell.

Ja, ich habe Erfahrungen gesammelt, diese auch im Forum, mal mehr , mal weniger kungetan. Ich habe für mich festgestellt, dass alle Aussagen, die die Zukunft oder zukünftige Ereignissen betreffen, simpler Quatsch waren. Nichts aber auch NICHTS ist eingetroffen. Halt: Bis auf eine, eine Kartenlegerin sagte mir voraus, wenn ich mich scheiden lasse, sei dies mein fianzieller Ruin. Clever ausgesprochen, ist es in Deutschland doch so, dass in der REGEL die Männer die dummen "Zahlemänner" sind. Das kann dir jeder geschiedene Mann (mit einigen Ausnahmen, die viiiiieeeeeeeeeeeeeeeeel Geld und gute Anwälte und Verträge hatten) bestätigen.


Sollte der zweite Absatz zutreffen, weshalb bewege ich mich dann noch? Ist doch eh alles vorbestimmt. Das finde ich reichlich platt.

Lieben Gruß

Martin
 
Eigentlich hast du ja nur nach der Differenz zwischen Astro.com's Deutung und deinem Horoskop gefragt, aber da du deine Daten angegeben hast, willst du, dass man da mal rein schaut?

Die Geburtszeit ist vielleicht nicht genau (in den Geburtsurkunden wurde damals meist nur 00, 15, 30 und 45 als Minutenangabe gegeben, das muss meist noch korrigiert werden), das könnte bedeuten, dass die Achsen (AC-DC, IC-MC) nicht genau sind, aber einige grundlegende Dinge kann man schon erkennen.

Besonders der Saturn fällt auf, der jetzt in deine Sonne-Pluto Opposition läuft (Sonne Anfang Fisch, Pluto Anfang Jungfrau...der laufende Saturn auch auf den ersten graden in der Jungfrau).
Der Uranus läuft über den Merkur deines Geburtshoroskops und in Opposition zu deinem Mondknoten.
Der Jupiter ist über deinen Saturn gelaufen und da er gerade rückläufig ist, überläuft er diesen noch einmal und beleuchtet oder löst das Thema des Saturns aus.
Neptun steht schon in der Nähe deines Deszendenten, ist zwar nochmal rückläufig, aber danach auf die Achse laufen.
Der Pluto steht zum letzten mal auf deinem Jupiter, bevor er in den Steinbock wechselt.
Dann kann man auch noch einige Themen, die angeschnitten werden, erkennen, wenn man sich die Direktionen anschaut.

Ein kurzer Blick zeigt also schon - zusammengefasst -tiefgreifendes Infragestellen, Auslösungen, Konflikte/Konfrontationen, Verwirrungen..... jedenfalls viele Lebensgebiete auf den Kopf gestellt. Die Häuser geben dazu auch noch Auskunft. Ein wie tief wirklich, was genau, wieso und warum, würde für mich jetzt über Antworten in einem Astroforum hinausgehen.
Aber du kannst dir selbst ja mal angucken, was diese Aspekte bedeuten bzw. andere werden dir sicher auch noch hilfreiche Deutungen geben.

Viele liebe Grüße, Mila
 
Werbung:
Liebe Mila,
danke. Das sind doch einige Aussagen mit denen ich was anfangen kann.
Mich schleudert es derzeit wirklich in allen Bereichen.
Ja bei mir ist als Geburtsstunde 16:45 angegeben. Wie genau das ist weiß ich nicht. Ich wurde auf einem Bauernhof geboren und später erst ins Krankenhaus gebracht. ob die Zeit richtig angegeben ist, ist natürlich fraglich. Die genaue Zeit werde ich wohl nie erfahren. Wie so vieles meiner Vergangenheit im dunkeln liegt

Ganz liebe Grüße
Soul6
 
Zurück
Oben