Eine gute Seele im Fegefeuer?

http://www.karikatur-cartoon.de/bilder/fegefeuer.jpg
fegefeuer.jpg
 
Werbung:
Wenn sie wirklich ein aufrichtiger Mensch war wird Gott sie nicht in das Fegefeuer werfen.
Gott würde das nie zu lassen mach dir keine sorgen sie wird über dich wachen und ihre Hand über dich halten.
 
Hallo Serlex

Besagte Frau ist die Großmutter meiner Freundin. Ich selber habs sie leider nicht gekannt.

Persönlich glaub ich auch nicht an das Fegefeuer im kirchlichen Sinn (wie in der Karikatur oben)
Leider gibt es durch fehlende Information zum Thema genauso viele Meinungen und Theorieren dazu wie in der Politik^^

Genau werden wirs erst wissen, wenn wir dieses "Leben" hinte runs lassen dürfen!

LG HaulinWulf
 
Die Oma kann loslassen, wenn man sie nicht festhalten würde. Deine Freundin lässt nicht los, und Gebete dieses Onkels zeigen, das auch er nicht loslässt. nicht die Oma hält fest, sondern sie wird festgehalten von anderen



Also ich glaube auch das sie festgehalten wird...
vielleicht ist genau dieser zustand das sogenannte "fegefeuer" - eben nicht fleisch und nicht fisch - vielleicht sollte man sie mal fragen was nach einer verabschiedung passiert - ob sie dann auch noch im "fegefeuer" bleibt oder vielleicht dann doch auch hilfe auf ihren weg benötigt?!
 
Leider hab ich sie nicht gekannt aber sie soll ein wirklicher netter und aufrichtiger Mensch gewesen sein. Leider musste sie früh sterben. da sie schwer krank war.

Der Onkel sagte nun, sie sei Im Fegefeuer :schmoll:

Das Fegefeuer (auch als Ort der Reinigung bekannt) gibt's. Denn es gibt Seelen, welche aufgrund ihrer Konstellation (positive Strahlung) nicht in die Hölle kommen können und dafür ist dieser Ort der Reinigung eingerichtet.

Erzählt wird immer viel über Verstorbene. Ach der Mensch war doch wirklich nett und aufrichtig, sagt man dann. Schaut man dahinter, sieht's in der Praxis ganz anders aus. Viele Positive üben einen Beruf aus (oder haben einen solchen ausgeübt) und begehen darin ihre Verbrechen und Sünden ohne nach dem weltlichen Gesetz bestraft zu werden.
 
:confused:

Hallo Community

Meine Freundin hat mir eben erzählt, ihr Onkel habe häufig Kontakt zu Verstorbenen.
Er versucht Ihnen den Weg ins Licht zu finden, bzw den Übergang zu erleichtern.

Nun kommt auch ab und an der Geist/die Seele der verstorbenen Großmutter meine Freundin. Leider hab ich sie nicht gekannt aber sie soll ein wirklicher netter und aufrichtiger Mensch gewesen sein. Leider musste sie früh sterben. da sie schwer krank war.

Der Onkel sagte nun, sie sei Im Fegefeuer :schmoll:

Gibt es denn sowas überhaupt oder ist damit die Zwischenwelt zwischen Diesseits und Jenseits gemeint?

Ich danke euch schonmal für eure Antworten und Meinungen =)

LG Wuffel

wenn man schon vom fegefeuer spricht, sollte man wenigstens das kleingedruckte lesen, dass man das aus freien willen machen muss
 
Das Problem ist das man in der Astralwelt mit allen seinen Gedanken konfrontiert wird.
Wenn man also wie es üblich ist auf der Erde alles falsch beigebracht bekommt.
Z.B. Das ist eine Hölle gibt, produziert man durch seine Gedanken die Hölle.
Oder leider tut man sich auf der Erde nie richtig spirituell weiter entwickeln.
Und dadurch kommt es denn zu solchen Leid.
Einige Menschen haben alles verdreht und falsch gemacht und verbreiten solchen Unfug das ist eine Hölle gibt.
 
Einige Menschen haben alles verdreht und falsch gemacht und verbreiten solchen Unfug das ist eine Hölle gibt.

Die bekannte Methode des Teufels und seiner Helfershelfer besteht bekanntlich darin zu behaupten, es gibt keine Hölle (nur den Himmel :D). Nach dem Motto: Macht was ihr wollt: Sauft, fresst, lügt, betrügt, tötet u.s.w.

Hinterher wundern sich die betreffenden Menschen über Krankheiten und sonstige Notsituationen. :rolleyes:

Die negativen Eigenschaften sind die Nahrung des Teufels :teufel:. Deshalb muss er versuchen, in dem Fall durch seine irdischen Vertreter, die Menschen dahingehend zu verführen. - Das ist überwiegend leicht, weil viele nur an das Jetzt denken und das Jenseits überhaupt nicht nachvollziehen können, geschweige denn kennen. ;)
 
Werbung:
Die bekannte Methode des Teufels und seiner Helfershelfer besteht bekanntlich darin zu behaupten, es gibt keine Hölle (nur den Himmel :D). Nach dem Motto: Macht was ihr wollt: Sauft, fresst, lügt, betrügt, tötet u.s.w.

Hinterher wundern sich die betreffenden Menschen über Krankheiten und sonstige Notsituationen. :rolleyes:

Die negativen Eigenschaften sind die Nahrung des Teufels :teufel:. Deshalb muss er versuchen, in dem Fall durch seine irdischen Vertreter, die Menschen dahingehend zu verführen. - Das ist überwiegend leicht, weil viele nur an das Jetzt denken und das Jenseits überhaupt nicht nachvollziehen können, geschweige denn kennen. ;)


:megaphon:

AUFWACHEN!

Das Mittelalter, ist schon ein paar Jährchen her, man sollte meinen, dass die
Menschen diesen eingetrichterten Unfug überwunden hätten.
Und sich selbst mal wahrnehmen, statt unreflektierte Worte und Gedanken, ANDERER, als die eigene Weisheit verkaufen.
 
Zurück
Oben