Eine Freundin braucht ganz dringend Hilfe !!!!

Das ist es ja sie geht arbeiten meine und ihre angst ist es das die eltern oder polizei sie vor der arbeit abfängt.
Sie verdient bissal mehr als wie 1000euro
Um geld brauchen wir uns keine sorgen machen
Ihr mangelt es vorallem beim selbstbewustsein was verständlich ist wenn ihr keiner hilft bzw bis jetzt keiner geholfen hatte...
Hab mir das per handy angehört wie ihr vater sie anschreit und sie nur alles schluckt.

Und zu mir ich bin früh pensonist/rentner.
Ich hab so viel zeit das mir schlecht wird!
Bekomme durch meine gehirnschädigung noch zuschläge und komme so in moment selbst auf cikra 1400 euro...
Also zeit und geld ist da sie hat sich jetzt endschieden morgen auszuziehen und daweil einmal zu mir zu ziehen. Danach gehen wir zu meinen rechtanwalt und lassen uns bestmöglich beraten denoch habe ich angst das die eltern sie vor der arbeit abpassen und sie zwingen wieder nachhause zu kommen.
Sie will in kein frauenhaus genau so wenig zu einen psychiater oder polizei.
Zum psychiater wil sie deswegen nicht da ihr ein psychiater jahre eintrichtern wolte das ihr engel nur eine einbildung ist und hat die vergangenheit auf gerissen und nur schmerzen verursacht .

Und klar jeder mit einen starken selbstbewustsein würde abreißen oder denn vater eine reinhauen. Aber wenn ihr jahre lang nur denn hund als besten freund habt und euer vater jahre lang auf euch einredet dann habt ihr kein selbstbewustsein noch hinzu kommt das es nicht nur der vater ist sondern auch die mutter und der ganze ort der ihre lieben eltern offentsichtlich als hochangesehen betrachtet.
Mit welcher Begründung sollte die Polizei sie vor der Arbeit abfangen? Sie ist volljährig, nicht entmündigt und geht regelmäßig einer Tätigkeit nach. Sie ist ein freier Mensch und kann machen was sie will.

Sooooo hinterwäldlerisch kann es bei euch doch auch nicht zugehen, dass die Polizei nach Lust und Laune Menschen vor der Arbeit abführt.

Ja, die Idee zum RA zu gehen und euch mal richtig beraten zu lassen ist gut. Die Dame scheint ihre (Menschen-)Rechte nicht zu kennen.

R.
 
Werbung:
Und zu mir ich bin früh pensonist/rentner.
Ich hab so viel zeit das mir schlecht wird!
Bekomme durch meine gehirnschädigung noch zuschläge und komme so in moment selbst auf cikra 1400 euro...

Liebe Chojana,

das ist so bewundernswert, dass du das alles tust obwohl es dir selbst nicht so gut geht :kuesse: voll schön was du tust :)

Sage deiner Freundin, auch immerwieder was für ein toller und liebenswerter Mensch Sie ist. Das Sie auch nur das beste verdient hat, weil Sie toll ist! :) Sag Ihr ruhig auch dass ein ganzes Forum hinter Ihr steht und sie definitiv das richtige tut. aber das machst du sicherlich schon :)

Alles wird gut werden! :kiss4:
 
Das ist es ja sie geht arbeiten meine und ihre angst ist es das die eltern oder polizei sie vor der arbeit abfängt.
Hallo, was??? :confused:
Einem Polizisten, der sein Amt so mißbraucht (wenn das so stimmt: Das erscheint mir doch sehr merkwürdig), würde ich die Hölle heißmachen, von der Dienstaufsichtsbeschwerde über Anklage wegen Amtsmißbrauch bis hin zu Freiheitsberaubung und Nötigung und der Einschaltung der Presse. Der wäre entweder nicht mehr lange Polizist oder dürfte auf den Halligen Parksünder aufschreiben. Und da wir einmal dabei sind: Nötigung und Erpressung ist auch das, was die Eltern machen. Nach meinem Verständnis machen die sich strafbar und zwar heftig. (Immer vorausgesetzt, die Schilderung ist authentisch, was ich nicht beurteilen kann.)

Da gibt es nur eines: Ausziehen (ggf. Job in einer anderen Stadt suchen) und den Hund ggf. während der Arbeitszeit übergangsweise in einer guten Tagesstätte, vielleicht auch bei guten Freunden bringen, falls letzteres machbar ist. *)
Apropos Hund: Wer einen meiner Hunde bedrohen würde, würde sich wünschen, mir niemals begegnet zu sein...

Mein Fazit: Geordneten Rückzug einleiten und die Eltern..., nein... Erzeuger in den Wind schießen!

LG
Grauer Wolf



*) Es hängt vom Job und vom Arbeitgeber ab, ab manchmal darf man einen wohlerzogenen, ruhigen Hund zur Arbeitsstätte mitbringen. Manche sagen, das gäbe ein besonders gutes Arbeitsklima...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Rechtsanwalt ist schon mal ein guter Weg, nämlich um auszuloten, welche Möglichkeiten die Eltern tatsächlich haben sie zurück zu holen, denn mit 30 ist man großjährig und kein Mensch kann einem zwingen wo zu sein, wo man nicht sein will.
Die Polizei hat keine rechtliche Handhabe sowas zu tun. Es gibt auch Hilfsorganisationen, die da helfen. Auf alle Fälle so schnell als möglich raus von dort, dann kommt auch das Selbstbewußtsein langsam zurück.
 
