Eine Gabe loswerden, wer kann dabei helfen?

Werbung:
Hallöle :)

Er hat die Gabe wie der Arzt in diesem Märchen, und will sie loswerden?!
Ja, er will die Gabe loswerden, und da Du schreibst "dieses" Märchen und dich auf etwas Bestimmtes beziehst, schreibe doch bitte, worauf; welches Märchen Du meinst.

Er könnte auf Bestatter umschulen & die Leute im richtigen Moment fragen was sie sich für eine Beerdigung wünschen.
Das ist sicher scherzhaft gemeint, aber vielleicht auch nicht, daher: er hat einen angesehenen Beruf und keine Ambitionen, den Beruf zu wechseln. Schon gar nicht wegen etwas, was er ja loswerden möchte.

Ansonsten: in eine Kristallkugel bannen. Würde nicht direkt empfehlen, sie in ein Gewässer zu werfen. Vielleicht kann er sie an einem sicheren Ort aufbewahren.
Ist scherzhaft gemeint - ? Oder nicht, nun, dann berichte bitte von erfolgreichen Versuchen und einer Anleitung dazu, wie das funktioniert, denn ich kann es mir nicht vorstellen. Die Gabe ist mit einem menschlichen Geist/einer Seele verbunden. Wenn Du dieses Fertigkeit bzw. Kenntnisse hast, wie Otto Normalverbraucher Bewusstseinsinhalte auf einem Datenträger (Kristall) speichern kann, dann wärest Du der Steve Jobs und Merlin der Industrie 4.0 in einer Person :)

Ich glaube aber eher, dass Du das geschrieben hast, weil es einfach lustig klingt. Ist ja auch okay, ist ja ein Forum; nur wenn jemand unter etwas leidet, dann liest es sich leider wie Spott, wenn er andere witzeln liest.


Oder eben zum Therapeuten, um lernen damit zu leben. Bei ersterem würde ich nicht ausschliessen, dass man nachher gesundheitlich abkackt und bei letzterem kann er den Therapeuten anlächeln und ihm sagen: "Sie werden am xx.xx.xxxx sterben." falls dieser ihn nervt.
Wenn ich an etwas leide, das ich nicht ändern kann, dann arrangiere ich mich damit. Er geht damit auch so um.
Aber vielleicht muss man das nicht, daher die Anfrage hier.

Es ist keine Schande, psychologische Unterstützung zu suchen und anzunehmen und das ist ja auch schon geschehen. Es ist aus psychologischer Sicht keine Unterstützung notwendig, die Auskunft hat er schon bekommen.

Die Auskunft über das Datum ist nicht möglich, weil es keine exakten Daten gibt, das steht schon weiter oben im Faden.
Und die Auskunft gibt er nicht, grundsätzlich, also erst recht nicht, um es als "Waffe" einzusetzen.

Ich merke an vielen Einträgen hier, wie viele Menschen sich so eine Gabe wünschen und denke mir, na komisch, die Leute wünschen es sich und haben es nicht. Dann hat jemand die Gabe (besser gesagt, etwas Belastendes) und will sie nicht.

Vielleicht würdet Ihr aber, genau wie FS, dieses Sehen wieder loswerden wollen, wenn Ihr es denn haben solltet? Stellt Euch vor, dass Ihr an jedem Tag Eures Lebens mit dem Tod konfrontiert seid und nicht in einem der Bereiche arbeitet, in denen man damit professionell umgeht (Pflege und so).

Wie würdet Ihr Euch fühlen?

Ich würde schon gern wissen, was Gott sich dabei gedacht hat.

lg
eva
 
Stellt Euch vor, dass Ihr an jedem Tag Eures Lebens mit dem Tod konfrontiert seid und nicht in einem der Bereiche arbeitet, in denen man damit professionell umgeht (Pflege und so).
Dazu möchte ich ganz klar sagen .... nach einigen Jahren ist es sehr schön wenn man auch mal wieder ein paar mehr Heilerfolge sieht. Es ist auf Dauer schon eine Belastung, selbst wenn man professionell arbeitet.
Ein positiver Ausgleich MUSS dann dringend sein.
Andererseits gehört das Sterben natürlich genauso zum Leben wie alles andere auch. Auch der plötzliche Tod gehört zum Leben dazu, da jeder einen anderen Weg hat, den er hier geht.

Des weiteren sollte man auch wissen, dass jedes Hospiz für seine Angestellten auch eine Psychosoziale Beratung und Psychotherapeutische Hilfe bietet, die in jederzeit in Anspruch genommen werden kann und es zum Teil dazu auch Pflichttermine gibt.
Deswegen wäre es für FS dennoch ratsam jemanden professionelles zu haben, mit dener hin u wieder darüber reden kann und der ihm hilft eine gute Psychohygiene zu betreiben.
Ich würde schon gern wissen, was Gott sich dabei gedacht hat.
"Gott" ist ein Voyeur - egal ob es ums sterben geht oder um andere Dinge. :whistle:

LG
 
Für Hilfen, Ideen oder sogar praktische Erfahrungen tausend Dank im Voraus.

