Eine Hyäne will mich angreifen

Christamey

Mitglied
Registriert
4. Juni 2016
Beiträge
83
Ort
Stuttgart
Hallo,

ich habe heute von einer Hyäne geträumt...
Am Anfang wurde ich von meiner Oma (ich glaube die verstorben ist) zu ihrem altem Haus geschickt, in dem sie mal gelebt hat, um was zu holen.
Plötzlich hörte ich aus dem Wald ein Heulen von einem Wolf, welches aber herausstellte, von einem Hyänen kam. Die Hyäne kam aus dem Wald und sah mich an. Ich flüchtete in das Haus von meiner Oma und beobachtete die Hyäne, welches mich auch beobachtete, durch die glasige Tür. Das Tier hat aber plötzlich schon eine andere Fellfarbe gehabt.
Am Anfang hatte Hyäne so leicht 'orangefarbenes' Fell, aber dann wurde es dunkelgrau.

Hat dieser Traum irgendeine Bedeutung? Die nächsten paar Monate sind für mich sehr wichtig und ich hoffe das dieser Hyäne nichts negatives mir voraus sagen will.

LG
Christamey
 
Werbung:
Hyänen heulen nicht wie Wölfe, sie "lachen" und "kichern"...

Egal, ich würde das nicht überbewerten. Das Gehirn quirlt sich manchmal im Schlaf die merkwürdigsten Dinge zusammen.
 
Hallo Christamey,

was bedeutet denn die Hyäne für Dich?

Hyänen sind ja immens aggressive Tiere - ich las mal darüber, dass sich sogar die ungeborenen - teilweise im Mutterleib angreifen / auffressen. Bist Du aggressiv ?

Hier Info zu Hyänen im Allgemeinen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hyänen#Allgemeiner_K.C3.B6rperbau_und_Fell



Der Farbwechsel von orange (das ist die Farbe des zweiten Chakras ) zu grau ist auch interessant.

hier tu ich Dir mal Info für das zweite Chakra her :
http://www.lichtkreis.at/wissenswelten/chakren-wissen/sakralchakra/
Das kann für Dich was bedeuten, kann auch nicht. Denn es sind hier meine Assoziationen und es ist DEIN Traum.


Hier mal Info zu der Farbe Grau :
Grau - die Farbe der Neutralität,
der Unbezwingbarkeit und der Erneuerung.

Grau symbolisiert ferner Würde und Weisheit.

Grau steht für den Übergang zwischen Bekanntem und Unbekanntem.

Die Farbe Grau kann als elegant, langweilig, sachlich, schlicht oder auch nur als neutral gelten.
Als unbunte Farbe hat es trotzdem viele Zwischentöne wie asch-, beton-, maus-, rauch-, schiefer-, silber-, tauben- oder zementgrau.

In der Fotografie werden Grautöne auch als Halbtöne bezeichnet.


Neutralgrau ist alles was dunkler als Weiß und heller als Schwarz ist.

Grau hat den Vorteil, dass man nicht jeden Dreck sieht :)

Diese Info stammt von der Seite (wo Du auch nochmal über Orange nachlesen kannst ) http://www.mara-thoene.de/html/farbensymbolik.html

Viel Freude beim Weitersuchen nach dem, was der Traum Dir sagen möchte.

Lieber Gruß

Panthera

 
Werbung:
Hallo Panthera,

da ich mich eigentlich noch nie richtig mit Hyänen befasst habe, bedeuten mir diese Tiere eigentlich nichts.

Und aggressiv bin ich, soweit ich weiß, auch nicht. Ich würde es aber Impulsiv nennen :D

Vielen Dank für deine Hilfe :)
 
Zurück
Oben