Das ist es ja sie geht arbeiten meine und ihre angst ist es das die eltern oder polizei sie vor der arbeit abfängt.

Sie hat erst zu denken angefangen wie ich ihr gesagt habe das ich so etwas das erstemal höre das man mit 30 noch zu hause lebt.
Sie hatte es nie versucht weil es jemand aus der familie gibt der das gleiche gemacht hatte und die eltern die polizei dem aufgehetzt hatten... Und davor hatte sie angst wenn sie aleine ist das es zu hause noch schlimmer werden könnte wenn die polizei sie zurück bringt

Wie ich mir die hilfe vorstelle naja halt zbsp was kann dir polizei bei so etwas noch machen und was könnten die eltern machen das ihr kind nicht von zuhause auszieht usw. ... solch dinge halt die ihr selbstbewustsein stärken weil sie liest hier mit und sie hat nicht geglaubt das es zbsp auf facebook so viel menschen gibt die ihr helfen würden...

Irgendwie passt das alles nicht, was Du hier schreibst.

Polizisten sind doch keine Kidnapper die aufgehetzt werden können um dann willkürlich Menschen abzufangen.

Im Gegenteil, wenn es wirklich Misshandlungen durch die Eltern gibt, würde Polizei sie schützen.

Die Eltern können nichts machen, wenn das "Kind" volljährig und geschäftstüchtig (nicht entmündigt) ist.

Hier mal ein Link, was in Deutschland möglich ist sich zu schützen

http://www.big-berlin.info/sites/default/files/medien/gewaltschutzgesetz_kurzfassung.pdf

Ich denke das gibt es auch in Östereich, wird evtl. nur anders benannt.
 
Liebe Choyana,

ich finds auch ganz toll wie du deiner Freundin hilfst. Es gibt ja auch Anlaufstellen wie ein soziales Wohnservice wo zB Wohnungsmöglichkeiten kurzfristig an Menschen vergeben werden, die vor der Obdachlosigkeit stehen. Wenn deine Freundin physisch misshandelt wird, sollten doch auch Spuren am Körper sehen zu sein, die mit Hilfe eines Arztes (nicht der in der kleinen Gemeinde) dokumentiert werden könnten. Dann ist auch gerichtlich einklagbar, dass sich die Eltern nicht nähern dürfen. Mit dem Handy kann man auch Tonaufnahmen machen...... sammelt Beweise damit ihr was habt.

Alles Gute
 
Ja liebe venus ich versuche es so gut wie es geht ihr selbstbewustsein aufzubauen aber in der selben zeit zerstört es auch wieder ihr vater/mutter...

Und warum ich ihr helfe ist nicht weil ich mitleid habe sodern sie aus tiefsten herzen liebe ich hatte seit 6 jahren keine liebe fühlen mehr können durch sie kann ich es wieder.

Nicht das einer hier es nicht falsch versteht ich persönlich brauche keine aufmerksamkeit sie braucht sie und sie braucht halt das was andere ihr geben können das was ich ihr nicht geben kann memlich hilfe da ihr selbstbewustsein schon so klein ist glaubt sie das ich der einziege wäre der ihr helfen würde....

Und jetzt stehe ich an folgendes problem ich bin besachwaltet das heisst der sachwalter kann bestimmen wer bei mir wohnt und der meint auf dem motto ich darf sie nicht bei mir wohnen lassen sonst setzt er mich auf die straße und da es sonntag ist und er auch urlaub hat möchte er nicht mehr darüber sprächen er meint nur sie soll ins frauen haus gehen und ich soll ihr nicht helfen was ich nicht zwar trotzdem machen werde aber was ist das denn bitte für ein sachwalter bzw rechtsanwalt
Und das geilste er meint halt auf denn guten motto sie darf einen tag bei mir übernachten und dann müsse sie aus der wohnung ....
Und da er mir e schon engegen kommt intressiert es im auch nicht mehr darüber zu sprächen
Was für ein egoist ....!!!
 
Ja das ist ein guter Tip, Beweise sammeln und alles aufschreiben, was so abläuft. Dokumentieren, jedes Detail kann wichtig sein.
Dann könnt ihr, wenn es notwendig ist belegen.
 
ruft am besten alle oö. Wohnungsgenossenschaften (z.B. www.neue-heimat-ooe.at, lawog.at, vlv.at ..... )an, ob irgendwo was leistbares frei ist.... ein Freund von mir hat da ganz günstig was bekommen.
 
Werbung:
Und der sachwalter hat halt gemeint das er ihr sowieso nicht helfen wird weil wenn es kein geld für im gibt ist das ganze fade und unintressant für im
Ich hatte im halt dann am schluss noch gefragt wie es aus sieht ob er ihr eine beratungs termin geben könne er darauf nein weil er ist ja im urlaub und es intressiert im auch nicht jemanden zu helfen...
Zu guter letzt meinte er noch gibt ja e frauen haus die helfen ihr auf jeden fals will er nicht es kostenlos machen ... dann hab ich halt noch gesagt sie hat e geld er darauf naja dann sehen wir mal in1-2 wochen komme ich e aus denn urlaub raus und dann sehen wir die sache an in 1-2 wochen hat sie sich umgebracht so etwas habe ich wirklich mein ganzes leben noch nicht erlebt ein rechtanwalt der lieber auf geld aus ist als wie denn menschen zu helfen ....
 
Zurück
Oben