Eine Frage

Linedancerin72

Neues Mitglied
Registriert
11. August 2011
Beiträge
28
Kann ich mein Selbstbewusstsein durch Meditation starken bzw aufbauen ? Ist ziemlich am Sand ......

Und kann ich vertrauen wieder aufbauen mit Hilfe von Meditation?

Lg
 
Werbung:
Ja, das kannst du auf jeden Fall.

Wichtig ist nur dass du regelmäßig meditierst. Also mindestens einmal täglich. Such dir aber auch eine gute Anleitung. In der Signatur findest du, was ich empfehle.

Gut ist, wenn du gleichzeitig eine tiefere Beziehung zu Gott aufbaust.

Aber fang am besten heute an.

LG und alles Gute
 
Kann ich mein Selbstbewusstsein durch Meditation starken bzw aufbauen ? Ist ziemlich am Sand ......

Und kann ich vertrauen wieder aufbauen mit Hilfe von Meditation?

Lg

Hallo Linedancerin,

um Deine Frage kurz und bündig zu beantworten: selbstverständlich JA.

Deine Frage deutet jedoch darauf, dass Du nur sehr wenig Erfahrung mit Meditation hast, dafür aber Probleme mit Deinem Selbstverstrauen, Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein.
Meditation kann auch zu einem Seiltanz werden und den sollte man nicht ohne Sicherheitsleine lernen.
So empfehle ich Dir: suche einen Meditationslehrer, einen Psychoterapeuten, oder einen Entspannungstherapeuten, der viele verschieden Techniken der Entspannung beherrscht (dazu gehört auch Meditation) und lerne es behutsam. So wird Dein bestreben nach mehr Sicherheit ganz bestimmt vom Erfolg gekrönnt.

Alles liebe auf diesem Weg
Pianissimo
 
Hm. Die Frage würde ich gerne an dich zurückgeben.
Kannst du dein Selbstvertrauen durch Meditation aufbauen?
Ich denke, du hast dir darum sicherlich schon einige Gedanken gemacht, bevor du diesen Therad eröffnet hast. Irgendetwas in dir wird dich sicherlich zu diesem Gedanken geführt haben. Probiere es doch einfach aus.
Die einzige, die dir diese Frage wirklich beantworten kann, bist du selber.
Ich kann jedoch für mich sprechen, und sagen, dass mir selber Meditation sehr wohl hilft, selbstvertrauen aufzubauen wenn ich es brauche.
 
Selbstvertändlich kannst du mit Meditation dein Selbstvertrauen und dein Vertrauen in Gott stärken. Ich habe das unter andererm mit Chakrenmeditation und Sahajayoga erreicht. Unter anderem benenne ich das Wurzelchakra als Urvertrauen ( im Sahajayoga Weisheit ) und das Sexualchakra als Selbstvertrauen ( im Sahajayoga Kreativität ).

Alles Liebe

Erich
 
Meditation verhilft dir zu tieferer Erkenntnis deines Selbst. Du arbeitest mit dir und deiner inneren Einstellung. Meditation und Autosuggestion liegen dicht beieinander. Wenn du mit Meditation die Problematik deines Selbstvertrauens zu erkennen vermagst, kannst du mit Autosuggestion daran weiterarbeiten.
 
Werbung:
ja, meditation hilft dir zu verstehen wer du wirklich bist. je tiefer die erkenntis, desto mehr deiner ängste und vorurteile/verstand strukturen lösen sich automatisch auf, durch das erkennen. dadurch entstehen vertrauen und liebe wie von selbst - durch das erkennen. deshalb ist es bei uns meistens sehr hilfreich regelmäßig zu meditieren, da wir so viele ängste und vorurteile aufgebaut haben, und nur langsam dieser strukturen bewusst werden und sie dadurch auflösen. :)
 
Zurück
Oben