eine karmische Frage

Werbung:
Wenn jemand keine Chance hat in diesem Leben ein Bewusstsein für höhere Ebenen zu erlangen und sich mit dem Licht zu verbinden?
Wäre das im radix angezeigt? Wenn man sich schwer tut und unbewusst dahindümpelt?
 
Wenn jemand keine Chance hat in diesem Leben ein Bewusstsein für höhere Ebenen zu erlangen und sich mit dem Licht zu verbinden?
Wäre das im radix angezeigt? Wenn man sich schwer tut und unbewusst dahindümpelt?

Sicherlich ist es im Radix angezeigt, wie der Geborene ein Bewusstsein für höhere Ebenen erlangt, auf viele verschiedene Arten. Zuerst wandert der Blick dazu auf das 9. Feld und Jupiter. Ein harmonischer Aspekt von Sonne und Jupiter dürfte gute Voraussetzungen mit sich bringen. ;) Umgekehrt, wenn diese Elemente verletzt sind tut man sich eher schwer.
 
Wenn jemand keine Chance hat in diesem Leben ein Bewusstsein für höhere Ebenen zu erlangen und sich mit dem Licht zu verbinden? Wäre das im radix angezeigt? Wenn man sich schwer tut und unbewusst dahindümpelt?

Blissful schrieb in ihrem Beitrag 11:
Es muss doch sowas wie einen göttlichen Plan dahinter geben.

Der göttliche Plan ist die Akasha-Chronik, die dein gesamtes Karma enthält. Ich bin fest davon überzeugt, dass dein Radix alles enthält, was notwendig ist, um in einem einzigen Leben all dein Karma aufzulösen. Deine Anlagen und Talente, deine Begegnungen und deine Möglichkeiten, hilfreich und gut zu sein, aber auch das Erleiden von Krankheit und Gebrechen, auch das Sich-schwertun und Dahindümpeln, alles hat seinen Sinn und alles kann dazu beitragen, die Erlösung von allem deinen angehäuften Karma zu finden. Du musst nur fest daran glauben, dass du deine Erlösung finden wirst.


Sollte es dir in diesem Leben nicht gelingen, so darfst du nicht verzagen. Hab Vertrauen darauf, dass der göttliche Plan dich nicht im Stich lassen wird. Du bist angenommen, eingereiht wirst du aber erst, wenn du dein Ziel erreicht hast. Der Ort des Vertrauens ist das Gebet, ob in Worten oder in der meditativen Versenkung in das Salomonische Symbol des Herzens
Anahata.jpg

Das Salomonische Symbol ist das grosse jupiterische Herz-Symbol der inneren Sonne und besteht aus einem himmelwärts gerichteten Trigon der Demut. dem sich ein Zu-dir-wärts gerichtetes Trigon der Gnade in der Meditation herabsenkt. Wenn du dich in dieses Symbol vertiefst, erhältst du viel Energie, die dir helfen wird, dich von deinem Dahindümpeln zu erlösen. Dann wird sich auch das kleine Stille Kämmerlein unter dem Herz-Symbol für dich öffnen und dir Einlass gewähren in den innersten Raum deiner Begegnung mit dem ICH BIN.
Alles Liebe
ELi

PS. Pfeil hat schonfreundlicherweise auf die Verbindung von Sonne und Jupiter hingewiesen (astrologisch ist Sonne das Herz und Jupiter ist die Lunge)
.
 
@Eli
@Pfeil

OK!! Also ist es absolut gerecht??
Ich kann auf der individuellen Ebene schon verstehen, was du meinst... aber kollektiv oder ganzheitlich gesehen????

Damit tue ich mir schwer. Vor allem im Hinblick auf Soziale Ungerechtigkeit, Armut, usw.
Es ist vor allem deshalb schwer, weil manche dieses Schicksal-Karma "missbrauchen". Beispiel: wer in Armut lebt, hat halt sch... Karma,
Soziale Ungerechtigkeit, Soziale Missstände, Korruption, Schichtphänomene werden da nicht berücksichtigt. Dann muss man sich nämlich
nicht um die armen Leute kümmern. Sind selber "schuld" (ist nicht mein Vokabular).
Es gibt einige selbsternannte Heiler und spirituelle Menschen, die sehr stark in braunem Gedankengut wühlen... naja... die MuslimInnen, die sind halt in einer niedrigeren Entwicklungsstufe usw... und dann Huntington zitieren. Da wird mir schlecht. Das Karma wird's schon richten. Jaja... eben wo bleibt da die soziale Verantwortung??
Hunger und notleidende Menschen... da komm ich auf keinen grünen Zweig.

