Eine Karte für den Vorgänger

für Sternenblume aus dem Haindltarot VIII die Stärle

Die Nakte Frau knieht am Wasser und vollführt einen Tanz. Der Wald im Hintergrund scheint im Nebel zu verschwimen, es scheint als währen einige Tiere Sichtbar.

Die Schlange Symbolisiert sowohl die Versuchung wie auch die Klugheit. Sie ist wird hier von der "Schamanin" ohne Angst geführt. Die Schlange schlängelt sich wie das Sternzeichen Löwe, das heisst, die Schlange ist dem Willen der "SChamanin" unterworfen. Die Schamanin scheint keine Schwierigkeiten zu haben mit der Schlange zu tanzen, sie hat also Übung darin, die Versuchung zu bändigen und die SChlange der Erkenntniss für ihre Zwecke zu brauchen. Da sie Nackt ist hat sie nichts zu verbergen und hat keine Angst. Sie ist souverän und ihrer Stärke bewusst. Es scheint, als würde sie Singen, ihr Gesicht ist sowohl voller Anspannung als auch föllig ruhig, was auf eine starke Konzentration hindeutet. Die "Schamanin" ist ganz bei der Sache, ganz im hier und jetzt und vollführt ihren Tanz im Einklang mit den Universum.

Die Nacht deutet darauf hin, dass es die Stärke die hier dargestellt sich auf Religion/Magie/Mystik bezieht, also eine Innere Angelegenheit.

Die Karte ist unter dem Zeichen des Löwen, dem Entfesselten, unbändigen Willen. Der Löwe und die Schlange sind zwei Seiten der gleichen Sache (daher stellt die letzte Karte des Haindltarots auch die "Löwenschlange" dar ;), beides Sind Wüstentiere und Tiere die mit dem Willen, dem inneren Feuer, der Libido in verbindung stehen. Die schlange aber ist Listig und Hinterhältig, der Löwe offen nach forne Stürmend. Der Tanz auf der Karte deutet an, dass sich die Klugheit (Schlange) und der Wille (Löwe) beginnen zu vereinen, aber noch ist die Vereinigtung nicht ganz abgeschlossen.

Das Wasser vor der Schamanin ist wie die Nacht ein Symbol des Numinosen und steht mit der wässrigen Seite der Schlange in Verbindung, der Fruchtbarkeit, der Schöfpung, der Metamorphose

Die 8 deutet auf Ausgewogenheit hin, aber auch auf Spiegelung und ein etwas insich geschlossenes Weltbild.

Fazit: Sternenblume scheint sich ihrer Stärke voll bewusst, weiss, was sie kann und übt das, wass sie kann um darin Meisterschaft zu erlangen. Sie muss nicht Protzen oder damit Angeben (nicht nur ist die Schamanin Nackt, es sieht auch keiner zu) und ist dabei, die inneren Wiedersprüche zwischen Verstand und Gefühl in einklang zu bringen, ist sowohl gegenüber der inneren Welt (Wasser) wie auch gegenüber der jenseitigen Welt (nacht) offen, ist aber manchmal etwas vorschnell, wenn sie eine Meinung bildet ;)

lG

FIST, der, zugegebenermassen mal wieder etwas protzen musste :zauberer1
 
Werbung:
Hallo FIST!


Ich hab aus den Zigeunerkarten dir die Karte Verlust gezogen...


Auf der Karte sind zwei Männer am Spieltisch sitzend und miteinander Karten spielend abgebildet. Der eine hat einen hellen Anzug an und sitzt aufrecht am Tisch und legt gerade eine Karte in die Mitte (AS), der andere hat einen dunklen Anzug an und sitzt Pfeife rauchend leicht in sich gekrümmt und über den Karten brütend da.


Sie steht unter anderem für:

  • Mangel an etwas
  • Energie, die du zur Zeit verlierst
  • unüberlegte oder unvorsichtige Handlungen


Verlust hört sich im ersten Moment etwas negativ an, aber gerade solche Karten regen zum Nachdenken über die eigene momentane Situation an. (Finde ich zumindest, manche denken ja nicht gern über sich und ihre Handlungen nach. ;))
Jeder definiert Verlust genau wie andere Worte die vordergründig mit Emotionen zu tun haben für sich anders. Doch ich glaube, dass es darauf ankommt, wie man mit verlustreichen Situationen umgeht. Erkenn ich den Mangel, der mir vielleicht dadurch entsteht als sehr energieraubend an und versteife mich gedanklich zu sehr darauf, dann werde ich ewig über mein "Schicksal" brüten, so wie der Mann in Schwarz und nie richtig zum Zuge kommen, vielleicht unvorsichtige Handlungen begehen, weil ich von einem falschen Standpunkt aus meine Entscheidungen treffe. Man kann dadurch sehr leicht in eine Abwärtsspierale geraten.
Doch wenn ich mit Verlusten so um gehe, dass ich sie annehmen kann ohne ewig mein Schicksal zu verfluchen, dann werde ich so, wie der Mann in weiß gerade heraus zum Zuge kommen und aus meinem Verlust sogar ein Gewinn machen können.

