Eine Frechheit

wie weit die Selbstwahrnehmung und die Wahrnehmung dieser Person durch Andere oftmals auseinanderliegen
sieht man immer sehr schön bei TV-Formaten wie "Deutschland sucht den Superstar". da sind immer Einige
dabei, die echt nicht singen können, kein bischen, selber aber fest davon überzeugt sind es ganz toll zu können.

Interessant zu lesen, wer auf gefällt mir und somit wer schaut das, geklickt hat *lach.
 
Werbung:
Interessant zu lesen, wer auf gefällt mir und somit wer schaut das, geklickt hat *lach.

was schließt du denn daraus?
das Format DSDS dürfte mittlerweile weithin ein Begriff sein,
selbst wenn man es nur vom Zappen kennt oder vom gelegentlich reingucken.

weiß nicht, was es da zu lachen gibt, weil jemand DSDS kennt.
scheint aber irgendwie ein verlachendes Lachen zu sein, hämisch.

ich würde es eher zum lachen finden, wenn es jemand hierzulande nicht kennt,
denn der scheint wohl von der heutigen Welt vieles nicht mitzukriegen.
obwohl, zum lachen ist das ja dann auch nicht. ..

der zitierte, das sind halt so Beiträge, da steh ich kopfkratzend davor und denke mir hö?
 
Ich habe noch ein paar alte Fliesen, auch selber gesegnet, die bringen Glück. Wer möchte welche? Stückpreis ca. 0 bis 0 Teuro. Versandkosten pro Stück ca. 500 Teuro incl. Restlech-, äh Weihwasser.

Pastor Fliege lässt grüßen. :)

Der hat auch mal versucht, eine Art Weihwasser zu verkaufen, obwohl er doch evangelisch ist.

Was macht er denn zur Zeit? :)
 
Es ist wirklich schade, daß hier ein Mindestmaß an Intelligenzleistung nicht erfüllt wird...man könnte gaelic proverbs auch googeln, falls man des gaelic nicht mächtig ist, aber so ist zu befürchten, daß jener einer, der sich das letzte Kind der Danu nennt, nicht einmal dazu imstande ist...so will ich es gerne übersetzen: Was die Kleinen sehen, das machen sie. Na Kleiner?^^

Der letzte Thuata...was für eine Bürde...aber, damit es auch wirklich dramatisch genug ist und der aristotelische Spannungsbogen genug bedient wird, wollen wir ihn doch auf dem letzten Einhorn in diesen thread einreiten lassen...denn mehr Optionen gibt es nicht...Thor könnte ihm noch seinen Hammer borgen, aber...den braucht er bestimmt nicht...er ist mit Chuck Norris gut befreundet xD
 
was schließt du denn daraus?
das Format DSDS dürfte mittlerweile weithin ein Begriff sein,
selbst wenn man es nur vom Zappen kennt oder vom gelegentlich reingucken.

weiß nicht, was es da zu lachen gibt, weil jemand DSDS kennt.
scheint aber irgendwie ein verlachendes Lachen zu sein, hämisch.

ich würde es eher zum lachen finden, wenn es jemand hierzulande nicht kennt,
denn der scheint wohl von der heutigen Welt vieles nicht mitzukriegen.
obwohl, zum lachen ist das ja dann auch nicht. ..

der zitierte, das sind halt so Beiträge, da steh ich kopfkratzend davor und denke mir hö?

Nein, weder hämisch noch frech, einfach nur gelacht. Woraus schliesst du das denn?
Man kann den Beitrag halt NUR dann liken, wenn man das Format kennt. Schlicht und einfach das, ohne Hintergedanken.
Aber wenn das zum Kopfkratzen anregt, auch ok.
Und selbstverständlich können, werden, müssen alle DSDS kennen, weil sie sonst die Welt verpennt haben *g.
Hier sollte man nicht mehr einfach so lachen, das kann böse enden, weiaaaa.
 
