Eine höhere Macht? Ja, Nein?

Gibt es eine höhere Macht? Ja, Nein?

  • Es gibt keine höhere Macht (auch keinen Gott)!

    Stimmen: 2 4,5%
  • Ich weiss es nicht. Ich zweifle!

    Stimmen: 6 13,6%
  • Es gibt eine höhere Macht, ob es Gott ist, oder nicht!

    Stimmen: 16 36,4%
  • Ich glaube an Gott!

    Stimmen: 4 9,1%
  • Ich weiss, dass Gott existiert! Ich habe es am eigenen Leibe erfahren!

    Stimmen: 16 36,4%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Werbung:
Ich vestehe irgendwie nicht genau was du sagen wills, Europa:liebe1:.

Ich versuch es mal für mich zu übersetzen

Ich kann mir nicht 100% meiner Selbst gewiss sein, solange ich zweifle?
Wem ich glaube zu begegnen, wenn ich meiner Angst ins Auge blicke, anstatt vor mir selbst weg zu laufen?
_________________

Ok. Wenn ich das richtig verstanden habe, lautete meine Antwort so

Ich weiss, dass ich existiere, weil ich mich mit allen 5 Sinnen wahrnemen kann. Meinen Körper jedenfalls:weihna1. Dass meine Seele existiert, daran zweifle ich schon irgendwie:).... Vielleich ist mein Gehirn alles, was ich brauche um zu fühlen? Ich weiss es nicht. Aber fühlen tuhe ich.

Ich laufe nicht vor mir selbst weg:escape:. Ich will wissen, wer ich BIN. Aber dass kann nicht mit sicherheit wissen. Glauben reicht mir nicht.

Wenn ich meiner Angst in die Augen sehen würde?
Vielleicht würd ich mich dann selbst finden, meinst du das?
Aber was ist meine Angst? Ich sehe da keine Angst, sorry.
Ich sehe nur Zweifel. Zweifel gibt mir Sicherheit, weil ich weiss, dass ich so nie etwas zu wissen glaube, dass eigentlich eine Lüge ist.:)

Ich interessiere mich aber sehr für den Glauben anderer, und deren Meinungen. Ich denke, so kann ich meine eigene Wahrheit vielleicht irgendwann finden:clown:. Mir eine eigene Religion auf sicherem Grund bauen.
DAS kann ich aber im Moment noch nicht.
Lg, C.:liebe1:


Bist schon ein sehr kluges Kind und hoch intelligent - mach auf HÖHEREN Gedanken anstatt solchen weiter, die zu sehr im kalten Schatten für Dich sind - für Dein sonnig Gemüt, was nun mal sich nur durch mehr von sich potenzieren lässt. :liebe1:
 
So - erklärst Du mir bitte den Unterschied und wie sich das Eine genau vom Anderen unterscheidet???

Die Macht ist mit Dir.
:weihna1

es gibt viel mehr Wesen mit "höheren" Mächten als nur Gott...
sogar Menschen... und höher is IMMER relativ!


klar kannst jetzt argumentieren mit: Alles ist Gott... aber darum gehts jetzt nicht...
 
aso... nadann solltest vl die antwortmöglichkeiten überdenken...

denn sowas wie "es gibt höhere mächte UND es gibt gott" seh ich nicht...


zum obrigen Beitrag:
du fühlst und du siehst... also wesst du dass du existierst? oO

aber du bist nicht deine Gefühle/Gedanken also WAS denkt? sie sind ein Teil von dir, aber es is nicht DU
also: WAS steuert dein gehirn? :)

WER ist der Meister der das Gras grün macht? :party02:

Kene Ahnung...:party02::party02:

Sag dus mir!!!:weihna1

:liebe1:Lg, C.
 
Bist schon ein sehr kluges Kind und hoch intelligent - mach auf HÖHEREN Gedanken anstatt solchen weiter, die zu sehr im kalten Schatten für Dich sind - für Dein sonnig Gemüt, was nun mal sich nur durch mehr von sich potenzieren lässt. :liebe1:

Danke fürs Kompliment. Brauch aber noch ne Leiter..... oder ne Rakete, um zur Sonne zu gelangen. Raus aus dem Schatten into the....?

:liebe1::liebe1::liebe1:lg, C.
 
Werbung:
Zurück
Oben