Eine heiße Frage beschäftigt mich seit Tagen

Umfrage


  • Umfrageteilnehmer
    37
M

Maud

Guest
Halo ihr Lieben da drausen ind der Welt


Ich frage mich, wie jeder Einzelner von euch reagieren würde in volgender Situation.

Euer Kind wirt von eine Menschen Mißbraucht Gequelt oder was auch immer.

Wie Glaubt jeder einzelner von euch würdet ihr in einer solchen Situation Reagieren.

Ihr habt eine Waffe in der Hand?
 
Werbung:
Sowas stelle ich mir gar nicht vor Maud, woher soll ich wissen wie ich da reagiere.
Das sind Ausnahmesituationen.

Gruß Aroha
 
Wenn mein Kind, oder irgendein Kind, von jemandem vor meinen Augen Missbraucht würde und ich eine Waffe in der Hand hätte?
Ich will ehrlich sein - ich würde abdrücken. Nicht so das er stirbt, nein - Bauchschuss oder in's Kniegelenk - mag sein das ich in diesem Fall extrem sadistisch wäre, aber er sollte leiden...

Warum beschäftigt dich diese Frage, Maud?
 
Hallo Maud,
mal abgesehen davon, dass ich keine Waffe in die Hand nehmen würde, habe ich angekreuzt: mit der Waffe bedrohen.
Eingreifen würde ich auf alle Fälle, wie weiss ich nicht, das ergibt sich dann aus der Situation.
Wenn ich höre, dass Kinder entführt, missbraucht werden und hungern gelassen werden könnte ich zuviel bekommen. Wenn ich mir vorstelle, dass an einer meiner Töchter ein sexueller Übergriff stattfinden würde, wüsste ich allerdings nicht was ich tun würde...wenn ich da eine Waffe hätte...könnte ich für nichts garantieren.
Tarot
 
Ich hab kein Kind...also kann ich nicht sagen was ich tun würde.

Ich denke aber, das man einfach zu geschockt wäre, um irgendwas zu tun, in diesem Moment.
 
Ehrlich gestanden, wie man sich in Extremsituationen dann wirklich verhält kann man nie voraussagen, da es wirklich besondere Umstände sind, ein extrem hoher Adrenalinausschuß vorhanden ist und man sicher unter Schock steht. Nicht umsonst geschahen unter besondere Umstände ganz besondere Geschichten.
Ironwhistle, Dein Beitrag gefiel mir besonders gut, doch kann ich für mich selber nicht sagen wie klar ich in diesem Moment wohl reagiere. Entweder behalte ich all meine Sinne und mache es so wie Du es beschrieben hast, oder aber ich stehe einfach voll steif da und fasse nicht was ich sehe, ehrlich gestanden es kann alles passieren.
 
Hallo.....

....ich habe zwar keine Waffe - aber Kinder und Enkelkinder - und ich denke (was um Gotteswillen hoffentlich niemals eintreten wird!) - dass ich in so einem Fall keine Waffe benötigen würde, denn ich würde zur reissenden Bestie werden ......

lg evy
 
Ironwhistle schrieb:
Wenn mein Kind, oder irgendein Kind, von jemandem vor meinen Augen Missbraucht würde und ich eine Waffe in der Hand hätte?
Ich will ehrlich sein - ich würde abdrücken. Nicht so das er stirbt, nein - Bauchschuss oder in's Kniegelenk - mag sein das ich in diesem Fall extrem sadistisch wäre, aber er sollte leiden...

Warum beschäftigt dich diese Frage, Maud?

Liber Iron

Seit dem Ich das Tehme Todesstrafe gelesen habe, am anfang schrieb das ich gegen die Todestrafe sei. Einige Beträge weiter sah ich vor meinem geistigem Auge die szehne, Wie ein ewachsenr Mann ein Kind Quelt und misbraucht.
In diesem Augenblick wurde mir klar, das ich nicht in der Lage währe erst überlägunen anzustellen. Sondern einfach gnadenlos auf diesen Man schißen würde.
ich frage mich einfach wie würden in der Situation andere Menschen reagieren?

Alles Liebe Maud
 
Mach dir deswegen keine Gedanken Maud - es ist in unserer Natur Kinder zu verteidigen. Ist ein rein reaktives Verhalten und ob man erst überlegt wie man handelt, oder ob man impulsiv reagiert, das hängt von dem ab was man selber bereits gesehen hat...
 
Werbung:
Maud schrieb:
Halo ihr Lieben da drausen ind der Welt


Ich frage mich, wie jeder Einzelner von euch reagieren würde in volgender Situation.

Euer Kind wirt von eine Menschen Mißbraucht Gequelt oder was auch immer.

Wie Glaubt jeder einzelner von euch würdet ihr in einer solchen Situation Reagieren.

Ihr habt eine Waffe in der Hand?
Wie ich im Affekt handeln würde? mit Waffe? Ich kann mir schon vorstellen, dass ich da wie eine "Bestie" reagieren könnte...

Alles Liebe:)
Caya
 
Zurück
Oben