Genauso mit Behinderung, körperlicher Gewalt
[(auch Genozid)... wie kann eine ganze Volksgruppe sch... Karma haben???]
Muss man nicht den Blick auf die politischen, geografischen etc... Strukturen richten?? Auf die Geschichte? Ich meine, das kann doch
nicht alles in der Ashaka-Chronik stehen??

Ich habe übrigens Sonne Opp. Jupiter.
Würde schon sagen, dass ich einen Sinn fürs Übergeordnete habe... aber ich zweifle auch sehr daran...

LG
 
Das Schicksal
Was nützt das Gejammer über soziale Ungerechtigkeit, Hunger und notleidende Menschen? Tu doch einfach das Notwendige um die Not zu wenden, bei dir selbst und bei anderen Menschen. Du leidest, an deinem eigenen Zweifel, und das hilft weder dir noch anderen, bestimmt nicht den Notleidenden, für die du mit Recht zu zweifeln meinst.

Hier wo ich bin, da gibt es kein soziales Netz, Niemanden, der dir hilft, wenn du krank bist, wenn du keine Arbeit hast, dein Chef dich gefeuert hat oder von einem Tag auf den anderen keine Arbeit mehr da ist. Du stehst auf der Strasse, Kinder gehen ohne etwas gegessen zu haben zur Schule und bekommen vielleicht am Mittag etwas. Oft gehen sie abends ohne Essen ins Bett.

Was mache ich? Ich helfe,so gut es geht. Das begann im Jahre 2005 mit der Produktion von Noni-Gesundheitstee. Damit konnte ich einigen Familien Brot geben. Paul, ein Freund in Zürich, der eine Naturapotheke besitzt, hat den Tee in seinem Laden verkauft, solange, bis ihm die pharmazeutische Polizei gedroht hat, seinen Laden zu schliessen, wenn er weiter meinen Gesundheistee verkauft.

Im Januar 2010 kam das grosse Erdbeben in Haiti. Freunde aus Zürich halfen mir, in La Saline, dem Slum am Hafen von Port au Prince, eine kleine Hilfsgruppe mit Suppenküche, ein Kinderdorf für elternlose Kinder, Soforthilfe in einer zerstörten Stadt und weitere Hilfsmassnahmen wie Familien-Patenschaften zu leisten. Als das Interesse für diese Hilfe versiegte, musste ich das Projekt leider aufgeben.

Ich spreche darüber, weil ich mich freue, anderen zu helfen, die Not zu wenden. Wenn du glaubst, da kommt irgend etwas zurück, nein, da kommt nichts zurück, Liebe ist (!) eine Einbahnstrasse. Wer gibt, um etwas zurück zu bekommen, will einen Ablassbrief haben, wie im Mittelalter. Das einzige,was du erwarten kannst, ist ein Guthaben auf dem Schicksalskonto. Das darfst du zu Recht erwarten.
Alles Liebe
 
die MuslimInnen, die sind halt in einer niedrigeren Entwicklungsstufe usw
Wieso? Es heisst doch, wir stammen alle vom Affen ab. Und wenn ich mir die Politiker ansehe, glaube ich das sogar. :D

Karma, Soziale Ungerechtigkeit, Soziale Missstände, Korruption, Schichtphänomene werden da nicht berücksichtigt. Dann muss man sich nämlich nicht um die armen Leute kümmern. Sind selber "schuld" (ist nicht mein Vokabular).
Es gibt keine Schuld. Das ist eine Erfindung, um die Menschen gefügig zu machen, damit sie sich wie Sklaven behandeln lassen.

Gedanken werden zu Taten. In den Medien wird viel Böses gepredigt, damit sich unsere Gedanken mit dem Bösen beschäftigen, damit es sich manifestieren kann. Die Macht liegt beim Volk, bei der Masse. Wenn diese ihren Fokus auf Liebe, Mitgefühl und Wohlstand für alle richtet, manifestiert sich dieses.
Apropos Wohlstand für alle: Meditation dafür heute 18.22 Uhr http://transinformation.net/meditation-fuer-reichtum-und-wohlstand-29-1-2016-1822h/
 
Man könnte auch sagen, Pech gehabt, wenn das Leben beschissen verläuft und der Karmagedanke ist ein Versuch dies zu verarbeiten. Und nach dem Tod gibts einen nicht mehr.
Wenn es aber tatsächlich Reinkarnation gibt, dann wäre die Seele demnach dazu bereit auch Beschissenes in Kauf zu nehmen um sich selbst mit Wissen zu berreichern.
Wer sind wir jetzt und wer nach dem Tod? Gibt es die Reinkarnation oder nicht?
 
Werbung:
Was ist mit dem indischen Kasten Wesen in dem Zusammenhang? Das dient ja schon dazu die Leute in ihren Kasten festzuhalten
 
Zurück
Oben