eine frage

laempchen

Mitglied
Registriert
17. August 2007
Beiträge
96
ich bin gerade im krankenstand - hatte am wochenende noch 39 grad fieber und noch immer kaum stimme und etwas temperatur. ich unterrichte und obwohl ich für diese woche eine fast lückenlose vertretung gesucht habe (bis auf morgen ein paar stunden) hat man mich heute angerufen, dass ich morgen die paar stunden am vormittag doch arbeiten kommen solle. ich fühle mich meiner chefin sehr verbunden und hab ja gesagt und dann schon fast geheult beim auflegen, weil ich einfach keinen mucks rauskriege und auch so schon total geschafft bin. jeder windhauch bringt mich zum verzweifeln. jetzt weiss ich gar nicht was ich tun soll. ich gehe mit ende der woche und verlasse diese arbeit. dass ich jetzt krank bin tut mir ja leid, aber was kann ich dafür? und ich gehe, weil sie einen fehler gemacht hat - lange geschichte.

ich weiss gar nicht mehr. was denkt ihr. ist das ok wenn ich morgen trotzdem nicht komme? ich hab am nachmittag ein email geschickt und ich hab keine reaktion erhalten.

anstelle im bett zu liegen und mich auszuruhen habe ich angst vor dem hingehen und angst vor dem zu hause bleiben .
ich kann einfach nicht. ich kann nicht mehr.
 
Werbung:
nimm dich ernst .wenn du sagst du kannst nicht mehr wird das schon seinen grund haben.zudem geht die zeit da zuende und das klima ist scheinbar für dich eh krankmachend .kurier dich aus .du kannst mit dieser motivation ,die ja total am boden ist -keinen sinnvollen unterricht gestalten .ohne schuldgefühle kurier dich aus .
alles liebehw
gute besserung und alles gute für die zukunft
 
ich bin gerade im krankenstand - hatte am wochenende noch 39 grad fieber und noch immer kaum stimme und etwas temperatur. ich unterrichte und obwohl ich für diese woche eine fast lückenlose vertretung gesucht habe (bis auf morgen ein paar stunden) hat man mich heute angerufen, dass ich morgen die paar stunden am vormittag doch arbeiten kommen solle. ich fühle mich meiner chefin sehr verbunden und hab ja gesagt und dann schon fast geheult beim auflegen, weil ich einfach keinen mucks rauskriege und auch so schon total geschafft bin. jeder windhauch bringt mich zum verzweifeln. jetzt weiss ich gar nicht was ich tun soll. ich gehe mit ende der woche und verlasse diese arbeit. dass ich jetzt krank bin tut mir ja leid, aber was kann ich dafür? und ich gehe, weil sie einen fehler gemacht hat - lange geschichte.

ich weiss gar nicht mehr. was denkt ihr. ist das ok wenn ich morgen trotzdem nicht komme? ich hab am nachmittag ein email geschickt und ich hab keine reaktion erhalten.

anstelle im bett zu liegen und mich auszuruhen habe ich angst vor dem hingehen und angst vor dem zu hause bleiben .
ich kann einfach nicht. ich kann nicht mehr.

Geh da nicht hin. Du hast alles Recht nicht zu arbeiten. Ich kenne die Situation... Habe oft gearbeitet, obwohl ich fast umgefallen bin. Schmerzmittel genommen damit es überhaupt ging. Ich nannte das "Fit-Spritzen", wobei es keine Spritze war... aber es ging eigentlich nicht. Der Irrtum ist immer, das es ohne einen nicht geht. Es geht immer. Und niemand hat es einem übel zu nehmen, wenn man nicht kann WEIL ...man kann eben nicht. Und für einen selbst ist es die Hölle, ich weiß das noch sehr gut, wenn man diese Grenzen überschreitet. Gleichzeitig ist es unglaublich befreiend, wenn man sich gestattet nicht zu gehen. Und man darf das... Frag Dich mal, warum Du glaubst Du dürftest das nicht, wovor Du Angst hast wenn Du zu Hause bleibst. Hinterfragen hilft schon sie aufzulösen, zu erkennen das sie nicht gerechtfertigt ist.

Gute Besserung ;)

VG,
C.
 
hallo laempchen,
ich schliesse mich meinen vorrednern an. Bleib zu Hause und kuriere dich aus. Deine Gesundheit sollte dir an erster stelle stehen und da mit dieser woche deine arbeit bei dieser stelle zu ende geht sollte es ausser frage stehen was du tust.
Ich wuensche dir an dieser stelle eine schnelle und gute besserung
In Licht und Liebe
lg lightness
 
hallo lämpchen, arbeiten zu gehen wenn man krank ist, ist doof. bitte glaub mir, ich hab das auch oft genug gemacht. du bekommst keinen dank dafür, und es ist DEINE gesundheit die leidet. nachdem du die arbeitsstelle ohnehin wechseln willst, spielt es ja auch keine rolle mehr. kurier dich ordentlich aus, damit du für deinen nächsten job topfit bist. ich wünsche dir alles liebe und gute, und mach dir keine krankmachenden gedanken.
 
ich weiss gar nicht mehr. was denkt ihr. ist das ok wenn ich morgen trotzdem nicht komme? ich hab am nachmittag ein email geschickt und ich hab keine reaktion erhalten.
.

Du gehörst ins Bett und die Gefahr bei guter Freundschaft mit Vorfesetzten ist,dass man/frau ausgenutzt wird...
Du bist krank und kein normaler Mensch geht so arbeiten,oder willst Du dazu noch alle dort anstecken...?

Lerne nein zu sagen...!..da müssen wir alle durch,viel Kraft dafür.!:trost:
 
Wenn du diese Arbeitsstelle ohnedies verläßt - und noch dazu ziemlich krank bist - warum um alles in der Welt solltest du dann noch arbeiten gehen??? Es hat niemand das Recht, dich im Krankenstand reinzuzitieren! Und es dankt dir auch niemand, wenn du dich kaputtmachst für eine Arbeitsstelle... schau auf dich und kurier dich aus. Alles Liebe.
 
Werbung:
Hallo Lämpchen,


bleib bloss im Bett. Die Gefahr eines Rückfalls mit einem totallem Kollaps ist einfach zu groß. Dein Körper weiß schon warum er die Ruhe braucht.

Und das du selbst schreibst, du kannst nicht mehr, ist doch sehr bezeichnend.

Ich bin auch ein Arbeitstier und stannd selbst kurz vor dem Kollaps (wobei ich nicht körperlich Krank bin) eher ein Burn-out Syndrom hatte.

Ich fühle mich meiner Firma (Chefin) auch verbunden, aber wenn ich sage"Hey Leute, ich bin krank oder ich brauch ne Auszeit", dann kommt kein Mensch auf die Idee mich auch nur stundenweise einsetzen zu wollen.

Du bist krankgeschrieben, dein Arzt wird sich etwas bei gedacht haben.

Ich kann dir gern zusätzlich Energiebehandlung anbieten.
Schick mir einfach ne Pn, dann unterstütze ich sich gern.

alles Liebe
ifunanya
 
Zurück
Oben