Eine Internetseite & ein Buch

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Wir reden hier oft über die Demokratie (ich meine wir haben eine "Demokratur" - das nur nebenbei. Es gibt aber eine Seite, die sich damit beschäftigt mehr Demokratie zu erreichen.

www.mehr-demokratie.de (Mehr Demokratie e.V)

Sie haben ein kleines Büchlein herausgebracht: Ute Scheub: Die unvollendete Demokratie. (Das Buch kann bei "Mdehr Demokratie für Spende bezogen werden).

(Ute Scheub ist Politikwissenschaftlerin und Journalistin, ausserdem s chreibt sie Bücher und unterstüzt den Vereien "Mehr Demokratie")

Shimon
 
Werbung:
Zu Demokratie würde auch Pressefreitheit gehören und wirklich wird bei uns in Deutschland die Pressefreiheit vom Grundgesetz garantiert. Wie der Praxis aussieht und warum ich unser Demoratie als "Demokratur" bezeichne möchte ich hier erlätern:

www.kontextwochenzeitung Ausgabe 329, 29. Woche

Seiberts Schwarze Liste.
(Es geht um Akkretirte Journalisten im G20 Konfrenz-eingefügt von mir).

Seiberts Schwarze Liste.

"Die entzogene Akkreditierungen beim G20-Gipfel zeigen, wie leicht Sichreheitsbehörden Pressefreiheit aushebeln können. Unter mehreren BVetroffenen auch Baden-Würtenber ist keiner vorbestraft. Was sie verbindet, ist eine linke Demoivergangenheit. Und ein fragwürdiger Vermerk in interenen Polizeisystem."

"Zwei Jornalisten wundern sich, warum genau sie gefährlich sein
sollen. Criss Grodotzki und Alfred Denzinger sinnd meit einer Akkreditierung im Gepäck zum G20 - Gipfel nach Hanburg angereist. Beiden wurde diese nachtröglich entzogen, weil
die Sicherbehörden plolötzlichlich meinten, der freie Fotograf Grodotzki und derf Chefredakteur der linken "Beobachter News würden ein zu großes Risiko darstellen, als das ihnen den Zugang zum gut bewachten Medienzentrum gewähren könnte. Es lägen "Erkenntnisse" vor, so die spärliche Auskunft. Ansonsten gab es keine weitere Begründung für die Betroffenen, berichten diese. Vorbestraft ist keiner von ihnen.
Derweil bemüht sich Regierungssprecher Steffen Seibert in der Bundespressekonferenz bei Journalisten und der Öffentlichkeit "dafür zu werben, dass Sie unseren glasklaren Erklärungen glauben schenken". Denn er un seine Kollegen hätten sich inzwischen "so klar geäussert, dass eigentlich kein Misstrauen berechtigt ist". Bei der Entscheidungsfindung Akkreditierungen zu entziehen sdeien keine ausländische Geheimdienste involviert gewesen und es gebe jewelst gute Gründe. Regierungssporecher -ehrenwort. Und sein Kollege Tobias Plate, Sprecher des Innenministeriums ergänzt reichlich eloquent: Wenn jemnd Fragen stellt, aber die Antworten darauf nicht glaubt, "dann ist natürlich der Sinn eines solchen Formats ein bisschen sinnentlehrt".


Kommentieren möchte ich das nicht, da ich diesen Vorgang der Bundesregierum so zu Kotzen finde! Denganzen Artikdel könnt ihr im Internet nachlesen.

Shimon
 
Kommentieren möchte ich das nicht, da ich diesen Vorgang der Bundesregierum so zu Kotzen finde! Denganzen Artikdel könnt ihr im Internet nachlesen.

Shimon

Ehrlich gesagt, finde ich unsere Regierung gefährlicher für die Demokratie, als den ganzen Haufen Links- und Rechtsextreme zusammengenommen.
Dein Beitrag bestätigt mir das leider mal wieder. :(
 
Ehrlich gesagt, finde ich unsere Regierung gefährlicher für die Demokratie, als den ganzen Haufen Links- und Rechtsextreme zusammengenommen.
Dein Beitrag bestätigt mir das leider mal wieder. :(



Lese bitte was ich am Anfang geschrieben habe... wir haben nach Fr. Schaub These keine Demokratie... es muss noch erringen werden....Ich nenne das was wir zur Zeit haben "Demokratur"... (Wer gefährlicher ist, links oder rechs... drau gehen ich hier nicht ein... dazu hbae meine gute Gründe...:cool:)

Shimon
 
Werbung:
Lese bitte was ich am Anfang geschrieben habe... wir haben nach Fr. Schaub These keine Demokratie... es muss noch erringen werden....Ich nenne das was wir zur Zeit haben "Demokratur"... (Wer gefährlicher ist, links oder rechs... drau gehen ich hier nicht ein... dazu hbae meine gute Gründe...:cool:)

Shimon

Ja, ok, ich hatte beim Antworten nur an diesen Vorfall gedacht.
 
Zurück
Oben