eine frage zu veganer ernährung

hallo, ich wollte mal wissen ob es für einen veganer einfacher ist sich zu erden oder geerdet zu bleiben... wie habt ihr das empfunden
:danke:

Dazu müßte man erstmal klären, was Erdung eigentlich ist und wozu sie gut ist. So wie ich das verstehe ist Erdung die Verbindung mit der Mutter Erde, wenn man so will. Die braucht man allerdings auch nur solange sie nötig ist. Das heißt sowohl zu viel als auch zu wenig Erdung ist in einem gegebenen Moment nicht erwünscht.

Viel Fleisch zu essen führt zu einem Übermaß an Erdung. Man wird so materialistisch orientiert, daß man sogar vergessen und abstreiten kann, daß es Geist und Seele überhaupt gibt. Das wäre dann maximale Erdung. Umgekehrt wäre das vollständige Eingehen in die geistige Welt ein völliger Verzicht auf jegliche Erdung, der komplette Abschied von der materiellen Welt.

Mit einer guten vegetarischen Ernährung stellt sich ein vernünftiges Gleichgewicht automatisch ein. Also das Maß an Erdung, das für den eigenen gegenwärtigen Entwicklungszustand optimal ist. Als Sofortmaßnahme wenn man sich nicht richtig geerdet empfindet würde ich Güsse mit kaltem Wasser empfehlen, mit Vorsicht angewandt. Oft wird schon eine einfache Waschung des Gesichts oder anderer Körperstellen mit kaltem Wasser ausreichen.
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben