Eine heiße Frage beschäftigt mich seit Tagen

Umfrage


  • Umfrageteilnehmer
    37
Psssssssssssssst, Maike

diese Frau ist schon s i e b z i g.!
Sie lebt schon-holla- *60* Jahre hier in Deutschland, und wenn sie sich Mühe gibt,und nicht so schnell tippt,dann kann sie sogar in einem von der Rechschreibung her-recht gefälligen, gut lesbaren Deutsch schreiben.Ganz ehrlich,habe mal so in ihren Beiträgen gelesen,und mich hat ein fast fehlerfreier Beitrag von ihr sehr überrascht. ... usw.
----------------------------------------------------
Ambriel, das ist jetzt wirklich unterste Schublade
 
Werbung:
Na Leute...

Was ist so schlimm daran das man sich Fragen stellt?
Man kann doch auch andere um ihre Meinung bitten, auch wenn die Frage an sich nicht besonders angenehm ist. Ich für meinen Teil stelle mir manchmal auch unangenehme Fragen, und wenn mir einer dabei einen anderen Blickpukt darlegt, dann bin ich froh weil ich dadurch meinen Horizont erweitern kann - egal wie alt oder jung ich bin...

Und was die Rechtschreibung angeht - meine Güte, das ist nun wirklich nichts was wirklich entscheidend ist.
Wer macht hier keine Fehler - schreibt irgendwer hier immer 100% korrekt?
Na? ;)

l.g.
Ingo
 
Ambriel schrieb:
Psssssssssssssst, Maike

diese Frau ist schon s i e b z i g.!
Sie lebt schon-holla- *60* Jahre hier in Deutschland, und wenn sie sich Mühe gibt,und nicht so schnell tippt,dann kann sie sogar in einem von der Rechschreibung her-recht gefälligen, gut lesbaren Deutsch schreiben.Ganz ehrlich,habe mal so in ihren Beiträgen gelesen,und mich hat ein fast fehlerfreier Beitrag von ihr sehr überrascht.
Ja,ja, sie müsste sich schon hier und da mal bemühen,ihre Fehler nach dem hintippen zu korrigieren, ist ja grauslich was da an Buchstaben zusammengestaucht wird.( MAUD das tut WEH !!)
Sie hat sich,in einem Thraed geäußert, daß sie eine Biografie schreibt.
dürfen wir es bitte nicht lesen? :teufel: :teufel: .................
Wers mag?
Ambriel

Hallo, Ambriel,

nunja, die Rechtschreibefehler habe ich auch bemerkt, aber ich denke, dass ich da locker hinwegsehen kann, verglichen mit den Themen, die sie manchmal drauf hat, die gehen mir echt unter die Gürtellinie, und nicht das, was Ambriel oder andere auf ihre "Frage" geantwortet haben.

Tut mir leid, Ingo, aber natürlich kann jeder eine Frage stellen, dazu ist ja das Forum da, aber sollten wir dann nicht gleich ein Unterforum machen, wo es etwas gewaltvoller zugehen darf, wer's mag....

LG
Maike
 
hi Maike

Kennst doch den Spruch - viele Köche verderben den Brei, viele Foren lassen Diskussionen sterben, einfach weil's irgendwann zu unübersichtlich wird. Aber das ist was was Walter entscheiden muss (Krieg ich ein Ramboforum???? *bettel*)... :)

Allgemeine Diskussionen - eben über alles, ich denke sie hat's schon ganz gut eingepackt, und was das "gewaltsamere" betrifft - Asche auf mein Haupt, da war ich wohl bislang der Brutalste... *schäm*

hmm, ich finde es ist auch irgendwo wichtig sich mit gewaltvolleren Themen auseinander zu setzen, einfach weil Gewalt - LEIDER - ein immer noch wesentlicher Bestandteil in unserer Geselschaft ist, und auch noch längere Zeit bleiben wird. Bei mir breitet sich allerdings das Gefühl aus das immer mehr Menschen versuchen einen friedvollen Weg zu gehen, erst ganz leise, indem sie sich selbst damit auseinander setzen (zum beispiel hier im Forum) oder indem sie es praktizieren - wie zum Beispiel tibetanische Mönche & der Dalailama.

Aber man sollte nie vergessen das es die Gewalt als solche immer noch gibt, und um seiner Selbst willen sollte man sich ab und an auch mal kritisch damit auseinandersetzen...

