Eine heiße Frage beschäftigt mich seit Tagen

Umfrage


  • Umfrageteilnehmer
    37
Stell dir mal vor die Welt ist friedlich und es gibt keine Kindermörder. Ich schlage das allen Menschen vor. Sorry, in meinem Leben passiert so etwas nicht, denn ich stell mir das nicht vor. Deine Wirklichkeit machst du mit deinen Gedanken.
Liebe Grüße und gute Gedanken
wünscht dir
Martina
 
Werbung:
Für mich stellt sich diese Situation einfach gar nicht, weil ich sie nicht in mein Bewusstsein lasse.

Eines möchte ich aber noch dazu sagen. Man liest es auch immer wieder in Büchern: Wenn einem Menschen was ganz Schlimmes passiert, verlässt die Seele den Körper, um die Schmerzen und Qualen nicht spüren zu müssen. (Hat auch Waris Dirie in ihrem Buch "Die Wüstenblume" beschrieben.)

Alles Liebe!

Helga
 
JimmyVoice schrieb:
Frage: Du schiesst auf den Täter und triffst das Kind! Was dann?
hmm, so oft wie ich Ballers in den Händen hatte - eher friert der Rhein zu als das ich daneben schießen würde. Mit 'ner P8 hab ich auf 25 Meter einen Streukreis von 1,5 cm, mit einer Uzi im Einzelfeuer 2 cm - mit 'nem guten Gewehr würde ich wahrscheinlich einer Ameise auf 100 Meter einen Scheitel verpassen... :D

Ach, was solls - wollen wir alle hoffen das wir niemals in die Situation geraten werden auf andere zu schießen. Es ist was anderes als auf Pappkameraden zu schießen.
 
JimmyVoice schrieb:
Ich hab kein Kind...also kann ich nicht sagen was ich tun würde.

Ich denke aber, das man einfach zu geschockt wäre, um irgendwas zu tun, in diesem Moment.
Hierfür bekam ich einen roten Punkt :) Weiß der Geier weswegen.

Egal, jedenfalls ist es immer so eine Sache mit dem Was würdest du tun, wenn.... Man kann es nunmal im Vorfeld nicht beantworten. Schliesslich ist man jetzt in keiner Notsituation. Es hat schon viele gegeben, die im Vorfeld sagten: Ich misch mich natürlich ein und dann doch wegrennen.
 
Oh, man ist dann durchaus in einer Notwehr Situation Jimmy!
Das Kind nennt sich putative Notwehr, oder auch Notwehr für Hilfsbedürftige... ;)

Warum du einen roten Punkt bekommen hast?
Müsste ich raten - du hast kein Kind?
Dann hast du gegen den Spruch "Seid fruchtbar und mehret euch" verstoßen... gg*

Ich war's aber nicht! ;)
 
hallo helga,

das stimmt bedingt, denn je öfter einem Menschen etwas schreckliches geschieht - desto mehr erträgt die Seele....
so sind zb Frauen die als Kind über lange Zeit immer wieder Mißbraucht wurden durchaus in der Lage diesen zusammenhang zu beschreiben...am anfang steigt man ganz aus, irgendwann kann man dem was dort passiert zusehen, dann auch die geräusche wahrnehmen und manche können es dann irgendwann sogar im eigenen Körper ertragen....
dies gilt übrigens nicht nur für Mißbrauch, sondern auch für Mißhandlungen...

ansonsten kann ich Iron nur zustimmen:
Hoffen wir das niemand von uns solch eine Situation wirklich erleben muss...

liebe grüße,
Cailly
 
Hallo, Maud,

habe nun einige Threads gelesen von Dir, ich finde, dass Deine Themen immer mehr ausarten, und ich weiss nicht so recht, wie ich Dich einschätzen sollte: mal machst Du einen auf Mitleid, dann kommt so eine Frage wie diese hier, die ich schrecklich finde und mir nicht vorstellen möchte!

Nur eines: meine Kinder würde ich verteidigen mit allen Mitteln, die mir zur Verfügung stehen.........

Hast Du noch mehr von diesen Fragen, dann werde ich Dich einfach überlesen.......

Maike
 
Werbung:
Psssssssssssssst, Maike

diese Frau ist schon s i e b z i g.!
Sie lebt schon-holla- *60* Jahre hier in Deutschland, und wenn sie sich Mühe gibt,und nicht so schnell tippt,dann kann sie sogar in einem von der Rechschreibung her-recht gefälligen, gut lesbaren Deutsch schreiben.Ganz ehrlich,habe mal so in ihren Beiträgen gelesen,und mich hat ein fast fehlerfreier Beitrag von ihr sehr überrascht.
Ja,ja, sie müsste sich schon hier und da mal bemühen,ihre Fehler nach dem hintippen zu korrigieren, ist ja grauslich was da an Buchstaben zusammengestaucht wird.( MAUD das tut WEH !!)
Sie hat sich,in einem Thraed geäußert, daß sie eine Biografie schreibt.
dürfen wir es bitte nicht lesen? :teufel: :teufel: .................
Wers mag?
Ambriel
 
Zurück
Oben