eine frau ist biologisch 10 jahre jünger als ein mann...

Werbung:
@Werdender:Nein sicher nicht, aber wenn so ein Unsinn über die Menstruation verzapft wird, von wegen unbemerkt, kaum Beschwerden ect. kann das nur von einem Mann kommen....... Ich wünsch es Jedem der so etwas behauptet, 40 Jahre lang, jeden Monat, GsD nur einige
Tage, und nicht wie von Dir behauptet, "wochenlang"
Näher will ich auf das Ganze nicht eingehen möchte aber den Männern raten sich nicht zu "überanstrengen" sonst leben sie kürzer.......
Nichts für ungut.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Werdender:Nein sicher nicht, aber wenn so ein Unsinn über die Menstruation verzapft wird, von wegen unbemerkt, kaum Beschwerden ect. kann das nur von einem Mann kommen....... Ich wünsch es Jedem der so etwas behauptet, 40 Jahre lang, jeden Monat, GsD nur einige
Tage, und nicht wie von Dir behauptet, "wochenlang"
Näher will ich auf das Ganze nicht eingehen möchte aber den Männern raten sich nicht zu "überanstrengen" sonst leben sie kürzer.......
Nichts für ungut.
LG

Liebe/-r starman!

Vorab zur besseren Verständigung: Bei "wochenlang" dachte ich an den 4-Wochen-Zyklus.

In meinem Bekanntenkreis gibt es eine Gynäkologin und einen Heilpraktiker. Wir haben intensiv über das Thema Mann/Frau diskutiert. Und mit sieben Frauen in meinem engeren Familienbund bekomme ich sehr wohl mit, was manche Frauen während Menstruationsphasen durchmachen können. Können! Denn was ich skizziert habe, entspricht dem gesunden Durchschnitt. Von individuell charakterlichen Faktoren abgesehen sind denjenigen, die das Phänomen unmittelbar beeinflussen und es pathologisieren, schließlich nicht alle Frauen ausgesetzt. Landfrauen und Nonnen etwa erleben ihre "Tage" überwiegend völlig beschwerdefrei, im Gegensatz zu Frauen, die persönlichem Stress und dem großstädtischen Umweltstress unterliegen.

Solltest Du den Sinn meiner Ausführungen nicht verstanden haben: Es geht mir hier nicht um die menstruale Befindlichkeit, sondern um die Gegenüberstellung des unterschiedlichen Erlebens von Mann und Frau. Nur wenn man den ganzen Text zusammenfasst, kann sein Inhalt erfasst werden, nicht aber, wenn man sich in einzelne Aussagen verbeißt und unverhältnismäßig subjektiv reflektiert.

Schönen Gruß!
Werdender
 
sondern um die Gegenüberstellung des unterschiedlichen Erlebens von Mann und Frau. N
OK das unterschiedliche Erleben ist naturgemäß gegeben, aber ich behaupte, in der Intensität ist es nicht unterschiedlich. Verschieden doch gleich stark......
Was das andere anbelangt habe ich fast keine Frauen kennengelernt die keine Beschwerden hatten (außer sie haben die Pille genommen) Die Mehrheit war dadurch sehr wohl belastet und eingeschränkt. Aber ich hatte(habe) ja auch mit Landfrauen und Nonnen keinen Kontakt.
LG
 
Da der Inhalt meiner klaren Ausführungen offensichtlich weder begriffen wird noch ein ernsthaftes Interesse hierfür vorhanden ist, überlasse ich den Spöttern und Narren das Feld.

Habe tatsächlich mit mehr Niveau und Empathie gerechnet - bei beiderlei Geschlecht.

Sorry, Darkhorizon, Deinem Thema ist man hier wohl nicht gewachsen...!

Werdender
 
Werbung:
Zurück
Oben