...ist natürlich nur meine bescheidene Meinung... ;)

l.g.
Ingo

p.s.
schön dich mal wieder zu lesen! *freu*
 
Trotzdem, keiner kann wirklich sagen, wie er tatsächlich reagieren würde. Es gibt 3 Typen:
1. Der Unbewegliche, der einfach erstarrt und nicht weiß, was er tun soll
2. Der Flüchtige, der versucht schnellstmöglichst wegzukommen
3. Der Handelnde, der sofort eingreift

Weiß wirklich jeder zu welchem Typos er gehört?


Sorry, wenn ich jetzt nur in der männlichen Form geschrieben habe
 
Ambriel schrieb:
Psssssssssssssst, Maike

diese Frau ist schon s i e b z i g.!

Und dafür sollte ihr eigentlich Respekt gebühren, ich kenne wenig 70jährige die vor dem PC sitzen und lernen wie man mit so einem Blechkasten umgeht!

Ambriel schrieb:
Sie lebt schon-holla- *60* Jahre hier in Deutschland, und wenn sie sich Mühe gibt,und nicht so schnell tippt,dann kann sie sogar in einem von der Rechschreibung her-recht gefälligen, gut lesbaren Deutsch schreiben.Ganz ehrlich,habe mal so in ihren Beiträgen gelesen,und mich hat ein fast fehlerfreier Beitrag von ihr sehr überrascht.
Ja,ja, sie müsste sich schon hier und da mal bemühen,ihre Fehler nach dem hintippen zu korrigieren, ist ja grauslich was da an Buchstaben zusammengestaucht wird.( MAUD das tut WEH !!)
Sie hat sich,in einem Thraed geäußert, daß sie eine Biografie schreibt.
dürfen wir es bitte nicht lesen? :teufel: :teufel: .................
Wers mag?
Ambriel

Ambriel, ich finde dieses beleidigende Posting, Maud gegenüber, einfach nur sinnlos! Wenn du ein Problem mit Maud oder mit ihrer Rechtschreibung hast dann mache das mit ihr persönlich aus, entweder im Unterforum Unter uns, per PN oder per Mail, aber sei nicht so unfair dich über sie lustig zu machen!!!

LG
Mag
 
Ausserdem: Man kann real nur 3 Dinge tun..den Täter wegziehen, andere um Hilfe bitten, Polizei rufen.

Angenommen man hat eine Waffe und schiesst auf den Täter, dann hat man auf alle Fälle eine oder auch 2 Anzeigen am Hals. unerlaubter Waffenbesitz, versuchter Totschlag oder sogar Mord. Aus Selbstverdeitigung hat man nicht gehandelt, da man ja nicht selbst angegriffen wurde.
 
JimmyVoice schrieb:
Trotzdem, keiner kann wirklich sagen, wie er tatsächlich reagieren würde. Es gibt 3 Typen:
1. Der Unbewegliche, der einfach erstarrt und nicht weiß, was er tun soll
2. Der Flüchtige, der versucht schnellstmöglichst wegzukommen
3. Der Handelnde, der sofort eingreift

Weiß wirklich jeder zu welchem Typos er gehört?


Sorry, wenn ich jetzt nur in der männlichen Form geschrieben habe

Ich würde versuchen das Kind von ihm loszureissen und es in Sicherheit bringen. Danach, könnte ich mir vorstellen, ruf ich sofort die Polizei an...........

hm. Würde ich tatsächlich so handeln wie oben beschrieben? ? Ich weiss es nicht, ich weiss es einfach nicht wie ich handeln würde.

MEINER Meinung nach glaube ich dass man das auch vorher nicht wissen kann und schon gar nicht sagen kann, ich denke dass würde die Situation bestimmen wie man auf das reagiert. Ich hoffe nur dass ich richtig handeln würde.

LG
Margit
 
Werbung:
Maud schrieb:
Halo ihr Lieben da drausen ind der Welt


Ich frage mich, wie jeder Einzelner von euch reagieren würde in volgender Situation.

Euer Kind wirt von eine Menschen Mißbraucht Gequelt oder was auch immer.

Wie Glaubt jeder einzelner von euch würdet ihr in einer solchen Situation Reagieren.

Ihr habt eine Waffe in der Hand?

:autsch:

nochmals zum Abschluss deinen letzten Satz im Beitrag hier : ihr habt eine Waffe in der Hand?

kannst du dich hier selber erkennen?

( siehe deinen eröffnungsthraed bei **Religion und Spiritualität** der da lautet=
Senioren und Esoterische Erfahrungen....

..jedenfalls lässt deine Bemerkung in diesem Bereich so einige Schlüsse zu???? :" ( zitat) : "und um meine Niederträchtigkeit im Alter zu bekämpfen,schreibe ich reale Geschichten aus dem Leben. ( 14.1.05)

ein dreifach hoch dem Outing :angry2:

Ambriel
 
Zurück
Oben