eine freie Presse

panta rhei

Aktives Mitglied
Registriert
4. September 2008
Beiträge
1.641
„Eine freie Presse gibt es nicht. Sie, liebe Freunde, wissen das, und
ich weiß es gleichfalls. Nicht ein einziger unter Ihnen würde es wagen, seine
Meinung ehrlich und offen zu sagen. Wir sind Werkzeuge und Hörige der
Finanzgewaltigen hinter den Kulissen. Wir sind die Marionetten, die hüpfen
und tanzen, wenn sie am Draht ziehen. Unser Können, unsere Fähigkeiten
und selbst unser Leben gehören diesen Männern. Wir sind nichts als intellektuelle Prostituierte."
 
Werbung:
Schon längere Zeit lebe ich mein Leben ohne die Medien.

Ich weiß dass dies zu wenig ist, um etwas zu verändern.

Immerhin fühle ich mich weniger manipuliert, merke es geht mir besser.

Ich kenne keine anderen Mittel,

als es in meinem Kreis bekannt zu machen.

Schmitt :)
 
Schon längere Zeit lebe ich mein Leben ohne die Medien.

Ich weiß dass dies zu wenig ist, um etwas zu verändern.

Immerhin fühle ich mich weniger manipuliert, merke es geht mir besser.

Ich kenne keine anderen Mittel,

als es in meinem Kreis bekannt zu machen.

Schmitt :)

wieso...?
die verbannung der medien aus deinem leben ist doch eine veränderung. es ist nicht zu wenig um etwas zu verändern, sondern du hast doch dadurch bereits etwas verändert.
du hast sogar so gewaltiges verändert, dass du die auswirkung dieser veränderung am eigenen körper (durch dein besserer wohlbefinden) spürst.

(y)

PS: das zitat stammt vom herausgeber der new york times, als er bei seinem ausstand zu seinen mitarbeitern sprach
 
wieso...?
die verbannung der medien aus deinem leben ist doch eine veränderung. es ist nicht zu wenig um etwas zu verändern, sondern du hast doch dadurch bereits etwas verändert.
du hast sogar so gewaltiges verändert, dass du die auswirkung dieser veränderung am eigenen körper (durch dein besserer wohlbefinden) spürst.

(y)

Es ist wirklich so und ich möchte es jedem empfehlen

und Dir danke ich für diesen Beitrag.:danke:

Schmitt :)
 
Schon längere Zeit lebe ich mein Leben ohne die Medien.
Ich weiß dass dies zu wenig ist, um etwas zu verändern.
Immerhin fühle ich mich weniger manipuliert, merke es geht mir besser....

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Dann sind wir schon Zwei :D

Ich HOLE mir Information wenn ich sie brauche und wähle so auch die Quellen selbst. So versuche ich Wertungen, Panikmache und Manipulation zu entgehen.
Und ich habe so Muße, positive Nachrichten wahrzunehmen ... es kann ja nicht gesund sein, immer die negativen Schlagzeilen/Dinge ins Augegeknallt zu bekommen. Immerhin sind wir Augentiere ... wir glauben ja nur was wir sehen; und so ist das (dauernd) Gesehene plötzlich wahr ...

LieGrü
cerambyx
 
„Eine freie Presse gibt es nicht. Sie, liebe Freunde, wissen das, und
ich weiß es gleichfalls. Nicht ein einziger unter Ihnen würde es wagen, seine
Meinung ehrlich und offen zu sagen. Wir sind Werkzeuge und Hörige der
Finanzgewaltigen hinter den Kulissen. Wir sind die Marionetten, die hüpfen
und tanzen, wenn sie am Draht ziehen. Unser Können, unsere Fähigkeiten
und selbst unser Leben gehören diesen Männern. Wir sind nichts als intellektuelle Prostituierte."

Von wem ist dieses Zitat? *malneugierigfrag*
 
„Eine freie Presse gibt es nicht. Sie, liebe Freunde, wissen das, und
ich weiß es gleichfalls. Nicht ein einziger unter Ihnen würde es wagen, seine
Meinung ehrlich und offen zu sagen. Wir sind Werkzeuge und Hörige der
Finanzgewaltigen hinter den Kulissen. Wir sind die Marionetten, die hüpfen
und tanzen, wenn sie am Draht ziehen. Unser Können, unsere Fähigkeiten
und selbst unser Leben gehören diesen Männern. Wir sind nichts als intellektuelle Prostituierte."


Ich glaube nicht, dass alle wissen, dass sie (wir) manipuliert werden. Ich glaub sogar, dass die meisten glauben, sie bilden sich ihre eigene Meinung, wenn sie viel Zeitung lesen und viel Nachrichten gucken. Ich kann eigentlich nur mehr schmunzeln, wenn ich gelegentlich doch in eine Zeitung schaue oder im Fernsehen was mitkriege. Schmunzeln deswegen, weil es fast einer Commedy gleichkommt, mit welchem Ernst versucht wird, Massenmeinungen zu manipulieren oder Produkte zu verkaufen, die keiner braucht :)
 
:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Dann sind wir schon Zwei :D

Ich HOLE mir Information wenn ich sie brauche und wähle so auch die Quellen selbst. So versuche ich Wertungen, Panikmache und Manipulation zu entgehen.
Und ich habe so Muße, positive Nachrichten wahrzunehmen ... es kann ja nicht gesund sein, immer die negativen Schlagzeilen/Dinge ins Augegeknallt zu bekommen. Immerhin sind wir Augentiere ... wir glauben ja nur was wir sehen; und so ist das (dauernd) Gesehene plötzlich wahr ...

LieGrü
cerambyx

Schön zu hören cerambyx, Lichthelfer :D
 
Werbung:
Zurück
Oben