Eine Freundin braucht ganz dringend Hilfe !!!!

Mag ja sein, dass es schlimm ist, die Situation, aber merke: nur wenn sie wirklich will, nur dann könnt ihr was machen!
Was meinste was das ihr Selbstbewusstsein nach oben katapultieren würde, wenn sie sich wirklich zur Wehr setzt und es schafft zu gewinnen?!
Guter Punkt! Ich hatte ebenfalls Erzeuger, die meinten, sich buchstäblich in alles einmischen zu müssen. Bei der erstbesten Gelegenheit (günstige WG mit netten Menschen) hieß es: Ich ziehe aus. Gab 'ne Menge dummer Gesichter. Später ging die Bevormunderei und Einmischerei weiter, bis hinein in meine Ehe und meinen Beruf. Ergo voll die Notbremse gezogen und jeden Kontakt abgebrochen, sogar Namen (es kam damals das neue Namensrecht) und Vornamen (inoffiziell) geändert. Das war vor 25 Jahren. Seither ist Ruhe. :thumbup:
Wie sagte mal einer? Ich wäre manchmal erscheckend konsequent.
Das rate ich auch der jungen Dame. ;)

"Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren!"
Stimmt! :thumbup:

LG
Grauer Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Die Eltern haben Ängste, und sie wissen das die 30jährige Tochter sich schwer tut, da entsteht schon mal eine gewisse Abhängigkeit, am besten soll sie so unwichtiges Gerede gar nicht Ernst nehmen, da steckt nur die Angst vor dem Verlassen werden der Eltern dahinter.:)
 
Und der sachwalter hat halt gemeint das er ihr sowieso nicht helfen wird weil wenn es kein geld für im gibt ist das ganze fade und unintressant für im ....

Wieso hat sie einen Sachwalter? Dann ist sie lt. AT-Recht doch entmündigt, auch wenn man das heute nicht mehr so nennt, und schon sieht die ganze Geschichte vollkommen anders aus.

Dazu können Laien nicht wirklich Auskunft geben, da solltet ihr euch, wie geplant, anwaltlich beraten lassen.

R.
 
Sorry Ruhepol, aber Du schreibst Usern so oft den Satz

"Wenn Du sinnerfassend lesen würdest ..."

dass ich mir das jetzt einfach nicht verkneifen kann.

…Und auch so sie muss nach der arbeit zu hause sein …

Geht die junge Frau arbeiten, oder wovon lebt sie?

… ich bin besachwaltet …

Wieso hat sie einen Sachwalter? Dann ist sie lt. AT-Recht doch entmündigt, ….

:rolleyes:
 
Sag mal chojana, wenn Deine Freundin nach der Arbeit immer zu Hause sein muss, wie habt ihr euch denn überhaupt kennenlernt? Und wie könnt ihr jetzt zusammen Kontakt haben?
 
Ruhepol Nein sie hat keinen sachwalter ich habe einen...
Und dieser ist nur für geldangelegenheiten und für dokumente zustendig das heist im volksmund teil endmündigt!

Am anfang hatte ich mir selbst gedacht das die eltern ängste hätten bis ich live mit erlebt hatte wie die eltern sie rum schubsten.

Die eltern sehen sie wie Aschenputtel es hat bei ihr angefangen wie in einer kinder geschichte.-
Ich weis hört sich eigenartig an aber das ist der knack punkt weswegen ich dann gesagt hab ich helf dir.
Es ist nicht nur so das sie ja arbeiten geht sie mus einen teil cirka 400 euro ihres geld an die eltern weiter geben und das schärfste ist dabei auch wenn sie nein sagt nehmen ihr die elter die kretitkarte weg halt solche dinge wie bei einen jugendlichen...

Ich hab zwar kein helfer sydrom aber in solch einen fall würde ich immer helfen weil aleine da raus zukommen ist gänzlich ummöglich vorallem da solche menschen schon solche angst vor denn eltern haben das sie das nicht einmal in erwegung ziehen es mal auszubrobieren von zuhause auszuziehen...
 
Liebe isisi
Naja weil sie von der arbeit desöfteren frei bekommt unangekündigt ohne das die eltern erfahren.
Sie macht dan die freizeit so das sie denn eltern vorteuscht das sie arbeiten war.
Und so kam es dazu das wir uns traffen und uns lieben lernten.
 
(...)
Es ist nicht nur so das sie ja arbeiten geht sie mus einen teil cirka 400 euro ihres geld an die eltern weiter geben
(...)

Naja sie verbraucht ja auch mit im elterlichen Haushalt. Fakt ist, dass man ihr erst dann helfen kann, wenn sie es wirklich will. Und im Moment scheint es mir, als ob es dir deswegen schlechter ginge als ihr.
Du willst ihr helfen - aber will sie das eigentlich? Du kannst jetzt zwar sagen: "Ja natürlich will sie!"
Daran zweifle ich aber, dass dem wirklich so ist.
 