FIST, was du nun damit anfängst, liegt bei dir...:kiss4:


LG ELIN...:)
 
Thanks :)

der andere hat einen dunklen Anzug an und sitzt Pfeife rauchend leicht in sich gekrümmt und über den Karten brütend da.

klingt wie ein Foto von mir ;)

Ick hab dir die Karte "der Narr" gezogen. Die Karte is sehr schwierig zu deuten, weil sie im grundegenommen die Quintessenz des gesammtetn Tarots ist und beim Narren jede Ansicht durch eine gegenansicht konterkariert wird. Er Lächelt und Weint gleichzeitig guckt einen an und doch an einem vorbei. Er verweist auf eine Wunde, fügt aber die Wunde selber zu, er ist zutiefst betrübt und trotzdem von einer Leichtigkeit umfangen, Naiv und Welterfahren in einem. Er entzieht sich einer genaueren Betrachtung und verbirgt sich hinter Masken

hm... die Karte gibt eigentlich keine Antwort, sondern stellt blos eine Frage: wer bist du?

:kiss4:

FIST
 
Hallo Elin

hab für dich eine Karte gezogen, aus dem R. W. Tarot.

DIE WELT(eine schöne Karte):)

Das Selbst zu erfahren heisst, dass du dir immer deiner
eigenen Identität bewusst bist. Du weißt das du niemals
etwas anderes sein kannst, als Du selbst, dass du dich
niemals verlieren kannst. Weil du weißt das das Selbst
unzerstörbar ist.

Der erwachsene Mensch oder der tanzende Shiva.
Den Platz in der Welt finden an dem man gehört.
aus sich heruas gehen, dass Leben genießen und bejahen.
Den Alltag ganz intensiv spüren, sich leicht und sorglos fühlen,
weil man in seiner Mitte ist.
Das Ende einer langen Reise, angekommen sein.

Bis die Runde von vorn losgeht.:)

Sehe eben das Fist dir auch eine Karte gezogen hat...
Na da beginnt alles wieder von vorn mit dem Narr.
Auch eine schöne Karte.
 
Hallo Alice!

Danke für die Karte...:umarmen:

Ich hab für dich jetzt mal aus meinen Kipperkarten eine Karte gezogen. Ich mußte lachen, weil sie irgendwie zu dem Bild passt, welches ich von dir und den Themen, mit denen du dich beschäftigst, habe.

Ein langer Weg...:)

Auf ihr ist eine Allee von Bäumen zu sehen, die entlang einer Linkskurve stehen.
Diese Kurve ist am unteren Bildrand abgebildet und ich würde sagen, dass sie dafür steht, dass man einen Weg eingeschlagen hat, der am Anfang etwas mühselig ist, weil gerade in dieser Biegung ein paar Steine liegen, doch sich dann ebnet.
Da es eine Einzelkarte ist, würde ich den zeitlichen Aspekt, den diese Karte auch hat, weglassen. Um Wege zu gehen braucht es Zeit und jeder befindet sich auf irgendeinem Weg, doch es scheint, als ob du einen für dich entdeckt hast, den zu gehen es sich für dich lohnt, denn was sich mir aufdrängt, ist die Perpektive, von der aus der Weg gezeigt wird. Man steht als Betrachter nicht direkt auf dem Weg, sondern scheint etwas in der Luft zu schweben, was gut zu den Vögeln passt, die am oberen linken Bildrand zu sehen sind. D.h., dass du sicherer auf deinem Weg, den du eingeschlagen hast, geworden bist und weißt, dass du irgendwann zu der Leichtigkeit finden wirst, die du dir vielleicht wünscht, indem du den Weg gehst...


LG ELIN :)
 
kadde für elin (tarot): 2 münzen:)
kurz und bündig: etwas leicht nehmen, nicht so ernst nehmen, eine spielerische einstellung haben, flexibilität, lässigkeit, experimentierfreude
ich hoffe sie gefällt
lg
 
Hallo Alice!

Danke für die Karte...:umarmen:

Ich hab für dich jetzt mal aus meinen Kipperkarten eine Karte gezogen. Ich mußte lachen, weil sie irgendwie zu dem Bild passt, welches ich von dir und den Themen, mit denen du dich beschäftigst, habe.

Ein langer Weg...:)

Auf ihr ist eine Allee von Bäumen zu sehen, die entlang einer Linkskurve stehen.
Diese Kurve ist am unteren Bildrand abgebildet und ich würde sagen, dass sie dafür steht, dass man einen Weg eingeschlagen hat, der am Anfang etwas mühselig ist, weil gerade in dieser Biegung ein paar Steine liegen, doch sich dann ebnet.
Da es eine Einzelkarte ist, würde ich den zeitlichen Aspekt, den diese Karte auch hat, weglassen. Um Wege zu gehen braucht es Zeit und jeder befindet sich auf irgendeinem Weg, doch es scheint, als ob du einen für dich entdeckt hast, den zu gehen es sich für dich lohnt, denn was sich mir aufdrängt, ist die Perpektive, von der aus der Weg gezeigt wird. Man steht als Betrachter nicht direkt auf dem Weg, sondern scheint etwas in der Luft zu schweben, was gut zu den Vögeln passt, die am oberen linken Bildrand zu sehen sind. D.h., dass du sicherer auf deinem Weg, den du eingeschlagen hast, geworden bist und weißt, dass du irgendwann zu der Leichtigkeit finden wirst, die du dir vielleicht wünscht, indem du den Weg gehst...


LG ELIN :)


AHA du hast dir von mir ein Bild gemacht...:tomate:
passt gut die Beschreibung, in mir bin ich leicht wie eine
Feder, nur ich kann und kann es grad nicht ausleben.

Danke dir...:umarmen:
 
ok, ich beschreib die karte für elin genauer, aber dann vergesst mir bitte nicht auf meine karte!!

2 münzen: Unschlüssigkeit, Wankelmütigkeit
Die Karte 2 Münzen zeigt einen jüngeren Mann, der mit zwei Münzen jongliert. Aus seiner Haltung ist deutlich zu erkennen, dass er sehr wankelmütig ist. Die Münzen symbolisieren Ideen und Kreativität. Der junge Mann hat zwei Ideen. Wobei jede Idee für eine Münze steht. Weil er jedoch mit ihnen jongliert, weis er nicht so recht, für welche Idee er sich entscheiden soll, bzw. welche Idee am besten ist. Im Hintergrund der Karte erkennen wir das Meer, welches hohe Wellen schlägt. Dadurch schwankt das Schiff auf und ab. Auch das ist ein deutliches Zeichen für die wankelmütigen Gedanken.
Wenn Sie zwei Münzen als Tageskarte ziehen, werden Sie heute nicht besonders entscheidungsfreudig sein. Sie machen sich zwar Ihre Gedanken und versuchen logische und nützliche Entscheidungen zu treffen, wissen jedoch selber nicht, welche Entscheidung die beste ist. In unserem Alltag sind wir für unsere Entscheidungen und unsere Handeln alleine verantwortlich. Sollte dann eine Entscheidung nicht die richtige sein, haben wir oftmals die Folgen zu tragen. Deswegen ist es natürlich auch ganz normal, dass wir manchmal nicht genau wissen, für welches Handeln wir uns entscheiden sollen. Da Sie wie oben schon geschrieben nicht besonders entscheidungsfreudig sind, rate ich Ihnen, wichtige Entscheidungen auf einen anderen Tag zu verschieben. Schließlich sehen Sie in den nächsten Tagen viele Alltagsangelegenheiten anders bzw. objektiver.

so das müsste passen
viel spaß mit der karte elin:)
 
Werbung:
So, wieder mal raus kram...

guenter heute bekommst du von mir eine Karte aus dem Orakel der himmlischen Helfer.

Retreat:​
"Dies ist eine starke und klare Botschaft, dich sobald wie möglich eine Weile von allem zurückzuziehen.
Deine Schutzengel möchten, dass du ein wenig Frieden und Stille erlebst, da du dich ausruhen, erfrischen und sammeln musst.
Deine auf diese Weise verbrachte Zeit wird dir neue Energie schenken und deine Batterien aufladen."


Alles Liebe!
chimana
 
Zurück
Oben