Eine Freundin braucht ganz dringend Hilfe !!!!

Werbung:
Sorry, aber sie IST kein Kind mehr!

Wenn du SOWAS schreibst, dann hast du null Ahnung von "psychischer Gewalt" und ihren komplizierten verkettenden Ausmassen..... Das sind schlicht Totschlagargumente, um sich mit der Thematig selbst nicht tiefer auseinanderzusetzen. Ich finde es gut, dass sie es wagt, nun ins Frauenhaus gehen. Diese Sprueche von Kein Kind mehr helfen nur Ohnmaechtigen, die aussen vor urteilen. Genauso wie Sprueche mit der Verantwortung uebernehmen......
 
(...)Das sind schlicht Totschlagargumente, um sich mit der Thematig selbst nicht tiefer auseinanderzusetzen.

Ich finde es gut, dass sie es wagt, nun ins Frauenhaus gehen.

Diese Sprueche von Kein Kind mehr helfen nur Ohnmaechtigen, die aussen vor urteilen. Genauso wie Sprueche mit der Verantwortung uebernehmen......

Na, da kennst sich ja wer mit "Totschlagargumenten" aus. Ich würde mich mit der Thematik also nicht weiter beschäftigen wollen? Soso... . Naja, wenn DU das sagst... DANN wird es wohl stimmen. Amen!

Und nun sagst du mir, wo ich etwas gegen das Frauenhaus schrieb.

Was ich zu dem Thema schrieb ist nur meine Meinung. Ob sie dir gefällt oder nicht, ist deine Sache und nicht meine. Deine Unterstellungen kannst du dir jedenfalls schenken.
 
@ Isisi :thumbup:

Hallo chojana,

in Deutschland könntest Du dich an die Caritas wenden um Dich beraten zu lassen oder auch Hilfe von dort bekommen.

Hier mal ein Link http://www.caritas.de/hilfeundberatung/

Da siehst Du, wobei die Caritas hilft und berät, ist zwar Caritas Deutschland, aber ich denke das gibt es auch in Österreich.

Mit denen könntest Du auch die Probleme welche Du mit Deinem Betreuer hast besprechen und evtl einen Rat oder Hilfestellung bekommen.

Wünsche Euch viel Glück
 
Hallo Ihr Lieben,
mit großem Interesse habe ich die Beiträge hier gelesen. Viele haben bereits sehr gute Tipps gegeben.
Die Fakten wurden auch schon dargelegt:
Es handelt sich hier um eine volljährige Frau, die für ihren Lebensunterhalt selbst sorgt.
Die Frage, die sich mir stellt ist: Hat schon einmal jemand versucht mit allen Beteiligten zu reden? Steht die junge Frau vielleicht in einem Abhängigkeitsverhältnis zu ihren Eltern? Auch wenn es sich hier um einen kleinen Ort handelt, fällt es mir sehr schwer zu glauben, dass Alle sich gegen eine scheinbar misshandelte, ausgebeutete und wehrlose Frau stellen.
Fakt ist sie braucht auf alle Fälle Hilfe. Hier sollte man aber doch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
Warum will sie keine Therapie um ihr Selbstbewusstsein zu stärken? Kein Psychotherapeut tut etwas, was sein Patient nicht auch will.
Warum nicht Frauenhaus? Dort hat findet sie Schutz und Menschen die sich ihrer annehmen.
Sollte sie Angst haben, wenn sie auszieht, weiterhin an der Arbeit abgefangen zu werden, kann sie sich dagegen mit einer Strafanzeige wegen Stalkings wehren.
Es gibt auch Sozialarbeiter, die sich um solche Fälle kümmern.
Auf jeden Fall sollten Menschen eingeschaltet werden, die mit den Eltern und der jungen Frau ein Gespräch führen, in dem die Schärfe aus diesem Konflikt genommen wird.
Ich wünsche alles Gute und hoffe sehr, dass es eine Lösung gibt.
Lieber Gruß
Marianne
 
Und jetzt stehe ich an folgendes problem ich bin besachwaltet das heisst der sachwalter kann bestimmen wer bei mir wohnt und der meint auf dem motto ich darf sie nicht bei mir wohnen lassen sonst setzt er mich auf die straße und da es sonntag ist und er auch urlaub hat möchte er nicht mehr darüber sprächen er meint nur sie soll ins frauen haus gehen und ich soll ihr nicht helfen was ich nicht zwar trotzdem machen werde aber was ist das denn bitte für ein sachwalter bzw rechtsanwalt
Und das geilste er meint halt auf denn guten motto sie darf einen tag bei mir übernachten und dann müsse sie aus der wohnung ....
Und da er mir e schon engegen kommt intressiert es im auch nicht mehr darüber zu sprächen
Was für ein egoist ....!!!

sorry mein freund, was für einen schmarrn erzählst du da eigentlich??? die wohnung, wo du wohnst, muß ja von deinem sachwalter FÜR DICH gemietet sein und wird von deinem geld bezahlt. da kann dich kein sachwalter rausschmeissen. - auch die geschichte von wegen die polizei führt deine bekannte einfach ab, obwohl sie sich nichts zu schulden kommen hat lassen....

weswegen bist du sachbewaltert? das geht ja heutzutage nicht so einfach....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da er in Oesterreich ist, geht es um ein Vielfaches leichter als in Deutschland....

Wäre hier aber auch denkbar, denn der Vormund könnte auch ganz schnell, ab ins Heim bestimmen und hätte damit alles unterbunden.

Daher, können, ginge auch hier, wenn Betreuer/Vormund bestellt ist.
 
Wäre hier aber auch denkbar, denn der Vormund könnte auch ganz schnell, ab ins Heim bestimmen und hätte damit alles unterbunden.

Daher, können, ginge auch hier, wenn Betreuer/Vormund bestellt ist.

FIWA, bei uns gibt es seit einigen Jahren den "RECHTSBETREUER", der hat nicht mehr die Eigenschaften, wie das, was wir noch von einem Vormund kennen. Der Rechtsbetreuer ist = gesetzl. Betreuer/Vormund. Frueher wurde ueber den Kopf des Klienten hinwegbestimmt. Heute darf der Klient "mitreden", was ich von Oesterreich nicht sagen kann....noch nicht.
 
Werbung:
Wäre hier aber auch denkbar, denn der Vormund könnte auch ganz schnell, ab ins Heim bestimmen und hätte damit alles unterbunden.

Daher, können, ginge auch hier, wenn Betreuer/Vormund bestellt ist.

ach stimmt doch gar nicht - der threadersteller hat geschrieben, er ist "teilentmündigt", d.h. lediglich, dass er ab einer gewissen höhe keine geschäfte mehr tätigen darf und diese vom sachwalter erledigt werden. das muß bei gericht eingereicht werden und wird von einer richterin und einem psychologen geprüft. ebenso bei jeder höheren stufe

um den "klienten" in ein heim abzuschieben bräuchte man das bestimmungrecht über den aufenthaltsort und das ist nicht so leicht zu bekommen. (mußte mich mit diesem thema wegen meiner demenzkranken mutter ausführlich beschäftigen, soviel zum tehma sch... quasseln @JDM)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben