Eine frohe Botschaft: ein leichtes Übergewicht wirkt lebensverlängernd!

Seelach

Aktives Mitglied
Registriert
15. August 2014
Beiträge
1.766
Ort
Pfalz
Eine frohe Botschaft: ein leichtes Übergewicht wirkt lebensverlängernd! :thumbup:

Schon gewusst?

Und es ist wirklich wahr!

Sicher ein Trost für viele. :)
 
Werbung:
Eine frohe Botschaft: ein leichtes Übergewicht wirkt lebensverlängernd! :thumbup:

Schon gewusst?

Und es ist wirklich wahr!

Sicher ein Trost für viele. :)

Was genau ist "leichtes" Übergewicht? Um wieviel Kilo/Prozent des Normalgewichtes handelt es sich und wie ist in das "Normalgewicht" berechnet?

Ich weiß nur, dass diese mageren Alten größtenteils mangelernährt sind, was mit Sicherheit nicht gesundheitsfördernd ist.

R.
 
Was genau ist "leichtes" Übergewicht? Um wieviel Kilo/Prozent des Normalgewichtes handelt es sich und wie ist in das "Normalgewicht" berechnet?
Dieses sogenannte Normalgewicht ist doch mit Verlaub Bullshit. Das sieht nämlich bei einem muskulösen Menschen ganz anders aus als bei einem, der nur Büro- und Fernsehsessel kennt und keinerlei Sport treibt. Im Grunde müßte das "Normalgewicht" relativ fein nach Bevölkerungsgruppen differenziert werden, wenn nicht sogar individuell.

Mir fällt hier gerade Bill Pearl ein, der mit runden 70 noch ein Muskelpaket war, und bei 1,78 Größe über 100 kg wog. Das ist ein BMI von über 33 und entspricht Fettleibigkeit, ein schlechter Witz, wenn man Bilder von dem Mann aus dieser Zeit sieht.

LG
Grauer Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So laufts:

Rauche nicht
Trinke kein alkohol
Keine drogen
Prima gewicht

Wirdt man von einen verschnupften betrunkene fettsack tod gefahren.
 
Dieses sogenannte Normalgewicht ist doch mit Verlaub Bullshit. Das sieht nämlich bei einem muskulösen Menschen ganz anders aus als bei einem, der nur Büro- und Fernsehsessel kennt und keinerlei Sport treibt. Im Grunde müßte das "Normalgewicht" relativ fein nach Bevölkerungsgruppen differenziert werden, wenn nicht sogar individuell.

Mir fällt hier gerade Bill Pearl ein, der mit runden 70 noch ein Muskelpaket war, und bei 1,78 Größe über 100 kg wog. Das ist ein BMI von über 33 und entspricht Fettleibigkeit, ein schlechter Witz, wenn man Bilder von dem Mann aus dieser Zeit sieht

Danke, aber eine Antwort hätte ich gerne von Seelach gehabt, der/die diese Behauptung ohne irgendeine Quellenangabe aufgestellt hat.

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben