eine Frage zum Mond

Über den Mond kann man auch locker ein ganzes Buch füllen. zum Beispiel der Mond in Zeichen und Häusern. Mit geistigen Adel hat er jedoch absolut nichts zu tun.
Wie fühlt ein Mensch mit Mond in Wassermann sich denn nach der Huberschule, Arnold? Nicht anderen Menschen geistig überlegen? Nicht als etwas ganz besonderes, weil genial? Und fühlt ein solcher Mensch sich nicht ständig verkannt, eben weil andere seine Genialität nicht erkennen? Warum zeigt er sie dann nicht? Weil es vielleicht nur der Mond ist, der keine eigene Strahlkraft wie die Sonne besitzt?

Natürlich hat der Mond an sich mit geistigem Adel nichts zu tun- bei Mond in Wassermann geht es allerdings um nichts anderes. DAS, genau DAS, wie der HE sein ureigenes Gefühl von Genialiät zum Ausdruck bringen soll, darum geht es bei Mond in Wassermann. Und wie macht der HE das? Wie ein Erwachsener das täte mit Sonne in Wassermann? Nein! Er tut es wie ein trotziges, kleines Kind. Mond eben.
 
Werbung:
Wie fühlt ein Mensch mit Mond in Wassermann sich denn nach der Huberschule, Arnold? Nicht anderen Menschen geistig überlegen? Nicht als etwas ganz besonderes, weil genial? Und fühlt ein solcher Mensch sich nicht ständig verkannt, eben weil andere seine Genialität nicht erkennen?

Mag sein dass man sich dann so fühlt, ich weiss es nicht habe Mond in Stier :dontknow: Jedoch wenn man sich als geisitige Elite fühlt, heisst dies doch noch lange nicht, dass man zur geistigen Elite gehört, oder anderen Menschen geistig überlegen ist...

LG :katze:
 
Werbung:
Hallo Kornblume,

Alles klar, ist schon wieder gut!

Hallo Simi,

Mond im Wassermann, elitär mag er sich fühlen, als etwas besonderes. So gesehen verstehe ich, was du mit dem Adel und Geistigkeit gemeint hast. Allerdings ist das jeweilige Haus für einen Mond wichtiger als das Zeichen. In den Häusern findet die Konditionierung statt, das Zeichen selbst zeigt an, wie man dem Haus begegnet. Auch sind die Aspekte wichtig, die der Mond erhält, und in Zeichen und Haus gibt es wichtige Zonen. Aber so lassen sich auch bestmöglichste Deutungsergebnisse erzielen.

Alles liebe!

Arnold
 
Zurück
Oben