Eine gute Seele im Fegefeuer?

Ich denke, dass es kein Fegefeuer gibt. Glaubt ihr, eine Seele ist z.B. 2 Tage im Fegefeuer und dann sagt Gott, jetzt hast du genug gelitten und die Reise geht weiter. Vergesst nicht, Gott ist gnädig, auch zu den Sündern. Die Ängste und Sorgen, die wir hier auf Erden haben, werden sich nach dem Tod alle auflösen und die Liebe triumphiert.
LG
 
Werbung:
:confused:

Hallo Community

Meine Freundin hat mir eben erzählt, ihr Onkel habe häufig Kontakt zu Verstorbenen.
Er versucht Ihnen den Weg ins Licht zu finden, bzw den Übergang zu erleichtern.

Nun kommt auch ab und an der Geist/die Seele der verstorbenen Großmutter meine Freundin. Leider hab ich sie nicht gekannt aber sie soll ein wirklicher netter und aufrichtiger Mensch gewesen sein. Leider musste sie früh sterben. da sie schwer krank war.

Der Onkel sagte nun, sie sei Im Fegefeuer :schmoll:

Gibt es denn sowas überhaupt oder ist damit die Zwischenwelt zwischen Diesseits und Jenseits gemeint?

Ich danke euch schonmal für eure Antworten und Meinungen =)

LG Wuffel

das "Fegefeuer" ist ganz einfach ein Ort der Spiegelung, der Umgewöhnung und der Bestandesaufnahme.
Spiegelung: Was du getan hast, erlebst du dort von der andern Seite. Wenn du jemandem Leid zugefügt hast, erlebst du dort wie es sich für ihn/sie angefühlt hat. Ebenso die Freude, natürlich, wie deine ganze Wirkung in der Welt. Das braucht die Seele um weiterzukommen und in richtiger Weise den karmischen Ausgleich zu finden. Daher ist es eine sehr einseitige Perspektive wenn das Fegefeuer, wie es oft gemacht wurde und wird, nur als etwas Höllisches und Schlimmes dargestellt wird. Es ist eine sehr vielfältige und vielschichtige Sache, genau wie unser Leben hier, einfach von einer total anderen Perspektive erlebt!
Eine Bestandesaufnahme für die weitere Ausarbeitung des Karma, unserer Beziehungen, unserer Lebensbilanz.

Umgewöhnung, weil man sich an das Leben hier auf der Erde gewöhnt hat, und Bedürfnisse entwickelt, die nur hier befriedigt werden können (z.B. physisches Essen). Das geht dort nicht mehr bzw. man muss erst andere Quellen der Ernährung wieder eröffnen lernen, daher kann's ganz schön unangenehm werden, indem man Sehnsucht hat nach irdischen Dingen, die es dort halt nicht gibt. Das ist eine Abgewöhnungszeit, die natürlich ein Ende hat, und auch sie dient dem Weiterkommen, denn man will ja schlussendlich nicht bei fruchtlosen Wünschen hängenbleiben, sondern loslassen und weitergehen.
 
Vergesst nicht, Gott ist gnädig, auch zu den Sündern. Die Ängste und Sorgen, die wir hier auf Erden haben, werden sich nach dem Tod alle auflösen und die Liebe triumphiert.

Du scheinst noch an den Weihnachtsmann zu glauben.

Vermutlich gehörst du zu denen die sich Gott als einen guten alten Mann mit einem langen weißen Bart vorstellen, den man mal kurz auf die Schulter klopft und sagt: "Na Alter, heute schon Wasser in Wein verwandelt :confused:".

Mannonmann. :rolleyes:
 
@Eristda

Aber soll ich glauben, dass Gott nur zu denen gut sein wird, die ein gutes Leben geführt haben? Es steht schon in der Bibel: "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein." Wenn Gott nur diejenigen zu sich aufnehmen würde, die keine Sünde begangen haben, wäre der Himmel wohl leer.
 
Werbung:
Du scheinst noch an den Weihnachtsmann zu glauben.

Vermutlich gehörst du zu denen die sich Gott als einen guten alten Mann mit einem langen weißen Bart vorstellen, den man mal kurz auf die Schulter klopft und sagt: "Na Alter, heute schon Wasser in Wein verwandelt :confused:".

Mannonmann. :rolleyes:

Wieso denn machst Du diesen Beitrag nur einfach lächerlich??

Mit wenig Worten könntest Du schreiben, wie es Deiner Ansicht nach wirklich ist, und hättest etwas Positives bewirkt.

Versuchs einfach mal!

lg Syrius
 
Zurück
Oben