Eine frohe Botschaft: ein leichtes Übergewicht wirkt lebensverlängernd!

Werbung:
Mit Statistiken ist es so ne Sache. Natürlich wirken sämtliche Krankheiten erheblich gewichtsreduzierend;) ich habe 200-300 Menschen in den Tod begleitet und sie hatten einen fantastischen BMI, weil sie die Krankheit ausgezehrt hat. Mit leichtem Übergewicht beißen tatsächlich die wenigsten ins Gras.
Auch leichtes Übergewicht ist ungesund.
 
Abbadon dürfte da schon richtig liegen. Im Alter von 80 Jahren ist Normalgewicht unter Umständen oft ein Zeichen von Krankheit.

Wer aber aufgrund von Lebensgewohnheiten normalgewichtig ist dürfte im Vorteil sein.
 
Komisch, ich kenne mehr Leute mit leichtem bis schwerem Übergewicht, die an diversen Zivilisationskrankheiten wie Bluthochdruck, Herz-Kreislaufproblemen und Beschwerden mit dem Bewegungsapparat leiden, wie schlanke Leute. Das lässt mich sofort an der Studie stark zweifeln.
Für mich selbst kann ich jedenfalls nur eines feststellen: ich bin primär sportlich und der vegetarischen Ernährung zugeneigt, weil ich damit wohl und gut fühle, aber nicht um so alt wie möglich zu werden, denn dafür gibt es ohnehin nie eine Garantie. Ich kenne inzwischen viel zu viele Menschen die völlig unerwartet aus dem Leben gerissen wurden und weit vor der statistischen Lebenserwartung verstorben sind, dass ich mich einfach überraschen lasse, wie alt ich denn nun werde.
 
Werbung:
Aha ..... ;)

Dann sage ich::)

Diese fanatische Beschäftigung mit dem eigenen Gewicht und diese fanatische Gesundheitsapostelei ist ganz sicher lebensverkürzend.:D

Fanatisch zu sein könnte ungesund sein. Nun ist Dein Beitrag nicht zwingend fanatisch
(Eine frohe Botschaft: ein leichtes Übergewicht wirkt lebensverlängernd!

Schon gewusst?

Und es ist wirklich wahr!

Sicher ein Trost für viele. )

und meiner auch nicht. Mein Hauptaugenmerk lag darauf, Statistiken kritisch zu lesen. Ständiges Besorgtsein ist sicher ebenso wenig förderlich, wie etwas zu verdrängen oder schön zu reden. Beides drückt sich gern in Krankheiten aus.
 
Zurück
Oben