Eine Frage

Hii..;-)
Ich würde gerne wissen wie ihr meditiert, weil ich von sovielen Methoden gehört habe, würde ich gerne wissen mit welchen ihr gute Erfahrungen gemacht habt???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
LG Paumine

HAllo Paumine!
also ich in ja auch nocher eher unerfahren.. meditiere aber trotzdem so oft wie möglich. da meditieren ja ohne professionelle unterstützung gefährlich werden kann.. mache ich eher atem-meditationen oder einfach nur in den körper hineinfühlen schaun was da passiert. manchmal klappts besser manchmal nicht so gut..
 
Werbung:
Hallo Paumine,

Die Meditationsübungen Falun Gong sind ziemlich gut, sie haben mir gleich am anfang sehr sehr viel gebracht.

schau doch mal selber im Internet zugleich werden sie auch kostenlos weitergegeben bei Übungsgruppen. Man kann sie auch alleine lernen.

Bei dem Einführungsbuch Falun Gong der Weg zur Vollendung steht auch die Übungsanleitung, dies kann man auch kostenlos auf der ofiziellen Webseite von Falun Gong

hab mir mal die seite mit dem falun dafa angesehen.. klingt ziemlich interssant.. muss ich mal ausprobiern;)
 
Mit dösmeditation meine ich Zen also dasitzen und nix denken .

Kan sein das jemand der sich bereits auf einen Punkt fokusieren kan .
Diesen dan wegnimt und dabei ein besonderes erlebnis hat aber der der noch nie Meditiert hat und sich sagt so jetzt setz ich mich hin und denk mal an nichts wird fermutlich einfach wegpenen .

Also an alle viel spas beim Meditieren und viel erfolg beim Dösen.
Äh Konzentrieren meinte ich :lachen:
 
Werbung:
Ich glaube nicht das zurzeit ein Komplett freier Fluss möglich ist. Du musst bedenken das du immer mit dieser Welt interagierst. Die ganzen Leitungen die dir durch die Geburt die Sicht versperren.

Man muss sich glaub ich die frage Stellen, warum versuche ich mich zu zentrieren oder warum suche ich mich oder die ruhe, warum bin ich nicht an diesem Ort.

Um wirklich frei zu sein muss man sich komplett von dieser Welt lösen und das klappt erst nachdem Tod. Solange man hier ist wird man immer versuchen auf Hundert prozent zu Kommen. Man wird es nicht schaffen. Denn du hättest schon immer da sein müssen. Du kannst dich nicht zentrieren, weil da schon etwas im Zentrum sitzt, das was vor dir da war.

Erst wenn man sich die frage stellt, warum man sich Zentrieren muss, werden die antworten nicht mehr zerstört.

Viele Menschen mögen Symbole die Zentrieren, wie zum Beispiel die Swatiska.

erst wenn man hier Weg ist kann man sich frei Zentrieren, dannach ist man erst Allzeitlich, weil man Gewachsen ist. Man hat einen Anfang, das bedeutet das man nicht schon immer da war. aber es wird auch kein Ende mehr geben. Was sich Bewusst ist kann man nicht Töten. das ist ein Licht was für immer Leuchtet.

Luke
 
Zurück
Oben