Eine Frage zum Ex

Marie23

Aktives Mitglied
Registriert
18. November 2008
Beiträge
2.350
Ort
Am schönsten Ort der Welt
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, was ihr dazu sagt:

Es geht um meinen Exfreund, den ich nach einem Jahr wieder gesehen habe.
Nach dieser langen Zeit gab es aber ausser einem kurzen Hallo und einer Email keine Kommunikation.
Damals, vor einem Jahr war ich über die Trennung recht traurig, obwohl wir beide der selben Meinung waren, dass es besser ist, wir gehen verschiedene Wege.
Darauf hin habe ich bei einer guten (!) Kartenlegerin angerufen, die ich schon ganz gut kannte und deren Aussagen mich auch überzeugt hatten. Sie prophezeite mir, dass es im Grunde mit ihm vorbei sei, es aber in einem Jahr eventuell noch mal was werden könnte. Da musste ich lachen, aber ich habe gespührt, dass sie irgendwie recht hat...
Ein paar Wochen danach rief ich noch bei einer anderen Legerin an und sie sagte, das gibt nichts mehr, da wir uns, in ganz verschiedene Richtungen, auch geographisch gesehen, entwickeln würden. Ich habe das so akzeptiert, da er ja wirklich weit weg gezogen war und ich schloss mit der Sache nach und nach ab. Auch weil wir ja die Beziehung beiderseits beendet hatten und ich auch ganz froh drum war, dass er weg war.
Jetzt habe ich ihn aber nach diesem einen Jahr tatsächlich wieder getroffen und er hat mir auf eine unverbindliche Mail geantwortet, womit ich gar nicht gerechnet habe. (Vor einem Jahr hat er weder auf eine "Vertragungssms" oder Anruf reagiert.)

Um jetzt nicht noch einmal bei einer Legerin anzurufen, habe ich mir selbst gelegt und bin wirklich verwirrt.
Ich habe das keltische Kreuz gelegt und auf dem Platz der nahen Zukunft liegt der Ritter der Kelche und in der fernen Zukunft die zwei der Kelche...
Was sagt man dazu?!
Oder kann es sein, dass ich da jetzt zu viel "Gutes" rein interpretiere?
Mir ist das Ganze mit ihm nicht geheuer. Ich weiss, dass wir innerlich sehr tief mit einander irgendwie verbunden sind, warum auch immer, aber das es auch etwas Schlechtes ist. Etwas, das weh tut.
Und ich will eigentlich nicht noch einmal mit ihm auf die Nase fallen, aber ich komme nicht davon weg mir trotz allem wieder Gedanken um ihn zu machen.
Vor allem, weil die 1-Jahres-Aussage völlig zutreffend war.
Die anderen Karten meiner Legung vom keltischen Kreuz treffen übrigens die Situation sehr genau.

Mit besten Grüßen,
Marie.
 
Werbung:
wie waren denn die anderen Karten im Kreuz?
Ich kann das nachvollziehen, dass du unsicher bist, ich bin selbst zwar nicht so ein Typ, der Altes wieder aufwärmt sozusagen, aber warum nicht? Wenn es sich so ergibt? Am besten, du lässt alles von allein auf dich zukommen. Du musst ja nichts übers Bein brechen, wenn es so kommt, das sich wieder etwas ergibt, dann rede über deine unsicheren Gefühle wegen ihm und von damals etc.
und lass dir Zeit...

Das braucht einige zeit, um dir darüber klar zu werden, was du willst. Aber mit den angegebenen Karten in der Zukunft, ist es eigtl. schon klar :D, kommt aber auch auf die anderen Karten an...

Liebe Grüße Lebensfreude
 
Werbung:
Hallo Lebensfreude,

vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich habe auch erst einmal eine Beziehung "aufgewärmt" und es ist damals nicht gut gegangen.
Bei ihm würde sich das aber sicher anders gestalten, da wir nicht mal einen Monat zusammen waren und er auch etwas jünger ist als ich. Ich denke, es hatte auch etwas damit zu tun und mit seinen Zukunftsplänen. Da ich jetzt aber nicht weiss, wie die bei ihm weiter aussehen... nun ja.
Im Grunde weiss ich ja, dass mit ihm eine Beziehung nicht unbedingt das Gelbe vom Ei wäre weil er ein Mensch ist, der sehr von sich überzeugt ist und auch sehr gut aussieht. Ich weiss nicht, ob ich mit so jemandem glücklich werden würde. Ich bin zwar auch nicht hässlich, und stehe ihm in Extroviertiertheit eigentlich nicht wirklich nach, aber er ist eben ein Mann. Und wenn ich mir vorstelle, jemand der mir vom Charakter so ähnlich ist, und das als Mann... ähm, ich glaube, ich würde mir so einen Partner einfach nicht aussuchen wollen...
Ist nicht so einfach.

Mal zu dem Blatt; ich habe es schon weggeräumt konnte aber alles bis auf eine Karte rekonstruieren.
Also Universal Rider Waite:
Platz 1:
Rad des Schicksals
2: 9 Schwerter
Unbewusstes:
Der Hierophant
Vergangenheit:
Ritter der Münzen
Bewusstheit:
6 Münzen
Nahe Zukunft:
Ritter der Kelche
Meine Einstellung:
Erinner ich mich ned mehr
Umfeld (also Er, seine Einstellung zum Thema)
5 Scheiben
Meine Erwartungen
Herrscherin
Ferne Zukunft:
2 Kelche

Gruß,
Marie
 
Zurück
Oben