Herzliche Grüße
evamaira

hallo,
alles was man nicht will kommt ja vermehrt hervor, drum halte ich das *loswerden * für nicht möglich.
Ausser man setzt sich mit dem inhalt der Gabe soweit auseinander das sie sich nicht mehr zeigen muss.
Sich mit dem Tod beschäftigen würde ich für gut halten, das nimmt vielleicht den Schrecken und die unangenehmen gefühle dabei.
Das Sterben nicht mehr bewerten, ist zB eine Möglichkeit, jeder stirbt irgendwann.

Das wäre jetzt mein Ansatz dafür.
 
welches Märchen?
Hi
Du schreibst "dieses" Märchen
Das, wo der Doktor am Kopfende oder am Fussende des Patienten steht, je nachdem ob er stirbt oder nicht.
daher: er hat einen angesehenen Beruf
Etwa Arzt??
Ist scherzhaft gemeint - ? Oder nicht, nun, dann berichte bitte von erfolgreichen Versuchen und einer Anleitung dazu, wie das funktioniert, denn ich kann es mir nicht vorstellen.
Klar. Haha, Du hast mich erwischt. *zwinker*
Ich glaube aber eher, dass Du das geschrieben hast, weil es einfach lustig klingt.
Gibt es einen besseren Grund um etwas zu schreiben?
Es ist aus psychologischer Sicht keine Unterstützung notwendig, die Auskunft hat er schon bekommen.
Du lässt das die beurteilen? Das sind keine Astrologen oder Hellseher, das weisst Du schon oder?
Ich merke an vielen Einträgen hier, wie viele Menschen sich so eine Gabe wünschen und denke mir, na komisch, die Leute wünschen es sich und haben es nicht. Dann hat jemand die Gabe (besser gesagt, etwas Belastendes) und will sie nicht.
Ich will nicht wissen wann Menschen sterben. Wollte es nur nicht sagen, um den mit dieser Gabe nicht damit runterzuziehen.
Vielleicht würdet Ihr aber, genau wie FS, dieses Sehen wieder loswerden wollen, wenn Ihr es denn haben solltet?
Vielleicht würden wir uns wünschen, dass es einen Steve-Merlin 4.0 gäbe, der uns davon befreit.
Wie würdet Ihr Euch fühlen?
Überwiegend gut, aber immer gegen abend würden wir von einer tiefen Verzweiflung und einer unausgerichteten Wut ergriffen.
Ich würde schon gern wissen, was Gott sich dabei gedacht hat.
Er dachte, Frauen sollen jetzt als Strafe eine schmerzhafte Geburt haben.
Apple!
:stickout2
 
Hi

Das, wo der Doktor am Kopfende oder am Fussende des Patienten steht, je nachdem ob er stirbt oder nicht.

Etwa Arzt??

Klar. Haha, Du hast mich erwischt. *zwinker*

Gibt es einen besseren Grund um etwas zu schreiben?

Du lässt das die beurteilen? Das sind keine Astrologen oder Hellseher, das weisst Du schon oder?

Ich will nicht wissen wann Menschen sterben. Wollte es nur nicht sagen, um den mit dieser Gabe nicht damit runterzuziehen.

Vielleicht würden wir uns wünschen, dass es einen Steve-Merlin 4.0 gäbe, der uns davon befreit.

Überwiegend gut, aber immer gegen abend würden wir von einer tiefen Verzweiflung und einer unausgerichteten Wut ergriffen.

Er dachte, Frauen sollen jetzt als Strafe eine schmerzhafte Geburt haben.

Apple!
:stickout2
... manchmal ist schweigen Gold ... denke mal darüber nach ...
 
Was auch immer die Ursache für die Gabe Deines Freundes ist, es gibt wohl nicht viele Leute, die sie haben, @evamaira .

Es bleibt ganz ihm über lassen wie er damit umgeht. Auch wenn ich niemals diese Gabe haben wollte, fände ich es schade wenn er sie wegmachen würde. Was nicht heissen soll, dass ich kein Verständnis für diese Entscheidung haben würde. Soweit ich das als jemand der nicht betroffen ist haben kann.
 
... manchmal ist schweigen Gold ... denke mal darüber nach ...
:rolleyes:


------------------
@lonush , ich finde deinen Humur diesbezüglich erfrischend und heiter.

Man muß ein "Problem" nicht ständig todernst betrachten und Humor kann diesbezüglich Verkrampftheit auflockern und heilsam wirken, wenn man es auch mal von einer heiteren Seite betrachten kann.

Mein Wort zum Samstag!
 
Werbung:
Zurück
Oben