Eine gute Nachricht

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Wie ich gerade vernommen habe, hat der 92-jährige, ehemalige SS-Mann, Oskar Groning, der gerade vor Gericht steht, hat ein umfangreiches Geständniss abgelegt, und die anwesenden Überlebende um Verzeihung gebeten.

Es ist das erste mal, dass ein ehemaliger SS-Mann, sich für sein Mitschuld um Verzeihung bittet bzw. sich schuldig bekennt.

Ich verbeuge mich vor ihm, das nenne ich Zivilkurage.

Shimon1938
 
Werbung:
Werbung:
Nicht überall ist es möglich Prozesse einzuleiten. Wier aus der taz.nord heute (28.04.2015) entnehme:

"Staatsanwalt bei SS b esonders akkurat"

"Anders als bei dem in Lüneburg vor Gericht stehenden SS-Wachmann tun sich die Srafverfolger schwer, Anklage gegen einen SS-Offizier zu erhben, der für ein Massaker in Italien verantwortlich sein soll. Sie fordern ein Gesundheitsgutachten ums andere."

Der SS-Offizier Gerhard Sommer soll als Kompaniechef an der Ermordung von 560 Menschen beteiligt gewesen sein.

www.taz.de

Shimon
 
Zurück
Oben