@Mrs. Jones
vllt. fällt dir ein anderes Beispiel ein, in dem es um Selbst- und Fremdwahrnehmung geht,
welches möglichst jeder kennt, so wie eben DSDS so gut wie jeder kennt, ob er´s nu toll findet oder nicht.
hoffentlich ist dieses Beispiel dann gut genug, daß man es liken kann, ohne zu riskieren dafür verlacht zu werden.
sowas empfinde ich nämlich als "eine Frechheit". (womit wir wieder beim Threadtitel wären)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich schade, daß hier ein Mindestmaß an Intelligenzleistung nicht erfüllt wird...man könnte gaelic proverbs auch googeln, falls man des gaelic nicht mächtig ist, aber so ist zu befürchten, daß jener einer, der sich das letzte Kind der Danu nennt, nicht einmal dazu imstande ist...so will ich es gerne übersetzen: Was die Kleinen sehen, das machen sie. Na Kleiner?^^

Der letzte Thuata...was für eine Bürde...aber, damit es auch wirklich dramatisch genug ist und der aristotelische Spannungsbogen genug bedient wird, wollen wir ihn doch auf dem letzten Einhorn in diesen thread einreiten lassen...denn mehr Optionen gibt es nicht...Thor könnte ihm noch seinen Hammer borgen, aber...den braucht er bestimmt nicht...er ist mit Chuck Norris gut befreundet xD

Worauf beziehst du dich denn hier?
 
@Mrs. Jones
vllt. fällt dir ein anderes Beispiel ein, in dem es um Selbst- und Fremdwahrnehmung geht,
welches möglichst jeder kennt, so wie eben DSDS so gut wie jeder kennt, ob er´s nu toll findet oder nicht.
hoffentlich ist dieses Beispiel dann gut genug, daß man es liken kann, ohne zu riskieren dafür verlacht zu werden.
sowas empfinde ich nämlich als "eine Frechheit". (womit wir wieder beim Threadtitel wären)

Du empfindest es als Frechheit, weil du dich verlacht fühlst. Das ist deine Selbstwahrnehmung.
Ich kann dir zwar nun nochmal sagen, ich habe dich nicht ausgelacht, auch nicht höhnisch noch sonst irgendwas negatives gedacht, das ist Fremdwahrnehmung. Die kannst du, musst du aber nicht glauben. So oder so, ich kann von aussen gar nichts tun.
Hinzu kommt, ich könnte dich ja auch beschwindeln... also dass ich schreibe, ich meine es gut und in Wahrheit meine ich es doch nicht gut. Wie soll man das nun heraus finden? Der eine könnte dies dazu schreiben, der andere das. Was stimmt?
Letztlich muss ich wissen, wie ich es gemeint habe, Selbstwahrnehmung- aber für die Fremdwahrnehmung kann ich nur bedingt etwas tun, bspw. so schreiben, wie es der andere mag, anders schreiben, gar nicht schreiben, nicht lachen oder mit bestimmten Smilies ergänzen...
 
Werbung:
Du empfindest es als Frechheit, weil du dich verlacht fühlst. Das ist deine Selbstwahrnehmung.
... usw ..

du verlachst weniger mich als die 4 Leute hier, die meinen Beitrag geliked haben.
der Beitrag selbst war ja völlig in Ordnung, das sehe ich weiterhin so und zu dem stehe ich ja.
mich stört, daß du die 4 Liker verarscht, indem du dich darüber lustig machst, daß "ausgerechnet sie sowas gucken".
das finde ich ne unschöne Art, und ich wehre mich dagegen, daß Leute, die Beiträge von mir liken, so mitgespielt wird.

einfach mal zugeben, daß was blöd gelaufen ist, daß ein Scherz inne Hose gegangen ist,
oder daß man kurz mal mies drauf war und was rausgerutscht ist,
daß man dies nun einsieht und es nicht böse gemeint war ..
ist das eigentlich völlig aus der Mode gekommen?

stattdessen (dumme) Verdreherei, Rausreden, Rechtfertigen, noch einen draufsetzen ...

du mokierst dich über das Niveau von DSDS - und was machst du selber?
 
Zurück
Oben