Eine Gabe loswerden, wer kann dabei helfen?

Ich muss jetzt los und kann erst am späten Abend wieder vorbeischauen vielen Dank für den Input und hoffentlich finden sich noch mehr Ideen hier
lg
eva
 
Werbung:
Hallo @evamaira
Meine Erfahrung (ich bin sichtig Fühlung ...)
FS kann seine Kanäle nicht schließen. Max reglementieren.
Das die Hypnosen bei ihm nicht funktioniert, wundert mich nicht.
Er kann lernen mit seiner Gabe zu leben u sie einzusetzen. Ich sehe wenn ich nich etwas ändern kann.
 
Blödsinn. Wer will schon wissen, wann er stirbt?

Genau andersrum wird ein Schuh draus: wer will nicht wissen, ob er noch länger lebt?
Insbesondere wenn man schwerkrank oder sehr alt ist, dass man eh jederzeit mit dem Tod rechnen muss.
@evamaira schrob von "in naher Zukunft", also nicht von einem Datum irgendwann in X-Jahren.
Also wenn ich schwerkrank wäre und die Ärzte würden mir nur noch ein paar Tage/ Wochen geben, würde ich Millionen dafür geben (wenn ich sie denn hätte), wenn das jemand mit 100%iger Gewissheit bestätigen - oder eventuell sogar nicht bestätigen würde.
Gerade die Hoffnung auf den letzteren Fall wäre mir das Geld wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Waldkraut,
soweit ich weiß, sind die Vorhersagen einige Tage bis zu zwei Wochen und ich gebe Dir Recht, wenn man einen Menschen direkt, live sieht, der im Sterben liegt bzw. todkrank ist und man ist geübt wie Du oder Krankenschwestern, dann sieht man es körperlich ein oder oder zwei Tage vorher, oder Stunden, aber die Vorhersagen von FS funktionierten auch bei Unfalltod, sprich die Menschen waren kerngesund, als er sie ansah.

Das, was er sah, verschwand auch einmal aus dem Gesicht des Menschen, weil - vermutlich - die Pläne geändert wurden.

FS ist in der Altergruppe 45-55, ich möchte da diskret bleiben und Anonymität wahren. Ich habe ihm den Link zum Forum gegeben, damit er mitlesen kann, auch wenn er nicht angemeldet ist.
Nun: Dass diese Gabe mit sich entwickelnder größerer Sensibilität ab 40 Jahren genauer werden kann, habe ich schon einmal vermutet, aber noch nicht geäußert, weil ich ihn nicht noch mehr entmutigen bzw. frustrieren wollte.

Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass eine Gabe stärker wird, je mehr man versucht, sie loszuwerden, weil man sich eben damit beschäftigt und weil alle Dinge verstärkt werden, mit denen man sich beschäftigt.

Ich danke Dir für Deinen Beitrag und wenn Dir noch Nützliches einfällt, dann freue ich mich.

liebe Grüße
eva
Es gibt in der fortgeschrittenen Praxis von Pranic-Healing Anwendungen die z.B. bei Halluzinationen oder anderen Phänomenen des Geistes angewendet werden können.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass diese Anwendungen etwas umstritten sind, da sie u.U. auch zum fehlen anderer Fähigkeiten führen können. Es können dann Symptome wie z.B. eingeschränkte Gedankenkraft, Müdigkeit oder Konzentrationsschwäche auftreten.
Bleibt halt die Frage offen ob FS das in kauf nehmen möchte um seine Fähigkeit einzuschränken.

LG
Waldkraut
 
Menschen die darin nicht geschult sind, erkennen diese Merkmale kaum und wundern sich dann wenn eine konkrete Aussage von jemanden Erfahrenem dazu kommt, dass derjenige nur noch Stunden oder Tage zu leben hat.
Das kann dir jeder Arzt, Pflegepersonal sagen, wenn es dem Ende zugeht. Man erkennt es auch an den Todes flecken die sich bilden.

Ich denke es geht hier darum, dass er bei einem gesunden zwanzigjährigen sehen kann, wann er stirbt.

Wurde seine Gabe bereits überprüft ob es auch eintrifft, was er da sieht?
 
Eine Gabe loswerden --> wer kann dabei helfen?

Worum es geht:
Ein Freund von mir, nennen wir ihn Fragesteller oder schlicht FS, hat die Gabe, auf dem Gesicht eines Menschen (direkt oder auch auf Foto, das ist egal) zu erkennen, ob der Mensch in naher Zukunft stirbt oder nicht. Dies ist nach unzähligen Beobachtungen der letzten Jahrzehnte bestätigt, also geht es hier weder um ein Diskutieren, ob es so ist oder nicht, noch geht es um ein Angebot, diese Gabe anzuwenden. Leider! Bitte, es wird Hilfe benötigt:

Im Gegenteil, FS möchte die "Gabe", die ihm selbst verhasst ist, weder anwenden noch ausbauen, sondern loswerden, nachdem er es leid ist, zu versuchen, sich damit anzufreunden oder abzufinden. Aus Zeitgründen und weil esoterische Dinge für ihn nicht relevant sind, stelle ich sein Anliegen hier ins Forum mit der Bitte um Ideen und Anregungen, wie man eine Gabe wieder loswerden kann. Bitte postet konkrete und möglichst kurze Beiträge, da ich alles, was hier geschrieben wird, eins zu eins weitervermittle. Ich selbst möchte mich aus den Beiträgen auch weitgehend heraushalten.

Was er bisher probiert hat bzw. was ich schon geraten habe und was nicht gefruchtet hat, sind folgende Punkte:

  • Meditieren und dabei den Grund und/eine Versöhnung finden: Meditieren funktioniert, mit dem Ergebnis, dass sogar noch mehr Ahnungen und Visionen kommen, aber die Gabe geht nicht weg
  • Rat bei einem Psychologen suchen, sich gründlich untersuchen lassen: Es gibt keine klinische Auffälligkeit, schlicht der Mensch ist vollkommen normal und es sind keine Störungen diagnostiziert. Gespräche mit Psychologen ergaben den schlichten Rat, sich mit den Ahnungen und Visionen einfach abzufinden und nicht mehr damit zu hadern.
  • Hypnose: FS kann nicht hypnotisiert werden, er hat versucht, sich dazu zu zwingen, aber das ging auch nicht.
  • Mit anderen Menschen über diese Dinge reden: FS hat in seinem Bekanntenkreis kaum jemanden, mit dem er darüber sprechen kann, er spricht mit mir darüber und das erleichtert die Situation vielleicht ein wenig. Aber es bringt die Gabe auch nicht zum Verschwinden und nach einigen Jahren Trost spenden gehen mir die Argumente aus und ich fange an, mich zu wiederholen. Das mögen beide Seiten nicht.
Von FS und mir im Vorfeld überlegte Fragen, die wir Euch stellen möchten:

  • Gibt es jemanden, der schon einmal eine Gabe losgeworden ist, sei es zufällig oder mit Absicht, und wenn ja, wie ging das vonstatten?
  • Gibt es schamanisch praktizierende Personen hier, die mit solchen Themen zu tun hatten und vielleicht geholfen haben, Seelenanteil und/oder Eigenschaften von Menschen wegzunehmen?
  • Gibt es anderweitig in der Esoterik praktizierende Personen, die vielleicht schon einmal eine Übertragung einer Gabe auf einen anderen Menschen erlebt, erfahren oder selbst durchgeführt haben?
  • Gibt es Ideen und Praxisbeispiele, aus denen eine mögliche Lösung für das Problem von FS hervorgehen kann, zum Beispiel ein mentales Training oder .. ?

Für Hilfen, Ideen oder sogar praktische Erfahrungen tausend Dank im Voraus.

Herzliche Grüße
evamaira

ich habe schon öfter gelesen, dass sich manche im Gebet an Christus gewandt haben, dass die Gabe genommen wird...... im Sinne von, kommt die Gabe nicht von göttlicher Seite, sondern von woanders...

LG
 
Die Frage ist jatzt auch, wenn man es statistisch zu betrachten versucht, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es tatsächlich eintrifft.
Normalerweise treten Phänomene dieser Art so gut wie nie reproduzierbar, quasi auf Knopfdruck, auf.
Eher so, dass es gelegentlich zu Ahnungen, Viosonen oder dergleichen kommt.
Beispielsweise ein Test: Du zeigst der Person zehn Fotos. 5 davon sind schon tot, 5 davon leben. Er müsste also sofort sagen können, wer lebt und wer nicht, da diejenigen, die tot sind, schon gestorben sind.
Wenn das funktioniert, dann mit 100 Fotos. Das wäre schon mal eine passable quantitative Aussage.
Dass man gelegentlich den Tod vorausahnen kann, das Phänomen kenne ich irgendwie. Oft weiss man von sich das selber oder von nahen Personen. Dass das jemand mit 100%iger Sicherheit kann, wäre ein Phänomen, von dem ich noch nie gehört habe.
Beispielsweise die Experimente in Hans Benders Buch "Parapsychologie" hatten alle das Problem, dass sie nicht wirklich reproduzierbar waren.
Ich selber hatte mal die Idee, dass ich geglaubt habe, die Ergebnisse bestimmter Sportereignisse vorhersagen zu können, ich habs gelegentlich vor Fernsehübertragungen gemacht.
In der Praxis ist das mal ein einziger Totozehner geworden und eine verlorene Formel I-Wette, dann hab ichs wieder gelassen.
 
Werbung:
Hallo @evamaira
Meine Erfahrung (ich bin sichtig Fühlung ...)
FS kann seine Kanäle nicht schließen. Max reglementieren.
Das die Hypnosen bei ihm nicht funktioniert, wundert mich nicht.
Er kann lernen mit seiner Gabe zu leben u sie einzusetzen. Ich sehe wenn ich nich etwas ändern kann.
Liebe Löwenmutter,
ich danke Dir für das "Nachgucken" bei ihm.
Mit der Vermutung, dass es gar nicht weggehen kann, muss er leben, aber die Aussicht, damit besser umgehen zu können, ist doch schon etwas.
LG
eva
 
Zurück
Oben