Eine fremde Katze "begleitet" mich eine Zeit lang, ??

also wenn man das so ausdrückt, ergibt das einen ganz anderen sinn. es war ja meine ansichtsweise gefragt, aber egal, wenn der threadersteller sagt, die katze war nicht rollig, war sie nicht auf der suche nach nem partner

Und auch bestimmt nicht nach einem Menschen, wenn dann nur Artgenossen.

Mich wunderte es nur, dass das Tier mich über eine längere Strecke begleitet hat.
 
Werbung:
Ist mir auch schon öfter passiert, dass plötzlich eine Katze aufgetaucht ist und mich begleitet hat.
Ich machte mir wenig Gedanken darüber, denn warum das eine Katze macht, das kann ja ganz verschiedene Katzen-Gründe haben: Irgendein Geruch, Katzenlust auf menschliches Streicheln oder Katzen-Lust zu zweit zu sein.

Aber das was ich beim Threadersteller vermute ist die stille Frage, ob die Katze auf einmal die Aura gespürt hat und einfach mit ihr in Verbindung bleiben wollte?
Wer weiß es? - Vielleicht war es so.
LG - reinwiel
 
Außergewöhnlich ist das natürlich schon, denn normalerweise nähern sie sich nur, wenn sie jemanden Bekannten (meist aufgrund der Stimme) erkennen. Im Freien sind die recht vorsichtig, hängt aber auch von Charakter und der Erziehung ab.

Ob das jetzt eine mystische Bedeutung hat, worauf du ja glaub ich hinaus möchtest, ist fraglich. Es ist aber sehr wohl so, dass Tiere einem etwas zeigen können, womit man nicht gerechnet hätte ... und auch höhere Dinge ausdrücken können bzw. höhere Kräfte sich uns über Tiere mitteilen können.

Ich hatte mal einen Kater. Wenn ich ihm im Freien gepfiffen hab, war er abends sofort zur Stelle, und er begleitete mich immer einige hundert Meter zu meinem Meditationsplatz. Dann hat er sich meist auf meinen Oberschenkel gelegt bzw. sich vor mich in die Wiese. Als wir da einmal hingingen wollte er mir was sagen. Er forderte mich auf mich zu ihm hinunter zu bücken, indem er eine ziemlich schräge katzen-untypische Bewegung machte. Hat sich auf die Hinterpfoten gestellt und mit den Pfoten gedeutet. Zuerst hab ich das ignoriert ... aber als er das wieder tat, wusste ich, dass das mir galt. Ich hab mich also gebückt und er ist dann auf mich zu ... hat sich mit einer Pfote bei mir abgestützt und mit der anderen ganz sanft auf mein Auge getappt. Das war sehr berührend.

Ich hab das damals so aufgefasst, dass ja seine Pfote mit den Krallen eine Waffe ist ... und mein Auge ist ein extrem verletzlicher Punkt. Wenn sich Katzen bedroht fühlen, kann es sein, dass sie beim Gegner auf die Augen losgehen und ihm die auskratzen ... und er hat mir eben das Gegenteil gesagt ... dass er das nie tun würde und mich gern hat. :)

oder es hatte was mit Sehen zu tun.

lg
Topper
 
Wahrscheinlich hattest Du eine Ausstrahlung, die die Katze nett und angenehm fand und sich dann dachte, dann begleite ich diesen netten Menschen mal ein Stück.
lg Siriuskind
 
Werbung:
Zurück
Oben