Eine kalte Hand beim Meditieren

pageme

Mitglied
Registriert
11. März 2004
Beiträge
293
Ort
mitten im Universum! :)
Hallo,

ich habe soeben im Yoga-Sitz mit den Händen auf die Knie aufgelegt (Handflächen nach oben) meditiert.
Ich habe in der Meditation versucht, zu erspüren, was eine bestimmte Person derzeit bewegt und in der linken Hand fing der Mittelfinger an zu zucken. Muss jetzt gleich mal nachschauen, welches Chakra mit dem Mittelfinger verbunden ist.
Was ich dann aber feststellte, als ich in die Gebetshaltung überging (Aneinanderdrücken der Handflächen vor der Brust), war, dass die linke Hand (vor allem der Mittelfinger und Ringfinger) kalt waren. Die rechte Hand war vollständig warm.

Kann mir jemand vielleicht erklären, was das bedeuten soll?
Mir wurde einem Reiki-Mann letztens gesagt, dass bei mir das Gleichgewicht zwischen Geist und Bauchgefühl nicht im Reinen ist. Meines Wissens entsprechen diese zwei Ebenen ja auch der rechten und linken Körperhälfte.

Freue mich, von Euren Erfahrungen zu lesen und vielleicht auch eine Deutung dieser Wahrnehmung.

Gruß
pageme
 
Werbung:
Hallo!

Ich bin kein Arzt oder sonst was also nagel mich bitte nicht darauf fest. Aber es scheint mir das nach chin. Medizin so ist das du Blockaden in den Meridianen hast. Ringfinger=Dreifach Erwärmer und Mittelfinger=Kreislaufmeridiane!

Der Stille
 
Werbung:
Hallo!

Ich bin kein Arzt oder sonst was also nagel mich bitte nicht darauf fest. Aber es scheint mir das nach chin. Medizin so ist das du Blockaden in den Meridianen hast. Ringfinger=Dreifach Erwärmer und Mittelfinger=Kreislaufmeridiane!

Der Stille

Vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Dachte schon, es findet keiner der Meditierenden hier eine Antwort, auch wenn die Deinige mehr auf die Meridiane bezogen ist. ;)

Werde gleich mal in meinem "Heilerbüchlein" schauen, wo diese Meridiane liegen.

Gruß
pageme
 
Zurück
Oben