eine herausforderung

Werbung:
weil jemand, der wilde behauptungen aufstellt und sie dann nicht beweisen will nur jemand mit großer klappe und nichts dahinter ist.
meine fresse, wenn ich mich auf die straße stelle und sage "ich bin jesus", und dann wegrenne sobald jemand sagt "vollbringe ein wunder", ich würde mich sowas von schämen

Komm mit zu den Seminaren, zu denen ich gehe, und Du kannst die "Wunder" :D selber lernen....- dann hast Du genügend Beweise...alle persönlich nachgeprüft - na? wär das was?
 
Komm mit zu den Seminaren, die ich mache, und Du kannst die "Wunder" :D selber lernen....- dann hast Du genügend Beweise...alle persönlich nachgeprüft - na? wär das was?

Blue, ich glaube nicht, daß es das ist, was der Hamster meint!!!
Diese "Wunder" (so glaube ich zu wissen ... ) sind weitgehend nachprüfbar und da gibt es sogar ganz wissenschaftliche Abhandlungen drüber (wenn es Dir nicht so wichtig ist, wie man es dann im Endeffekt konkret benennt).

Ich glaube, es geht ihm eher um den irren Hokuspokus und die (finanzielle und/ oder psychisch-emotionale) Abzocke, die hier am laufenden Meter stattfindet ... .
 
Blue, ich glaube nicht, daß es das ist, was der Hamster meint!!!
Diese "Wunder" (so glaube ich zu wissen ... ) sind weitgehend nachprüfbar und da gibt es sogar ganz wissenschaftliche Abhandlungen drüber (wenn es Dir nicht so wichtig ist, wie man es dann im Endeffekt konkret benennt).

Ich glaube, es geht ihm eher um den irren Hokuspokus und die (finanzielle und/ oder psychisch-emotionale) Abzocke, die hier am laufenden Meter stattfindet ... .

Meinst Du, daß er da so unterscheidet? :D
 
aber genau was du hier machst ..genau das wurde mit jesus auch gemacht ...er hat nich reagiert ...weil die wunder ...um die es geht ...innen stattfinden ....
er nannte das jemanden versuchen.....denn es geht bei diesen wundern nicht um äussere dinge ...es geht um innerliche veränderungen....und die wahrnehmung verändert sich und du siehst die ganze welt dann als ein wunder ...das wunder der existenz insgesamt...nur darum geht es doch ....nicht um taschenspielertrix.
Ihr wisst schon, dass sich in der grauen Masse zwischen den Ohren nur ein abstraktes Modell unserer Lebenserfahrungen befindet? Und dass sich dieses Modell deutlich von der Realität unterscheidet, da wir mit unseren Sinnen die Welt halt nur oberflächlich wahrnehmen können. Die Daten, die in unser Gehirn kommen werden zudem auch noch zum größten Teil verworfen, da unsere Rechenmaschine halt nur eine begrenzte Rechenkapazität hat. Die übrig gebliebenen Daten werden Interpretiert. Und das halt unseren Lebenserfahrungen entsprechend und nicht dem ultimativen Wissen nach.

Und aus diesem Grund wird niemand dem Hamster einen Beweis für den Esoterik-Hokuspokus bringen können. Es funktioniert halt in der Realität nicht. Nur in euren Köpfen.
 
Ich denke schon!!!
Leider findet man von den "anderen" Theorien und auch Methoden oder Maßnahmen hier im Forum kaum etwas.

Das ist mir auch schon aufgefallen, daß kaum einer beschreiben kann,
erstens - was er genau tut...
zweitens - was er damit bezwecken will und
drittens - wenn was passiert, aus welchem Grunde es genau passiert..

ach ja - und viertens - wenn nichts passiert -bestimmen zu können, was der Grund ist, daß nichts passiert ist....:D

alles klar? :zauberer1

LG blue
 
Werbung:
Das ist mir auch schon aufgefallen, daß kaum einer beschreiben kann,
erstens - was er genau tut...
zweitens - was er damit bezwecken will und
drittens - wenn was passiert, aus welchem Grunde es genau passiert..

ach ja - und viertens - wenn nichts passiert -bestimmen zu können, was der Grund ist, daß nichts passiert ist....:D

alles klar? :zauberer1

LG blue

Aber absolut!!!
Genau das trifft wohl den Kern der Sache.
:umarmen:
Es wäre zu schön, hier im Forum mal was über "richtige" Esoterik (es gibt welche mit wissenschaftlichem Hintergrund, sonst hätte ich mich doch nicht angemeldet!!) zu lesen und Erfahrungen, die reliabel, valide und weitgehend objektiv (also testbar!!!) sind!!!
 
Zurück
Oben