Eine Frage zu Altersdemenz

Ich weiß, daß das komisch klingt: aber daß wir die geistigen Getränke dann "Sprit" nennen und daß uns das Zeug die Stimme "ölt" (freies Wort, Kinder und Betrunkene sagen ja die Wahrheit), das ist ja ein "Zeichen".

Und daß durch die Hinzufügung eines I's dann aus dem Sprit (Öl) der Sp-I-rit wird (Geist, Klarheit) und daß das Wörtchen Rit-ual mit dem -rit beginnt, mit dem der Spi-rit wie der Sp-rit aufhören, das ist ja auch nicht zufällig so.

Und daß daher das ritualhafte Trinken (Ölen) Geistiges ("Spritziges", also Kreativität, Schöpfung) im Menschen ersetzt, das ist wohl klar.

Entweder transformieren des Geistes durch Reintegrierung des eigenen/heiligen spirits, oder das transformieren der körperlichen Hülle mit Sprit. :)
Mannohmannohmannohmann. Das war ja wiedereinmal ein Denk-Anstoß. Also laßt uns anstoßen auf 2008 - bingo!

Adam - ein frohes neues Jahr wünsch ich dir mit all deiner in dir verborgenen Kraft!
Kinny
 
Werbung:
Ich hab gestern gar nicht reingeschaut in den Thread, aber ich dank Euch auch nochmal recht herzlich, für die Beteiligung, fürs da sein, fürs Feedback... auch wenn ich wie so oft vom eigentlichen Thema abgekommen bin.

Liebe, ja Romi, für manches hab ich sie mehr für anderes wieder weniger. Für den Beruf geht sie mir voll ab, aber gut, man kann nicht alles haben. :)

Liebe Grüße
Willi K.
 
Werbung:
Mannohmannohmannohmann. Das war ja wiedereinmal ein Denk-Anstoß. Also laßt uns anstoßen auf 2008 - bingo!

Adam - ein frohes neues Jahr wünsch ich dir mit all deiner in dir verborgenen Kraft!
Kinny

:sekt:

soll ich weitermachen, ich kann dieses "Anstoß an Worten nehmen" gerne noch auf alle anderen mir bekannten Worte ausdehnen. Was das angeht bin ich ja Bethlesar Haldimai Books. :clown:

chrchrchrchr..... aber es läuft darauf hinaus, daß man erst eine Genesis erfährt, dann empfindet man kurz darauf einen Exodus, dann werden einem die Leviten gelesen von Leuten, die nicht richtig ticken, dann geht man durch ein Reich Numeris und zahlt den Zins, und dann wird nach deuterologischer Untersuchung auf einmal klar, daß "nomium" :clown: viel schöner klingt, wenn man es umtauft via "Om um" in -monium und schon spaltet sich ein Haar- ab, weil -monie noch schöner wäre und diese Haarspalterei rund um ein Harmonium findet sich in der Suppe der Monika bestimmt als G, das sie wieder runterschluckt, ohne es zu bemerken. Aber: es schmeckte wie eine Offenbarung. Dabei war es ja nur ein Gedankenanstoß. Und der Witz ist, daß trotzdem der Vorhang zerreißt, obwohl es nur belämmerte Worte sind, die einem Schlafenden Schaf folgen, das laufend gegen eine Mauer rennt. Warum der Witz aber da ist, das weiß ja kein Mensch, im Witz endet es eben. Sieht man an den Buchstaben: Witz. :weihna1

:party02:

:baden:<--bade täglich ausgiebig in Buchstabenzupp, um durch die Haut hohles Gefasel zu resorbieren...
 
Zurück
Oben