Liebe isisi
Naja weil sie von der arbeit desöfteren frei bekommt unangekündigt ohne das die eltern erfahren.
Sie macht dan die freizeit so das sie denn eltern vorteuscht das sie arbeiten war.
Und so kam es dazu das wir uns traffen und uns lieben lernten.

Lieber Chojona,

ich sprech jetzt mal ganz offen und hoffe, Du bist mir nicht böse. Ich meine es nämlich wirklich nicht bös.

Du bist noch sehr jung und scheinst mir ein junger Mann zu sein, der sehr leicht verletzlich ist. Deshalb paß bitte gut bei dieser Geschichte auch auf Dich auf.

Dass Deine Freundin Probleme hat ist offensichtlich und dass sie in psychiatrischer Behandlung war zeigt dass sie psychische Probleme hat oder zumindest hatte. (Engel sehen ist nicht gesund! Auch wenn mich jetzt einige dafür köpfen werden.:D)Und dass sie keine starke Persönlichkeit besitzt, sondern ein verunsicherter Mensch ist zeigt ja ihre Geschichte und Du hast es ja auch selbst geschrieben.

Bist Du Dir wirklich sicher dass wirklich alles so stimmt wie sie es Dir erzählt? Die Dorfbewohner, die sie quälen? Der Polizist? Könnte da vielleicht mal eine Geschichte etwas zu frei erzählt worden sein?

Ich sage nicht dass es so ist. Wie könnte ich das auch? Schließlich weiß ich ja nun wirklich nicht was tatsächlich abläuft. Aber manchmal interpretieren und empfinden wir Geschehnisse aus eigener Betroffenheit heraus anders als sie wirklich sind.

Ich rate Dir nur zu offenen Augen und offenen Ohren damit Du Deiner Freundin wirklich helfen kannst, was ja auch Dein oberster Wunsch ist.

Ihr scheint mir beide zwei sehr verletzliche Menschen zu sein, die sich an die Hand nehmen und sich gegenseitig stützen und sich gegeseitig Kraft geben wollen. Und dass ist schön und könnt ihr beide in Eurem Leben sicherlich gut gebrauchen.

Aber meiner Meinung nach schafft Ihr beide das wahrscheinlich nicht allein oder nur sehr schwer. Ich glaube auch zusammen fehlt Euch dazu die Kraft und Du suchst ja auch selbst Hilfe.

Ich kenne mich da ehrlich gesagt nicht aus wer für so etwas zuständig ist. Aber ich finde die Idee mit dem Frauenhaus gut. Dort um Hilfe und Rat zu bitten kostet ja nichts und einen Versuch ist es allemal wert.

Wovon ich nichts halte ist die Idee sich mit Eurer Geschichte an die Zeitung zu wenden. Ziel der Medien ist es nicht Euch zu helfen sondern möglichst viele Ausgaben zu verkaufen. Und mit diesem Ziel vor Augen werden sie mit Euch umgehen. Das wäre eigentlich nicht so schlimm. Aber ich glaube dass ihr beide dem allein nicht gewachsen wäret. Ich kann mich irren.

Hier hat es schon mal jemand gesagt: sie muss es wollen.

Wenn Ihr Euch zum Beispiel entscheidet euch an ein Frauenhaus zu wenden, sollte sie da allein hingehen (Du bist da als Mann sowieso nicht so gern gesehen:)) Damit zeigt Sie dass sie bereit ist die nötigen Schritte zu tun.

Und das ist wichtig! Du kannst immer nur hinter Ihr hergehen und sie auffangen wenn sie nach hinten rüberkippt. Geh aber bloß nicht selbst voran während Deine Freundin am gleichen Fleck stehen bleibt oder nur verzögert hinter Dir herläuft.

Ich wünsche Euch beide alles Gute
Isisi
 
Werbung:
Sie will es sie hatte mich darum gebeten.
Ich mische mich sonst nicht in denn freienwillen ein wenn man es nicht von selbst hilfe will ich bin ja nicht lebensmüde...

Ja mir geht es schlecht aber ich habe zum glück keine eltern im nacken die mich anschreien und mich psychisch fertig machen ich bekomme von ihr täglich mehr als wie 10 anrufe...

Und vorallem hatte ich mir auch schon überlegt das sie es falsch interprätieren könne später darauf zeigte aber sich das sie eben es nicht so daher flunkert sondern auch es so ist wie sie erzählt...

Naja aufjedenfals habt ihr recht aleine kann ich ihr nicht helfen deswegen.
Hat sie sich entschlossen morgen zum frauenhaus zu gehen und dort um hilfe zu bitten.
Und ich hab ihr halt angeboten sie zu begleiten und ihr zur seite zu stehen und ich werde ihr helfen egal wie schlimm es ist .
Sie war darauf so glücklich wie lange nicht mehr da sie auch zuvor am telefon sagte das sie es aleine nicht schaffen könne.

Irgend wie helfen wir uns gegenseitig und uns geht es beiden gleich schlecht dabei aber wir haben uns und das ist das was wirklich im leben zählt nicht geld nicht macht nicht korruption freundschaft mit ewiger liebe ist mir lieber als alles andere dieser welt.
 
Zurück
Oben